Senderlogo in der GUI (Infoviewer)
-
- Tuxboxer
Haben wir einen Fehler in der Matrix oder verschwinden Beiträge in diesem Thread?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Wissender
-
- Einsteiger
Ich habe nichts gegen einen 16 bit Mode. Ich habe mir sogar mal kurz das entsprechende Image angesehen (als User). Ich verstehe aber den Rummel um diesen ominösen 16 bit Mode nicht. Wo bitte sollen denn die ganzen vielen Farben sein? Was ich sehen konnte, waren kleine, aber gut gemachte bunte Senderlogos. Die schienen Neutrino gar nicht auszubremsen. Und ich sah die Farbverlaufsbalken (von rot nach grün) als Anzeige für den Sendungsfortschritt, oder aber auch für die Empfangsqualität bei der Sendersuche (die übrigens quälend langsam ist). Ansonten konnte ich da nirgends einen Farbrausch erleben.
Mag sein, daß es da noch große Fortschritte geben kann (wenn es nicht nur auf gtx beschränkt bleibt). Auch der Movieplayer war mal nur als theoretisches Konstrukt 'clipmode' im Gespräch. Heute unverzichtbarer Teil des tuxbox Projekts. Im Moment sehe ich aber klar und deutlich noch keinen bedeutenden Fortschritt. Die Senderlogos bringen keinen Mehrwert, die Farbverlaufsbalken noch weniger. Doch wenn dieser 16 bit Mode bedeutet, daß mit moderat erhöhtem Rechenbedarf zukünftig eine neue grafische GUI den Anwender begrüßt, die alles andere kommerzielle auf dem Markt wegfegt, dann würde ich mir das schon gerne wünschen. Die darf sich dann ruhig auch am Mac OS Design orientieren...
Mag sein, daß es da noch große Fortschritte geben kann (wenn es nicht nur auf gtx beschränkt bleibt). Auch der Movieplayer war mal nur als theoretisches Konstrukt 'clipmode' im Gespräch. Heute unverzichtbarer Teil des tuxbox Projekts. Im Moment sehe ich aber klar und deutlich noch keinen bedeutenden Fortschritt. Die Senderlogos bringen keinen Mehrwert, die Farbverlaufsbalken noch weniger. Doch wenn dieser 16 bit Mode bedeutet, daß mit moderat erhöhtem Rechenbedarf zukünftig eine neue grafische GUI den Anwender begrüßt, die alles andere kommerzielle auf dem Markt wegfegt, dann würde ich mir das schon gerne wünschen. Die darf sich dann ruhig auch am Mac OS Design orientieren...
-
- Tuxboxer
über den erhöhten cpu / speicherbedarf kann man erst reden wenn mans probiert hat. Evtl. haben die "Ur Dev's" ja den 16 Bit mode verworfen um Resourcen zu schonen.
Ansonsten - der Vergleich mit dem Clipmode ist treffend
Ansonsten - der Vergleich mit dem Clipmode ist treffend
---------------------------
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Jepp...in cdk/Makefile.am ist von dieser Option auch nichts zu sehen
Ich glaube da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens
Mal im Ernst. Sowas wurde schon vor geraumer Zeit für die Palette irgendwie mal von Haus aus aktiviert:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 6&view=log
-
- Interessierter
Code: Alles auswählen
--- a/Makefile.am 24 Feb 2007 08:24:14 -0000 1.524
+++ b/Makefile.am 9 Mar 2007 18:48:43 -0000
@@ -1920,7 +1920,7 @@
CXX=$(target)-g++ \
CFLAGS="-Wall $(TARGET_CFLAGS)" \
CXXFLAGS="-Wall $(TARGET_CXXFLAGS)" \
- ./configure $(CONFIGURE_OPTS) $(CONFIGURE_OPTS_MAINTAINER) $(CONFIGURE_OPTS_DEBUG)
+ ./configure $(CONFIGURE_OPTS) $(CONFIGURE_OPTS_MAINTAINER) $(CONFIGURE_OPTS_DEBUG) --enable-16-bit-mode
# dvb/config
In config.h von neutrino, sollte danach FB_USE_PALETTE undef sein.
Code: Alles auswählen
/* 8 bit graphics mode */
/* #undef FB_USE_PALETTE */
-
- Einsteiger
Keine Ahnung, ob das auch zum 16 bit Modus gehört. Aber die 'dunkle' Seite bietet jetzt auf Avia500/GTX auch das sanfte Menü ein-/ausblenden an. Etwas, was ich bisher nur in der Kombination Avia600/ENX gesehen habe. Für mich ist dieses sanfte Einblenden tatsächlich ein wünschenswertes Feature. Das plötzliche Aufploppen bin ich leid...
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Bist du sicher bei deiner Aussage? Bei der neuesten Beta steht explizitmb405 hat geschrieben:die werden irgendwas am avia treiber gemacht zu haben, denn das image läuft nur auf gtx boxen. ich mach das sanfte einblenden immer als erstes aus dauert mir zu lange
Ich habe keine Box mit ENX, kanns also nicht überprüfen.NOW WITH SAGEM/ENX SUPPORTING TOO.
