Moin,
ich habe eine DBOX2 Kabel die auch seit 2 Jahren ohne Probs funktioniert. Heute Nacht hat die Sicherung für das Zimmer ausgeschaltet und seit dem wieder einschalten funktioniert der Antennenempfang nicht mehr richtig.
Obwohl das Antennesignal direkt am Fernseher ok ist, gibt es beim durchschleifen durch die DBOX kein gutes Bild mehr (Krisel) und auch die DBOX bekommt keinen Empfang mehr.
Hört sich nach defektem Tuner der DBOX an.
Hat jmd ne Idee ob und was man das machen kann???
(Austausch, Sicherung in Dbox etc?)
Gruß an alle
M.
DBOX2 KABEL TUNER ??
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Antenneneingang
Moin,
mittlerweile ist meine Box repariert worden, der BFG94 im Tunereingang ist defekt gewesen. Die Antennebuchse muß wohl irgendwie Überspannung bekommen haben.
Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
Bei welcher Schwelle der Eingangswiderstand imTuner durchbrennt bleibt abzuwarten.
Mit Gruß J.
mittlerweile ist meine Box repariert worden, der BFG94 im Tunereingang ist defekt gewesen. Die Antennebuchse muß wohl irgendwie Überspannung bekommen haben.
Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
Bei welcher Schwelle der Eingangswiderstand imTuner durchbrennt bleibt abzuwarten.
Mit Gruß J.
-
- Tuxboxer
So ist es, schützen tut sie das Gerät eigentlich garnicht. Sie leiten eben nur "hochspannung" ab um einen Brand zu verhindern. Das Gerät geht dann aber trotzdem kaputt.Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Mhh, dann frage ich mich warum die Firma Dehn & Söhne ihre Produkte so blendend verkaufen kann!Gorcon hat geschrieben:So ist es, schützen tut sie das Gerät eigentlich garnicht. Sie leiten eben nur "hochspannung" ab um einen Brand zu verhindern. Das Gerät geht dann aber trotzdem kaputt.Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
Gruß Gorcon
Überspannungsschutz ist aber nicht mit so einer Ü-Schutzsteckdose erledigt. So etwas kann nur ein erster Schritt sein!