Menüs aufgeräumt

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von Tommy »

....zumal wärend des scan die Box nicht bedienbar ist. Sooft ändert sich ja nun doch nix. Und wenn sich was ändert wird es meistens irgendwo angekündigt. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht. Was habt Ihr eigentlich gegen die "Personalisierung"? Die würde ich eher noch weiter ausbauen. Dann kann sich jeder (einmal) sein Menü so bauen wie er will.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von JtG-Riker »

tine1084 hat geschrieben:Wie du schon sagtest, im JtG-Image ist ja ein funktionierendes IDE-Menü drin! Könnte man das nicht mit ins CVS nehmen? Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Natürlich nur wenn es Riker auch erlaubt!

mfg tine1084
Da hab ich nix zu erlauben, ich hab den Code aber hier ins Forum gestellt als diff, mittlerweile hat sich da die eine oder andere Sache noch geändert, Problem ist halt das das Menu nicht mit den init-dateien im cvs zusammenarbeitet, und da 90% durch system aufrufe gemacht wird, ob das cvs fähig ist sei dahingestellt, ich find das nicht so wirklich toll das dann alles umgemodelt werden muss.

Von Innu kommt definitiv nichts mehr in der Richtung, der hat dBox2 Hobby an den Nagel gehangen.

Ich selbst hab auch keine dBox mehr im Betrieb, hab zwar noch ein paar Boxen von denen ich aber auch mal einiges abgeben werde, falls noch jemand was braucht melden *g* Da ich zwischenzeitlich mein Büro räumen musste und nun im Wohnzimmer untergekommen bin hab ich auch nicht mehr soviel Zeit da zu schrauben, werde das Image aber weiterhin pflegen solang sich noch was im cvs tut.



Gruß Riker
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von jmittelst »

flasher hat geschrieben:...

Ich bin da schon der Erste der etwas dagegen hat den Punkt komplett aus dem Menü zu nehmen. Ich bearbeitet meine Kanalliste gerne selbst. Vieleicht geht es dem einen oder anderen auch so.
/var/tuxbox/config/scan.conf scanSectionsd=0 - Ein Wert in einer Conf.
Heute aktualisiert jeder halbwegs aktuelle Receiver selbstständig seine Kanal-Listen. Zum selbst-editieren bleiben da Favoriten-Bouquets. So wie Enigma2 das handhabt (ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es bei Enigma auch so war), macht das eigentlich mehr Sinn. Gezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten", man kann allerdings auch "Alle" Sender alphabetisch anzeigen lassen oder durch Sats oder durch Provider-Bouquets zappen.
Die Meldung "Kanallisten werden neu geladen" könnte den einen oder anderen "End User" eventuell auch verwirren. Zumindest hatte ich der Weil die Erfahrung schon gemacht.
Ich würde also darauf plädieren die Option drin und auf default AUS zu lassen.

Gruß
Die Meldung könnte man durch eine andere ersetzen, so lassen oder verschwinden lassen, indem die Kanallisten nur bei Reboot neu geladen werden.
Tommy hat geschrieben:....zumal wärend des scan die Box nicht bedienbar ist. Sooft ändert sich ja nun doch nix. Und wenn sich was ändert wird es meistens irgendwo angekündigt. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht.
Von dem Scan bekommt man eigentlich nichts mit, nur vom Neuladen der Kanallisten. Und auch nur, wenn sich etwas ändert. Ich habe diese Funktion aktiviert, weil bei mir die Kanalsuche durch eine "exotisch" konfigurierte Satanlage bei mir etwas schwieriger ist und ich einen Teil der zur Verfügung stehenden Transponder sonst "per Hand" absuchen muß. Eine Kanalsuche ist mit SectionsScan aber nei mehr nötig, denn die vorhandenen Listen werden ja aktuell gehalten. Die Provider-Bouquets lassen ich zum Großteil ausgeblendet und zappe sowieso nur durch meine "Favoriten"-Bouquets.

Was habt Ihr eigentlich gegen die "Personalisierung"? Die würde ich eher noch weiter ausbauen. Dann kann sich jeder (einmal) sein Menü so bauen wie er will.
Es geht hier viel mehr um die Neuordnung der Default-Werte. Einer späteren "Personalisierung" steht das eigentlich nicht im Wege. Leider ist Neutrino halt nicht so einfach zu personalisieren, wie dies vielleicht wunschenswert wäre. Aber so wie Neutrino zur Zeit sich nach einem 1. Boot präsentiert, wird ein Neu-User von den Optionen doch erschlagen.

Hier geht es ja auch nur um eine Gedankensammlung und Vorschläge. Das das Weglassen von wirksamen Schaltern durchaus diskussionswürdig ist, habe ich doch oben auch schon erwähnt. Das führt doch hier viel zu weit, das hier im einzelnen bei jeder Erwähnung aus zu diskutieren. Und nur, das ein Schalter aus den Default-Menüs verschwindet, heißt nicht, das man ihn nicht neu "personalisiert" einblenden könnte oder das er nicht über .conf oder Flag setzbar wäre. Also immer schön locker bleiben. Es wird sich sicherlich jetzt kein Dev hinsetzen, das ganze Neutrino umbauen und sich dabei an jeden meiner Vorschläge hier halten. Und bei solchen Schaltern wie SectionsScan wird es sicherlich diskussionswürdig sein, ob, was und vielleicht sogar wie man die Funktion so verbessern könnte, das der Schalter unnötig wäre.

cu
Jens
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von flasher »

jmittelst hat geschrieben:
flasher hat geschrieben:...

Ich bin da schon der Erste der etwas dagegen hat den Punkt komplett aus dem Menü zu nehmen. Ich bearbeitet meine Kanalliste gerne selbst. Vieleicht geht es dem einen oder anderen auch so.
/var/tuxbox/config/scan.conf scanSectionsd=0 - Ein Wert in einer Conf.
Heute aktualisiert jeder halbwegs aktuelle Receiver selbstständig seine Kanal-Listen. Zum selbst-editieren bleiben da Favoriten-Bouquets. So wie Enigma2 das handhabt (ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es bei Enigma auch so war), macht das eigentlich mehr Sinn. Gezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten", man kann allerdings auch "Alle" Sender alphabetisch anzeigen lassen oder durch Sats oder durch Provider-Bouquets zappen.
Ja, das ist nur ein Wert aber wenn der Menüpunkt ganz verschwinden sollte bin ich gezwungen das händisch zu machen.
Wenn man also wählen kann ob die STB das machen soll oder nicht, dann sollte man das auch per Menü machen können.
Bei meinem anderen halbwegs aktuellen Receiver ist es auch möglich dieses Autobouquets abzuschalten ohne mir eventuell Gedanken machen zu müssen wo man das manuell abstellen kann.

Wie bereits erwähnt bin ich dafür das Menü umzustrukturieren aber nicht zu kastrieren und ehrlich gesagt ist es mir Latte ob Enigma2 da so handhabt. :D
Ich weiss es nicht, aber bei E2 gab es dann sicherlich von Anfang ein keine Option um das auszuschalten.

btw
Gezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten"
Was ist schon Normal? Was bei Enigma2 abgeht oder die Realität ;)
Ich habe nicht einmal ein FAV. Bouquet.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von jmittelst »

Favoriten-Bouquets sehe ich als "selbstgemacht" an, im Gegensatz zu "aus den Transponderdaten erstellt". Und man muß nicht nur ein Bouquet haben, was sich Favoriten nennt.

Ich glaube Nirvana hatte so etwas auch mal unter dem Stichwort "User-Bouquets" für Sectionsd angedacht, um das eleganter zu lösen.

Wie gesagt: Es geht nicht primär um das entfernen diesen Schalters. Generell sollte aber eigentlich die Bestrebung sein, so wenig Schalter wie möglich zu benötigen und letzten Endes alle Funktionen so zu "perfektionieren", das man sie nicht mehr abstellen muß. Und in die Menüs sollten zumindest ohne "Personalisierung" nur Schalter drin sein, die notwendig sind.

Nochmal zum Bouquet-Handling von Neutrino:
Leider hat Neutrino nur die bouquets.xml - und darin nur einen Flag, um ein Bouquet unsichtbar zu machen. Wünschenswert (aus meiner Sicht und so machen es andere Receiver) wäre, das die jetzige bouquets.xml z.B. zu bouquets.static.xml wird und bouquets.xml nur Inhalte bekommt, die der User selbst anlegt. So könnte dann auch das leidige Bouquet "Andere" und dessen Problematik verschoben werden. Ob der User dann in bouquets.xml nur ein Bouquet Favoriten anlegt oder ob da zig selbst sortierte Provider-Bouquets drin übernommen werden, bleibt dann ihm überlassen. Lediglich das Bouquet "Neue Sender" macht dann da drin noch Sinn.

Das aber nur als Gedankenanstoß, das paßt eigentlich alles nicht mehr zu "Menü aufräumen", sondern müßte, falls es denn mal irgendwann irgendwer angehen will, dann separat diskutiert werden.

cu
Jens
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

UiUi Hätte ich blos nix gesagt :D
Jetzt mal im ernst. Also, je öfter ich mir die Menüstruktur anschaue, um so mehr juckts in den Fingern und so schlimm ist das auch nicht, den Kram etwas zu verbessern. Verbessern im Sinne von Übersichtlichkeit, Struktur, Logik und Benutzerfreundlichkeit. Habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Ist nur eine Zeitfrage, da das etwas Überlegung erfordert, um dann nicht hinterher kräftig Haue zu bekommen. :D
Und da ich seit 2 Wochen Nachwuchs habe, sind die Zeitfenster geschrumpft, aber abwarten...Bei Gelegenheit poste ich mal einen Vorschlag...
Was Schalter angeht, können alle getrost drin bleiben, die tun keinen weh. Diverse Einstellungen könnten beispielesweise komplett entfallen, wenn man die passend dorthin reinbaut, wo sie der Logik wegen hingehören. Um User nicht zu irritieren könnte man [?] Hilfebuttons in jedes Menü einbringen, wo man kurz erfährt was damit überhaupt gemacht werden kann.
Um nochmal auf das HDD-Menü zurückzukommen, wurde ja schon gesagt, dass das Problem die Scripte sind, die damit eingebunden werden müssten. Das betrifft sowohl die menüinternen und vorallem die Start/Init scripte, weil gerade Die auf das Image zugeschnitten sind. Sollte man also die Menüs überarbeiten, wäre hier auch mal der richtige Zeitpunkt, Hand anzulegen. Mit Riker habe ich da schon mal drüber geredet und da wir ja das selbe Menü benutzen, denke ich mal, dass sich da irgendeine Lösung finden dürfte. Aber bitte keinen Zeitplan machen, das ginge zu weit :wink:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von PT-1 »

Schoen waere ja auch wenn man die mybouquets.xml und die epgfilter.xml irgendwie per Menu machen koennte denn nicht jeder hat die Box am Netz...

Dies wuerde dann aber wieder ein Untermenu im Bouquet Editor benoetigen ;-)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von jmittelst »

Gut Ding braucht Weile ;)

Aber mal kräftige Glückwünsche nachträglich zum Nachwuchs!

Kannst ja jetzt die Zeit nutzen, in der der Lärmpegel in der Wohnung zm Schlafen eh nicht mehr taugt ;)

cu
Jens

@PT-1: myservices.xml wäre über Menü schwierig (hinzufügen, Neuer Sender, Sat-Freq-Onid-Tsid-Name und daraus dann die myservices erstellen...). epgfilter.xml könnte man direkt aus dem Bouquet-Editor machen, denn da bräuchte man nur eine Option dafür schaffen, aus deren Infos dann die xml gemacht wird. Möglich ist vieles. Schade das es keinen Font zum Anwerben von Programmierern gibt ;) - ist bestimmt tierisches Gefrickel, so etwas zu basteln.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von PT-1 »