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Im Moment sieht man die Farben nur bei den Senderlogos und wenn die Balken aus den vielen kleinen Punkten bestehen. Schau genau hin.new.life hat geschrieben: ..und wegen so etwas wird hier so ein hype gemacht? Ich kann da nix 16-bittiges oder tolle Farbverläufe erkennen.
Falls aber Neutrino mal eine neue GUI bekommt, dann kann das ganze völlig anders aussehen. Man kann nicht erwarten, daß alles sofort da ist. Ich kann nur an den clipmode erinnern, der heute erst den Betrieb einer Festplatte sinnvoll macht. Heute macht man sich dabei keinerlei Gedanken mehr...
Ich bleib dabei:
die Logos sind für mich nicht wirklich ein Feature, das man braucht. Ist wie mit den Spielen in Neutrino: sind halt drin. Kann man mit angeben, aber wer benutzt die denn wirklich?
Aber daß die Jungs jetzt tatsächlich das Fading auf die GTX Boxen bringen und die Aussicht, in Zukunft möglicherweise eine fantastische neue durchdesignte Oberfläche zu bekommen, Respekt! Persönlich würde ich es aber begrüßen, wenn dieser ganze E*u Schlonz draußenbleiben würde. Dann könnten die sich als legale Imagebauer durchaus nen guten Namen machen.
-
- Erleuchteter
ja, mag sein. Solange 'die' sich nicht mit real Namen im CVS anmelden und ihren 'Schlonz' von willfährigen 'Postillons d'CVS/Wasserträgern' einchecken _lassen_ geht mir das vollkommen am A... vorbei und das ständige schielen was auf der 'anderen' Seite abgeht ist für mich eine Diskreditierung der im CVS registrierten Entwickler. Solange 'die' sich nicht entscheiden können/wollen und selber mit real Namen im CVS anmelden, sollen sie imo mit samt ihrem 'Schlonz' da bleiben wo der Pfeffer wächst.amigaherbie hat geschrieben:..Dann könnten die sich als legale Imagebauer durchaus nen guten Namen machen.
just my 2C
-
- Einsteiger
was hat das mit diskreditierung zu tun? man sieht doch nur, was so möglich ist. punkt.
die senderlogos sind ein nettes feature, mehr nicht. da besteht sicherlich konsenz.
wenn sich so auch noch album-cover im mp3-player einblenden lassen, sieht die sache schon anders aus. ich find das faden persönlich auch ganz nett.
auf dem tv sieht die sache im übrigen etwas besser aus als im shot.
mir ist das persönlich auch zu überfrachtet, gerade diese bunten balken muss ich nicht bei jedem umschalten sehen.
jetzt gleich an eine neue gui zu denken, ist imho auch ein schnellschuss. ich find neutrino gut, wie es ist. performance ist das a+o
die senderlogos sind ein nettes feature, mehr nicht. da besteht sicherlich konsenz.
wenn sich so auch noch album-cover im mp3-player einblenden lassen, sieht die sache schon anders aus. ich find das faden persönlich auch ganz nett.
auf dem tv sieht die sache im übrigen etwas besser aus als im shot.
mir ist das persönlich auch zu überfrachtet, gerade diese bunten balken muss ich nicht bei jedem umschalten sehen.
jetzt gleich an eine neue gui zu denken, ist imho auch ein schnellschuss. ich find neutrino gut, wie es ist. performance ist das a+o
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
was die punkte angeht, das ist ein anderes feature. ich musste dort etwas weglöschen, deswegen sieht man dort noch was, da es nur auf die schnelle war. es ging ums logo, um sonst nichts.amigaherbie hat geschrieben:Im Moment sieht man die Farben nur bei den Senderlogos und wenn die Balken aus den vielen kleinen Punkten bestehen. Schau genau hin.new.life hat geschrieben: ..und wegen so etwas wird hier so ein hype gemacht? Ich kann da nix 16-bittiges oder tolle Farbverläufe erkennen.
Ich bleib dabei:
die Logos sind für mich nicht wirklich ein Feature, das man braucht. Ist wie mit den Spielen in Neutrino: sind halt drin. Kann man mit angeben, aber wer benutzt die denn wirklich?
Aber daß die Jungs jetzt tatsächlich das Fading auf die GTX Boxen bringen und die Aussicht, in Zukunft möglicherweise eine fantastische neue durchdesignte Oberfläche zu bekommen, Respekt! Persönlich würde ich es aber begrüßen, wenn dieser ganze E*u Schlonz draußenbleiben würde. Dann könnten die sich als legale Imagebauer durchaus nen guten Namen machen.
ich nutz zwar diese images, das hat aber mehr den grund, das dort zum teil mehr kleine spielsachen drin sind. die ich zum teil ganz praktisch find. in der cvs sind auch schon teile der image scene eingeflossen. die heut normal und standart sind.
was viele ein wenig durcheinander bringt: es sind nicht die images (jedes ist emu tauglich), es sind die emus wo das problem darstellen.
mal sehen, wie lang es geht, bis das erste (in manchen augen) "legale" image auftaucht mit 16bit. dann kommt wieder was aus der schwarzen seite des webs.
was das 16bit der dbox ist das 32bit der dream.
wieso den 16bit onthefly wechseln?
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger