Hi Leute,
ich habe nun seit geraumer Zeit Linux in der Kiste und leider hängt sich das Dingen ab und zu auf. Ich weiss leider nicht woran es liegt und kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Daher habe ich keinerlei Anhaltspunkte wie ich das abstellen könnte. Wenn der Kasten dann hängt kann ich nur den Stecker ziehen und neu booten. Und nun die Frage: Ist es nicht möglich beim Starten der Box ein Programm starten zu lassen, welches das ein zweites starten sollte. Dieses zweite Programm sollte dann die ganz normale Linuxsoftware sein, mit allen Features die wir ja alle so gerne nutzen. Würde sich dann dieses Programm aufhängen, wäre es aber immer noch möglich die Kiste über das im Hintergrund laufende erste Programm in den Standby zu bekommen um so, ohne Steckerziehen, neu booten zu können.
Falls es auch so schon eine andere Möglichkeit gibt, die ich noch nicht gefunden habe, wäre mir ein Hinweis darauf auch sehr recht.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ciao
Don Camillo
Trotz "Aufhängen" abschalten
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 925
- Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 13:25
Trotz "Aufhängen" abschalten
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 498
- Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00
Habe ich versucht, nachdem der TuxText hing. Nach dem absetzten des Kommandos ist der Telnet zwar sofort beendet gewesen, die Box hat aber nicht neu gestartet. Der rote Balken von TuxText war immer noch auf'm Bildschirm.rasta21 hat geschrieben:...versuch es mal mit dem befehl reboot über telnet
Gruß
BOFH
-
- Interessierter
- Beiträge: 74
- Registriert: Freitag 8. Februar 2002, 00:05