@JM

ich meinte nicht die MyServices.xml ich meinte das File wo man bestimmen kann das fuer Gewisse automatische erstellten Bouquets das man diese nicht moechte. Bei mir haut er eine Riesen Bouquets.XML rein wenn ich nicht vorher definiere das ich die 10 anderen BSlyB nicht moechte.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von jmittelst »

Hmmm... wo finde ich Details zu mybouquets.xml? Wobei das mit einer Handhabung mit bouquets.static.xml oder so ja auch von der Wand wäre. Wenn Du die Datei nutzt, könntest Du ja mal das Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nderlisten auf aktuellen Stand bringen, bzw. die Funktion der mybouquets.xml ergänzen.

cu
Jens

P.S: Ist Dein PN-Fach nicht in Funktion oder hattest Du noch keine Zeit da rein zu schauen?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

Hier wieder eine Kleinigkeit aufgeräumt auch in Bezug auf den zukünftigen GUI-IDE-Support:
Netzwerkmenü mit Aktivierung/Deaktivierung von Samba/NFS-Server
Severmenü ist nur vorhanden bei --enable-ide und nur dann, wenn --enable-sambaserver bzw. --enable-nfsserver oder beide im configure eingeschaltet sind.
Bild Bild

tuxbox-cvs_oldmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch
tuxbox-cvs_newmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch ungetestet
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 22. November 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von PauleFoul »

@dbt

Kannst Du bitte die Bilder nochmal einstellen. Wird irgendwie net angezeigt... Bzw. mal schauen ob mit Deinem Server alles i.O. ist... :D


Gruß
____Paule
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von bellum »

dbt hat geschrieben:Hier wieder eine Kleinigkeit aufgeräumt...
Könntest Du Dir auch noch mal http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 84#p361284 anschauen?
Ich hätte das ja schon längst selbst gemacht, aber ich finde einfach nicht die Stelle an der ich "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" austauschen kann... :gruebel:

Gruß bellum
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

@Paule
Ja der Server hängt, kanns aber nicht ändern im Moment, hab da gestern sogar noch einen Snap hochgeladen. Per Ftp gehts, aber http suckt wohl. Da geht auch momentan kein Online-Update. :-? Ich gehe mal davon aus, dass das erst Montag wieder geht, aber ich hab das Wiki dafür mal "mißbraucht".

@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? :gruebel: Oder was meinst du genau?
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von bellum »

dbt hat geschrieben:@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? :gruebel: Oder was meinst du genau?
Das ist noch immer so und ich habe vorgestern frisch ausgecheckt...
Spielt man ein neues Image über neutrino ein so stimmt das LCD nicht mit dem Fernseher überein.
In der unteren Zeile auf dem LCD sollte "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" ausgetauscht werden.
Ist ja nur ne Kleinigkeit und deswegen hast Du bestimmt vergessen den Fix einzuchecken... :wink:

Gruß bellum
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von PauleFoul »

Das haben wir doch schon einmal hin und her getauscht... Stummt es schon wieder bicht mit der LCD-Anzeige überein??

Außerdem finde ich, dass der Gesamtstatus beim löschen weniger voranschreiten könnte, und dafür beim Flash schreiben
mehr "Weg" zur Verfügung steht.


Gruß
____Paule
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

Was Menüs angeht, jetzt mal was Codeinternes, wo man als Nutzer weniger mitbekommen sollte (so sollte es zumindest sein):

Überarbeitete Menü-Codestruktur Part1
  • Personalisierung vereinfacht
    Softwareaktualisiereng verlegt
    diverse Kompiler Warnungen entfernt
Da das 'n ziemliches Getippse werden dürfte bzw. schon ist, mach' ich das mal Stückweise. Ich möchte das auch breit getestet haben, nicht das es irgendwas zerschossen hat. Am Ende soll das eine etwas "codeerleichterte" Sache werden, wo dann auch das neue Hdd-zeugs mit drin ist.
Im momentanen Stadium ist der Code in neutrino_menu.cpp drastisch reduziert. Die Software Aktualisierung ist da schon mal verlegt worden. Nebenbei noch einige Cleanups. Naja, schaut mal.

Edit: Patch auf aktuellen Stand gebracht
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART2-diff-2009-04-02-01-30-38.patch
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 2. April 2009, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von seife »

über den -Wshadow Warnings bin ich grad drüber, die würde ich demnächst einchecken (zumindest die meisten, die wo ich sicher bin, dass ich da nichts kaputt mache).

Würde dich das sehr stören? (sollten ja einfach zu fixende Konflikte sein)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

bei neutrino_menü.cpp hab ich die ja schon rausgemacht, was den Rest angeht mach nur... ansonsten mach ich den Patch dann neu...
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dietmarw »

ergibt

Code: Alles auswählen

rm -f libneutrino_system.a
powerpc-tuxbox-linux-gnu-ar cru libneutrino_system.a localize.o setting_helpers.o debug.o ping.o flashtool.o httptool.o settings.o lastchannel.o configure_network.o fsmounter.o helper.o 
powerpc-tuxbox-linux-gnu-ranlib libneutrino_system.a
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/system'
make[4]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../daemons -I../lib -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/connection   -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox   -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/include      -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/dvb/include -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/include -Wextra -Wshadow  -Wall -pipe -Os -MT neutrino.o -MD -MP -MF ".deps/neutrino.Tpo" -c -o neutrino.o neutrino.cpp; \
	then mv -f ".deps/neutrino.Tpo" ".deps/neutrino.Po"; else rm -f ".deps/neutrino.Tpo"; exit 1; fi
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::channelsInit(int, int)':
neutrino.cpp:1265: warning: declaration of 'mode' shadows a member of 'this'
neutrino.cpp:1320: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1297: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:1368: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1297: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::channelsInit4Record()':
neutrino.cpp:1439: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1416: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp: In member function `int CNeutrinoApp::run(int, char**)':
neutrino.cpp:2090: warning: declaration of 'scanSettings' shadows a member of 'this'
neutrino.cpp: In member function `int CNeutrinoApp::handleMsg(neutrino_msg_t, neutrino_msg_data_t)':
neutrino.cpp:2552: warning: declaration of 'msg' shadows a previous local
neutrino.cpp:2499: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:2553: warning: declaration of 'neutrino_msg_data_t data' shadows a parameter
neutrino.cpp:2496: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:2822:2: warning: #warning fixme sectionsd should deliver data in UTF-8 format
neutrino.cpp:2987:2: warning: #warning TODO: it might make some sense to have some log-file (but where do we store this information? nfs/flash/ram?) that collects these messages and maybe a menu-entry to view the lasted XXX messages
neutrino.cpp:2995:2: warning: #warning TODO: count restart-rate to catch endless loops
neutrino.cpp:3975:2: warning: #warning TODO: reload LCD fonts, too
/bin/sh ../libtool --tag=CXX --mode=link powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++  -Wall -pipe -Os  -Wl,-O1 -o neutrino  neutrino.o daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/sectionsdclient/libsectionsdclient.la ../lib/timerdclient/libtimerdclient.la ../lib/irsend/libirsend.la -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-configfile -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-connection -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-cramfs -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lcurl -Wl,-O1 -lz -ldl -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lfreetype -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -llircdclient -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-net -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-ucodes -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lzapitclient -lcontroldclient -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -llcddisplay -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lmad -lm -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lid3tag -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-mpegtools -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lvorbisidec -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxtxt -ltuxbox -lfreetype -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree  -lresolv -ljpeg -lpthread -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree   
mkdir .libs
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -pipe -Os -Wl,-O1 -o .libs/neutrino neutrino.o -Wl,-O1  daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libcurl.so -ldl /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/liblircdclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libzapitclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libcontroldclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/liblcddisplay.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libpng12.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libmad.so -lm /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libid3tag.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libvorbisidec.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxtxt.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libfreetype.so -lz -lresolv /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-xmltree.so -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib
gui/libneutrino_gui.a(movieplayer.o): In function `CMoviePlayerGui::PlayFile(int)':
movieplayer.cpp:(.text+0x92d0): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieplayer.cpp:(.text+0xa9c0): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xaca4): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xacbc): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xad04): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xad1c): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb058): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb070): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb114): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb150): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xba44): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieplayer.cpp:(.text+0xba50): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::loadAllMovieInfo()':
moviebrowser.cpp:(.text+0x2f54): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0x9244): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x93e8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xa130): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xa2d4): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::~CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xb640): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xb64c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::~CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xd450): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xd45c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser(char const*)':
moviebrowser.cpp:(.text+0xf20c): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xf3c8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser(char const*)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x10114): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x102d0): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::~CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0x11428): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x11434): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::onDeleteFile(MI_MOVIE_INFO&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x12fe4): undefined reference to `CMovieInfo::convertTs2XmlName(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::loadTsFileNamesFromDir(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x13580): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::onButtonPressMainFrame(unsigned int)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x169a0): undefined reference to `CMovieInfo::showMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::exec(CMenuTarget*, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x16f04): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
moviebrowser.cpp:(.text+0x170d8): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
gui/libneutrino_gui.a(movieviewer.o): In function `CMovieViewer::exec()':
movieviewer.cpp:(.text+0x165c): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x17c0): undefined reference to `CMovieInfo::showMovieInfo(char const*)'
movieviewer.cpp:(.text+0x1a7c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x1a8c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(movieviewer.o): In function `CMovieViewer::setData(unsigned int, CMoviePlayerGui::state, bool, bool, unsigned int, unsigned int, char const*, char const*)':
movieviewer.cpp:(.text+0x1edc): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x1f5c): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
movieviewer.cpp:(.text+0x2a98): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x2aa8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(unsigned long long, unsigned long long, long)':
vcrcontrol.cpp:(.text+0x2dc0): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x2e28): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3648): undefined reference to `CMovieInfo::encodeMovieInfoXml(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*, MI_MOVIE_INFO&)'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3870): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3ab0): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(stream2file.o): In function `stop_recording()':
stream2file.cpp:(.text+0x750): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
stream2file.cpp:(.text+0x7b4): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
stream2file.cpp:(.text+0x830): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
stream2file.cpp:(.text+0x850): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
stream2file.cpp:(.text+0xdc8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
stream2file.cpp:(.text+0x1344): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [neutrino] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2

dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

Sorry /gui/makefile.am war defekt, müsste jetz passen.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von seife »

Ich bin übrigens mit meinen warnings jetzt durch, und ich lasse meine Finger jetzt auch mal für's Erste aus dem CVS raus... :-)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

Habs grad gesehen, ein paar Sachen haben sich überlagert. Das waren nur einige banale Namensunterschiede, hab das aber nach deinen Änderungen so übernommen. Kommt also auf's Selbe raus. Deswegen brauchst aber nicht die Finger vom CVS zu lassen. :wink:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von seife »

Werde ich auch nicht, aber rundumschläge wie die letzen Tage werden seltener werden :-)

Edit: die verbliebenen shadow-Warnings (timerd... sind IMHO nicht ganz trivial, da brauche ich mal ne ruhige Minute, um das auch ordentlich zu testen. Ebenso das netfile-Zeug (habe ich schon gefixt hier, aber noch nicht getestet).
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Menü aufgeräumt

Beitrag von dbt »

Patch ist aktualisiert auf den Stand unmittelbar nach den letzen besagten WShadow-Committs von Seife.
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART1-diff-2009-03-29-20-34-16.patch
@DietmarW:
Hats inzwischen geklappt? Ansonsten mach ich mal 2 Images fertig. Das sollte man schon testen, ist ein Haufen an Änderungen. Wenn sich da kein Fehler eingschlichen hat, würde mich das echt wundern. Habs zwar selbst getestet und es scheint auch alles zu gehen, aber man weiß ja nie. :wink: