dbox2 als UPNP Client
-
- Erleuchteter
Danke an Riker für den Schuss und nochmal vielen Dank an die Entwickler und Tester für den UPnP-Client! Das ist einfach nur traumhaft und funktioniert bei mir mit TVersity sofort out of the Box sogar über WLAN vom Notebook aus. Server wurde sofort von der Dbox gefunden.
TVersity ist ziemlich geil (läuft angeblich auch unter Vista) und ist vor allem auch in der Lage zu transkodieren.
TVersity ist ziemlich geil (läuft angeblich auch unter Vista) und ist vor allem auch in der Lage zu transkodieren.
-
- Einsteiger
aber nicht unter linux...new.life hat geschrieben:TVersity ist ziemlich geil (läuft angeblich auch unter Vista) und ist vor allem auch in der Lage zu transkodieren.
ich nutze gerade mediatomb. bin allerdings nicht 100%ig davon überzeugt.
-
- Erleuchteter
-
- Moderator english
Das hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... pnp#326910 schon getestet ?
PT-1
EDIT oder
hier fuer 30 Tage:
Setup package (including install script)
Linux x86 (for manual installation)
PT-1
EDIT oder
hier fuer 30 Tage:
Setup package (including install script)
Linux x86 (for manual installation)
-
- Einsteiger
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Den MediaTomb hatte ich mir eben auch mal aufgesetzt. Probleme gab's damit eigentlich nicht. Ich hab den mit 'ner MySQL konfiguriert, das SQLite-Geraffel mag ich nicht so (Amarok will das ja auch immer).
Meine im WebIF (nicht im config.xml, kann man aber auch machen) angegebenen Verzeichnisse hat der auch alle sauber rekursiv durchsucht.
Heute Abend - nach dem Rasenmähen und wenn meine Frau mich lässt - mal den neuesten JtG Schnappschuss installieren und dann gucken wie's läuft.
Transcoding beherrscht der MediaTomb leider (noch) nicht, steht aber auf der ToDo-Liste. Ich hoffe das kommt bald, dann wär das 'n echter Knaller.
@skydiver: Was haste denn für Probleme, evtl. kann ich helfen?
Meine im WebIF (nicht im config.xml, kann man aber auch machen) angegebenen Verzeichnisse hat der auch alle sauber rekursiv durchsucht.
Heute Abend - nach dem Rasenmähen und wenn meine Frau mich lässt - mal den neuesten JtG Schnappschuss installieren und dann gucken wie's läuft.
Transcoding beherrscht der MediaTomb leider (noch) nicht, steht aber auf der ToDo-Liste. Ich hoffe das kommt bald, dann wär das 'n echter Knaller.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
So sind halt die Prioritäten verschieden. Nach anfänglichem Rumspielen mit TuxNews gehen RSS-Feeds ziemlich an mir vorbei. Dafür gibt es Internet und Videotext, das reicht mir völlig aus. Ich bin nicht so der Freund des Laufbandes.
Transcodieren könnte Nero aber auch. Und das wäre eigentlich das Interessante, wenn da was machbar wäre. Im aktuellen Stadium ist der Upnp-Browser aus meiner Sicht ein neues Frontend für den Audioplayer. Zwar mit gigantischen Möglichkeiten, aber die hat mein Lottoschein auch. Solange ich da keinen 6er habe, nützen mir die Möglichkeiten nichts. So ähnlich auch hier. Ich teste gern und ich bin auch kein Gegner von Upnp - bisang bringt es nur leider nichts für den Anwender.
cu
Jens
Transcodieren könnte Nero aber auch. Und das wäre eigentlich das Interessante, wenn da was machbar wäre. Im aktuellen Stadium ist der Upnp-Browser aus meiner Sicht ein neues Frontend für den Audioplayer. Zwar mit gigantischen Möglichkeiten, aber die hat mein Lottoschein auch. Solange ich da keinen 6er habe, nützen mir die Möglichkeiten nichts. So ähnlich auch hier. Ich teste gern und ich bin auch kein Gegner von Upnp - bisang bringt es nur leider nichts für den Anwender.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
jmittelst hat geschrieben:Zwar mit gigantischen Möglichkeiten, aber die hat mein Lottoschein auch. Solange ich da keinen 6er habe, nützen mir die Möglichkeiten nichts.
...wehe wenn Deine Musiksammlung mehrere tausend Titel hat...mit dem UPnP-Browser ist das absolut _kein_ Problem...kannst Du ja mal mit dem Audioplayer der Dbox probierenSo ähnlich auch hier. Ich teste gern und ich bin auch kein Gegner von Upnp - bisang bringt es nur leider nichts für den Anwender.
-
- Tuxboxer
Du wirst lachen: Meine Musiksammlung besteht aus über 500 CD's - so mit Booklet und so. Wenn ich die mal in den Rechner werfe, dann i.d.R. nur, um ein paar der enthaltenen Songs auf einen Sampler für das Auto zu brennen oder ein paar Songs auf meinen Billig-MP3-Player zu transferieren (ja, das geht bei meinen CDs, die sind fast alle noch aus einer Zeit, in der noch keine Un-CDs produziert wurden).
Wenn ich @Home Musik höre, dann i.d.R. über einen Stereo-Verstärker direkt aus dem CD-Player. Ab und an (so als Hintergrundbeschallung) auch mal Musik aus dem FM-Radio, DVB-C-Radio oder via Shoutcast. Aber das würde ich weniger als "Musik hören" bezeichnen.
Also das mit der Musik-Sammlung ist bei mir also anders definiert. Und eine Juke-Box würde ich mir auch nur auf Basis von Flac aufbauen, nicht mit Musikfiles, die lossy komprimiert wurden.
cu
Jens
Wenn ich @Home Musik höre, dann i.d.R. über einen Stereo-Verstärker direkt aus dem CD-Player. Ab und an (so als Hintergrundbeschallung) auch mal Musik aus dem FM-Radio, DVB-C-Radio oder via Shoutcast. Aber das würde ich weniger als "Musik hören" bezeichnen.
Also das mit der Musik-Sammlung ist bei mir also anders definiert. Und eine Juke-Box würde ich mir auch nur auf Basis von Flac aufbauen, nicht mit Musikfiles, die lossy komprimiert wurden.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
naja, ich habe auch einen immer noch perfekten Plattenspieler und liebevoll gepflegte Platten dazu...das ist dann wirklich ein Erlebnis wenn ich mir die alten Sachen reinziehe.
Wir waren aber hier bei der Dbox und den Vorteilen des UPnP-Browsers gegenüber dem Audioplayer der Dbox und der kommt besonders bei Jägern und Sammlern zum tragen.
Und wenn man einen Tinitus hat, hört man das Gras leider nicht mehr wachsen so wie früher und andere Dinge sind wichtiger...ob nun legal/illegal/digital/anal...iss doch alles schei** egal...
ich habe fertig mit High End....und im Moment auch mit HDTV.
Wir waren aber hier bei der Dbox und den Vorteilen des UPnP-Browsers gegenüber dem Audioplayer der Dbox und der kommt besonders bei Jägern und Sammlern zum tragen.
Und wenn man einen Tinitus hat, hört man das Gras leider nicht mehr wachsen so wie früher und andere Dinge sind wichtiger...ob nun legal/illegal/digital/anal...iss doch alles schei** egal...
ich habe fertig mit High End....und im Moment auch mit HDTV.
-
- Moderator english
Neue Twonky Beta:
Hi,
we have now released 4.4 Beta 3:
http://www.twonkyvision.com/Download/Tw ... x-4-4.html
new Features:
+ PS3 support (MP3,JPG,MPEG1,MPEG2,some MPEG4), no Internet Radio possible
+ replaced JavaScript mediabrowser by generated HTML pages (webbrowse)
+ new remote access via web browser
set dyndns in .ini file to http://myhome.dyndns.org:9100
set remoteport in .ini file to 9100
forward 9100 on the firewall to the server
use http://myhome.dynfns.org:9100/webbrowse to access content
you should also set username and pwd on the config pages for secure access
you may use stunnel as well to protect the access even more...
Changes:
o changed DSM-320 communication with the server as the device crashed from time to time
o added duration for most mpeg files, this enables the PS3 to FF/REW
Bug fixes:
- sort criteria for playlists fixed
- artist removed from default sort criteria
- date removed from default sort criteria
- fixed device description
- fixed default extension for video playlists
- fixed m4v mime type
- fixed randomize playlists
- ts files should work now on PS3
- fixed duration for mp3 with large headers
-
- Developer
http://home.arcor.de/houdini/dbox/upnp/ ... dini-3.tgz
- gui Änderungen
- gui Änderungen
-
- Interessierter
Transcoding
Ja . Als einziger UPnP Server unter Linux, der Transcoding kann, fällt mir Fuppes ein, der ist aber leider noch ziemlich Alpha in der Qualitätsaruman hat geschrieben:Transcoding beherrscht der MediaTomb leider (noch) nicht, steht aber auf der ToDo-Liste. Ich hoffe das kommt bald, dann wär das 'n echter Knaller.
Gruß, Jochen
-
- Interessierter
OK, ich habe es auf http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ in den Patch integriert.Houdini hat geschrieben:http://home.arcor.de/houdini/dbox/upnp/ ... dini-3.tgz
- gui Änderungen
Gruß, Jochen
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
zum selber compilieren fehlt mir der vertand weil er eh abbricht
Code: Alles auswählen
checking for libpcre >= 5.0... no
configure: error: Library requirements (libpcre >= 5.0) not met; consider
adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a
nonstandard prefix so pkg-config can find them.
-
- Erleuchteter
-
- Moderator english
HAt einer einen Screenshot da ich uebers WE keine Zeit zum bauen habeHoudini hat geschrieben:http://home.arcor.de/houdini/dbox/upnp/ ... dini-3.tgz
- gui Änderungen
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
hast du selbst kompiliert? welche distri nutzt du? bin gestern von etch zu feisty fawn migriert... jetzt geht bei mir der spaß von vorne los. hast du noch im kopf, auf welchem port das web-if läuft??saruman hat geschrieben:Den MediaTomb hatte ich mir eben auch mal aufgesetzt. Probleme gab's damit eigentlich nicht. Ich hab den mit 'ner MySQL konfiguriert, das SQLite-Geraffel mag ich nicht so (Amarok will das ja auch immer).
evtl. kannst du mir wirklich mal helfen. müssen wir ja nicht hier machen. icq?