Wenn sie nur das Neutrino-UPnP brauchen reichts ja wenn die Option --enable-upnp aktiviert ist. Ein neues/anderes flash-upnp ist nicht notwendig. Das funktioniert! Das sollte hiermit geklärt sein!Ihr müsst ein neues/anderes flash-upnp erstellen was nur libtuxbox-upnpclient.so.* ins lib verzeichnis kopiert
dbox2 als UPNP Client
-
- Administrator
Na, wenn die Jungs undbedingt Fuse und djmount drin haben wollen.. ok da sollte make flash-upnp schon gehen.
-
- Interessierter
@Houdini und dbt
Warum wird denn fuse und djmount nicht benötigt ?
Ist dieses start_upnp Script also auch nicht nötig ?
Reicht nun definitiv ein --enable-upnp oder muß das noch gemacht werden:
Wo finde ich denn diese LIB's ?
Gruß Nero
Für mich noch nicht ganzdbt hat geschrieben:Das sollte hiermit geklärt sein!
Warum wird denn fuse und djmount nicht benötigt ?
Ist dieses start_upnp Script also auch nicht nötig ?
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
trap '' HUP INT
mkdir /tmp/fuse
# load fuse kernel driver
#modprobe fuse
insmod fuse
# make fuse device node
mknod /dev/fuse -m 0666 c 10 229
# needed for debug output, otherwise won't start
ln -s /dev/pts/0 /dev/stdout
# libupnp searches routes for multicast "enabled" interfaces so place a route
ip route add 224.0.0.0/4 dev eth0
# start
djmount /tmp/fuse &
#djmount -ddebug /tmp/fuse &
Wenn ja, könnt ihr das nochmal genauer erklären ?Houdini hat geschrieben: Ihr müsst ein neues/anderes flash-upnp erstellen was nur libtuxbox-upnpclient.so.* ins lib verzeichnis kopiert
Wo finde ich denn diese LIB's ?
Gruß Nero
-
- Administrator
Ganz grob gesagt: Damit lassen sich Dateisysteme einbinden. Ist insgesamt sowas wie ein eigener UPnP-Client.Warum wird denn fuse und djmount nicht benötigt ?
Das Ganze wird jetzt durch die eigene UPnP-Geschichte in Neutrino erledigt. Sprich mit dem Neutrino UPnP-Browser und dem ganzen "Anhängseln" wird das jetzt erledigt.
start_upnp wird nur für die oberen Sachen benötigt, wenn sie denn drin sind und man sie nutzen will.Ist dieses start_upnp Script also auch nicht nötig ?
Ja! Ein configure und etwas "cleanen" natürlich... Mehr sollte nicht notwendig sein!Reicht nun definitiv ein --enable-upnp oder muß das noch gemacht werden:
Das ganze Makezeugs hat Houdini ja alles eingecheckt. Für newmake wars halt nur notwendig die Sachen über die Option nutzbar zu machen. Eigentlich ganz bequem für den Nutzer, da er sich um nix weiter kümmern muß.
unter /libsWo finde ich denn diese LIB's ?
libtuxbox-upnpclient.so* wird somit schon installiert. Schau einfach mal nach. Da musst Du nichts mehr installieren.
Ich hoffe nix Dir falsches erzählt zu haben und Dir etwas Klarheit verschafft habe!
-
- Interessierter
Alle Klarheiten beseitigtdbt hat geschrieben: Ich hoffe nix Dir falsches erzählt zu haben und Dir etwas Klarheit verschafft habe!
Ne, ich denke ich hab es gecheckt
Vielen Dank an euch alle für die Infos.
Eine Frage hab ich aber noch, kann man schon Bilder mit dem Browser anschauen oder gehen momentan nur MP3's. Zumindest ist es bei mir so
Gruß Nero
-
- Moderator english
Momentan gehen nur MP3's und auch immer nur eines und kein komplettes AlbumNero hat geschrieben:Alle Klarheiten beseitigtdbt hat geschrieben: Ich hoffe nix Dir falsches erzählt zu haben und Dir etwas Klarheit verschafft habe!
Ne, ich denke ich hab es gecheckt
Vielen Dank an euch alle für die Infos.
Eine Frage hab ich aber noch, kann man schon Bilder mit dem Browser anschauen oder gehen momentan nur MP3's. Zumindest ist es bei mir so
Gruß Nero
-
- Interessierter
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
ich spiele mit einer MGB100 rum, die von Haus aus einen UPnP-Server beinhaltet der sehr stabil und performant ist. Allerdings ist mir aufgefallen, daß es nicht funktioniert wenn '()-' im Dateinamen der Verzeichnisse und/oder *.mp3 vorkommen. Liegt das jetzt am Server, oder am Client? Was muss ich wo/wie umstellen damit das funktioniert auch wenn '()-' vorkommen?
