Aufnahmetimer bei Unterkanälen ungenau

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
NoX1911
Interessierter
Interessierter

Aufnahmetimer bei Unterkanälen ungenau

Beitrag von NoX1911 »

Wenn ich im EPG einen Unterkanal von 'Premiere Direkt' programmiere, startet die Aufnahme erst ca.30sek nach der Sollzeit. Die Uhr schlägt um und nichts passiert. Irgendwann nach gewisser Zeit wird dann der SPTS Treiber geladen und die Aufnahme beginnt. Bei normalen Kanälen (also keine Unterkanäle) startet die Aufnahme sekundengenau.

Kurios ist auch, dass wenn man die Feeds der Unterkanäle direkt in den Bouquets auswählt, zuerst kein Bild erscheint. Erst wenn man über den Hauptkanal auf den Subkanal wechselt werden auch die Feeds im 'Andere' Bouquet hell.

CVS 16.02.2007
Sagem DBox2 Avia600
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Ich glaube Du bist im falschen Forum - oder kaufst Du die Filme immer im 5er Pack? :evil:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
NoX1911
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoX1911 »

Wenn Du so willst, ja. WWE wird 5 mal wiederholt und ist schon 3 mal schiefgegangen. Die jetzige Aufnahme hat zwar ordnungsgemäß auf dem richtigen Kanal gestartet, das EPG hat aber beim Start der Aufnahme einen anderen Kanal angezeigt. Aufnahmen bei Subkanälen sind demnach nicht ganz unproblematisch und ob es diesmal funktioniert, sehe ich erst am Ende der Aufnahme. Ansonsten habe ich nur noch einen Versuch.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die Umschaltung auf die Unterkanäle wird genauso wie bei anderen Kanälen immer zu spät gemacht, das ist aber schon ewig so. Man muss daher nur die Aufnahme Zeitkorrektur entsprechend ändern.
Kurios ist auch, dass wenn man die Feeds der Unterkanäle direkt in den Bouquets auswählt, zuerst kein Bild erscheint. Erst wenn man über den Hauptkanal auf den Subkanal wechselt werden auch die Feeds im 'Andere' Bouquet hell.
Kann ich nicht bestätigen, sobald die Karte freigeschaltet ist und die Vorschau des Filmes läuft kann man auf dem extra abgespeicherten Feed diesen sehen und auch aufnehmen.

Bis jetzt hat jede Direktfilmbestellung bei mir geklappt.

Gruß Gorcon
reidor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reidor »

Ist es eigentlich normal, dass man auf den "Direkt-Feeds" in "Andere" den EPG erst hat, wenn man vorher im Direkt-Portal war?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei FSK-18-Filmen beim Lesen der Infos im EPG FSK 8 steht. Wo ist die 1 geblieben?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

reidor hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass man auf den "Direkt-Feeds" in "Andere" den EPG erst hat, wenn man vorher im Direkt-Portal war?
Ja, s.a. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei FSK-18-Filmen beim Lesen der Infos im EPG FSK 8 steht. Wo ist die 1 geblieben?
Keine Ahnung, ich find Direkt nicht so spannend...

cu
Jens
reidor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reidor »

jmittelst hat geschrieben:
reidor hat geschrieben:Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei FSK-18-Filmen beim Lesen der Infos im EPG FSK 8 steht. Wo ist die 1 geblieben?
Keine Ahnung, ich find Direkt nicht so spannend...

cu
Jens
Das betrifft auch nicht speziell Direkt