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Moderator english
-
- Image-Team
-
- Moderator english
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich habe derzeit leider auch allen möglichen anderen Kram um die Ohren...PT-1 hat geschrieben:Frechheit ;-) Habe den Jochen schon im Forum herumschwirren gesehen aber ich hoffe er ist zu beschaeftigt weil er am Upnp programmiert
Allerdings habe ich mal einen Patch nach http://tuxbox-upload.wittnet.de hochgeladen, mit dem das Abspielen von Verzeichnissen gehen sollte.
Gruß, Jochen
-
- Moderator english
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
bitte nicht als mäkeln verstehen:
1. test:
funktioniert. ganze ordner werden nun abgespielt, jedoch werden die im ordner befindlichen files nicht in der playlist visualisiert. die ansicht bleibt bei der ordnerliste stehen.
ich sehe zwar unten, welcher song aktuell läuft, aber eben nicht die komplette playlist. ich kann also nicht zwischen den ausgewählten songs hin und her switchen. wie im "normalen" audioplayer.
1. test:
funktioniert. ganze ordner werden nun abgespielt, jedoch werden die im ordner befindlichen files nicht in der playlist visualisiert. die ansicht bleibt bei der ordnerliste stehen.
ich sehe zwar unten, welcher song aktuell läuft, aber eben nicht die komplette playlist. ich kann also nicht zwischen den ausgewählten songs hin und her switchen. wie im "normalen" audioplayer.
-
- Neugieriger
Hallo,
erstmal danke für dieses tolle Feature! Funktioniert hier sehr gut. Ich hätte da jetzt auch noch ein paar Vorschläge, was in der Bedienung ganz toll wäre. Also bitte nicht falsch auffassen.
Automatische Wiedergabe: Es wäre schön, wenn nach Druck auf "ok" nicht nur der aktuell ausgewählte Titel sondern nacheinander alle in der Ansicht befindlichen Titel abgespielt werden. Das würde dann eigentlich auch die Ordner-Geschichte ersetzen und es würden die aktuellen Titel auch angezeigt. Zudem wäre es dann noch toll, wenn während einer laufenden Wiedergabe automatisch der nächste / vorherige Titel wiedergegeben wird.
Playlist erstellen: Ich denke, das ist super kompliziert aber toll wäre es auch, wenn man ähnlich wie beim Audioplayer eine Art Playliste erstellen könnte (durch markieren / hinzufügen von einzelnen Titeln).
Shuffle: Ein I-Tüpfelchen wäre dann noch eine Möglichkeit, die ausgewählten Titel in einer Zufallsreihenfolge wiederzugeben.
Sind alles nur Anregungen. Danke an alle, die da mitwirken - ist eine super Arbeit!
Jan
erstmal danke für dieses tolle Feature! Funktioniert hier sehr gut. Ich hätte da jetzt auch noch ein paar Vorschläge, was in der Bedienung ganz toll wäre. Also bitte nicht falsch auffassen.
Automatische Wiedergabe: Es wäre schön, wenn nach Druck auf "ok" nicht nur der aktuell ausgewählte Titel sondern nacheinander alle in der Ansicht befindlichen Titel abgespielt werden. Das würde dann eigentlich auch die Ordner-Geschichte ersetzen und es würden die aktuellen Titel auch angezeigt. Zudem wäre es dann noch toll, wenn während einer laufenden Wiedergabe automatisch der nächste / vorherige Titel wiedergegeben wird.
Playlist erstellen: Ich denke, das ist super kompliziert aber toll wäre es auch, wenn man ähnlich wie beim Audioplayer eine Art Playliste erstellen könnte (durch markieren / hinzufügen von einzelnen Titeln).
Shuffle: Ein I-Tüpfelchen wäre dann noch eine Möglichkeit, die ausgewählten Titel in einer Zufallsreihenfolge wiederzugeben.
Sind alles nur Anregungen. Danke an alle, die da mitwirken - ist eine super Arbeit!
Jan
-
- Moderator english
Genau deswegen hat Jochen_F ja ein Diff gepostet was das abspielen der Directory macht.jan vetter hat geschrieben:Automatische Wiedergabe: Es wäre schön, wenn nach Druck auf "ok" nicht nur der aktuell ausgewählte Titel sondern nacheinander alle in der Ansicht befindlichen Titel abgespielt werden.
Soweit ich weis ist das aber in noch keinem Aktuellen Image mit drin.
Jochen_F & Houdini wissen schon was noch gebraucht wird aber es muss eben auch jemand erst einmal programieren