Menüs aufgeräumt
-
- Tuxboxer
Re: Menü aufgeräumt
....zumal wärend des scan die Box nicht bedienbar ist. Sooft ändert sich ja nun doch nix. Und wenn sich was ändert wird es meistens irgendwo angekündigt. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht. Was habt Ihr eigentlich gegen die "Personalisierung"? Die würde ich eher noch weiter ausbauen. Dann kann sich jeder (einmal) sein Menü so bauen wie er will.
-
- Image-Team
Da hab ich nix zu erlauben, ich hab den Code aber hier ins Forum gestellt als diff, mittlerweile hat sich da die eine oder andere Sache noch geändert, Problem ist halt das das Menu nicht mit den init-dateien im cvs zusammenarbeitet, und da 90% durch system aufrufe gemacht wird, ob das cvs fähig ist sei dahingestellt, ich find das nicht so wirklich toll das dann alles umgemodelt werden muss.tine1084 hat geschrieben:Wie du schon sagtest, im JtG-Image ist ja ein funktionierendes IDE-Menü drin! Könnte man das nicht mit ins CVS nehmen? Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Natürlich nur wenn es Riker auch erlaubt!
mfg tine1084
Von Innu kommt definitiv nichts mehr in der Richtung, der hat dBox2 Hobby an den Nagel gehangen.
Ich selbst hab auch keine dBox mehr im Betrieb, hab zwar noch ein paar Boxen von denen ich aber auch mal einiges abgeben werde, falls noch jemand was braucht melden *g* Da ich zwischenzeitlich mein Büro räumen musste und nun im Wohnzimmer untergekommen bin hab ich auch nicht mehr soviel Zeit da zu schrauben, werde das Image aber weiterhin pflegen solang sich noch was im cvs tut.
Gruß Riker
-
- Tuxboxer
/var/tuxbox/config/scan.conf scanSectionsd=0 - Ein Wert in einer Conf.flasher hat geschrieben:...
Ich bin da schon der Erste der etwas dagegen hat den Punkt komplett aus dem Menü zu nehmen. Ich bearbeitet meine Kanalliste gerne selbst. Vieleicht geht es dem einen oder anderen auch so.
Heute aktualisiert jeder halbwegs aktuelle Receiver selbstständig seine Kanal-Listen. Zum selbst-editieren bleiben da Favoriten-Bouquets. So wie Enigma2 das handhabt (ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es bei Enigma auch so war), macht das eigentlich mehr Sinn. Gezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten", man kann allerdings auch "Alle" Sender alphabetisch anzeigen lassen oder durch Sats oder durch Provider-Bouquets zappen.
Die Meldung könnte man durch eine andere ersetzen, so lassen oder verschwinden lassen, indem die Kanallisten nur bei Reboot neu geladen werden.Die Meldung "Kanallisten werden neu geladen" könnte den einen oder anderen "End User" eventuell auch verwirren. Zumindest hatte ich der Weil die Erfahrung schon gemacht.
Ich würde also darauf plädieren die Option drin und auf default AUS zu lassen.
Gruß
Von dem Scan bekommt man eigentlich nichts mit, nur vom Neuladen der Kanallisten. Und auch nur, wenn sich etwas ändert. Ich habe diese Funktion aktiviert, weil bei mir die Kanalsuche durch eine "exotisch" konfigurierte Satanlage bei mir etwas schwieriger ist und ich einen Teil der zur Verfügung stehenden Transponder sonst "per Hand" absuchen muß. Eine Kanalsuche ist mit SectionsScan aber nei mehr nötig, denn die vorhandenen Listen werden ja aktuell gehalten. Die Provider-Bouquets lassen ich zum Großteil ausgeblendet und zappe sowieso nur durch meine "Favoriten"-Bouquets.Tommy hat geschrieben:....zumal wärend des scan die Box nicht bedienbar ist. Sooft ändert sich ja nun doch nix. Und wenn sich was ändert wird es meistens irgendwo angekündigt. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht.
Es geht hier viel mehr um die Neuordnung der Default-Werte. Einer späteren "Personalisierung" steht das eigentlich nicht im Wege. Leider ist Neutrino halt nicht so einfach zu personalisieren, wie dies vielleicht wunschenswert wäre. Aber so wie Neutrino zur Zeit sich nach einem 1. Boot präsentiert, wird ein Neu-User von den Optionen doch erschlagen.Was habt Ihr eigentlich gegen die "Personalisierung"? Die würde ich eher noch weiter ausbauen. Dann kann sich jeder (einmal) sein Menü so bauen wie er will.
Hier geht es ja auch nur um eine Gedankensammlung und Vorschläge. Das das Weglassen von wirksamen Schaltern durchaus diskussionswürdig ist, habe ich doch oben auch schon erwähnt. Das führt doch hier viel zu weit, das hier im einzelnen bei jeder Erwähnung aus zu diskutieren. Und nur, das ein Schalter aus den Default-Menüs verschwindet, heißt nicht, das man ihn nicht neu "personalisiert" einblenden könnte oder das er nicht über .conf oder Flag setzbar wäre. Also immer schön locker bleiben. Es wird sich sicherlich jetzt kein Dev hinsetzen, das ganze Neutrino umbauen und sich dabei an jeden meiner Vorschläge hier halten. Und bei solchen Schaltern wie SectionsScan wird es sicherlich diskussionswürdig sein, ob, was und vielleicht sogar wie man die Funktion so verbessern könnte, das der Schalter unnötig wäre.
cu
Jens
-
- Developer
Ja, das ist nur ein Wert aber wenn der Menüpunkt ganz verschwinden sollte bin ich gezwungen das händisch zu machen.jmittelst hat geschrieben:/var/tuxbox/config/scan.conf scanSectionsd=0 - Ein Wert in einer Conf.flasher hat geschrieben:...
Ich bin da schon der Erste der etwas dagegen hat den Punkt komplett aus dem Menü zu nehmen. Ich bearbeitet meine Kanalliste gerne selbst. Vieleicht geht es dem einen oder anderen auch so.
Heute aktualisiert jeder halbwegs aktuelle Receiver selbstständig seine Kanal-Listen. Zum selbst-editieren bleiben da Favoriten-Bouquets. So wie Enigma2 das handhabt (ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es bei Enigma auch so war), macht das eigentlich mehr Sinn. Gezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten", man kann allerdings auch "Alle" Sender alphabetisch anzeigen lassen oder durch Sats oder durch Provider-Bouquets zappen.
Wenn man also wählen kann ob die STB das machen soll oder nicht, dann sollte man das auch per Menü machen können.
Bei meinem anderen halbwegs aktuellen Receiver ist es auch möglich dieses Autobouquets abzuschalten ohne mir eventuell Gedanken machen zu müssen wo man das manuell abstellen kann.
Wie bereits erwähnt bin ich dafür das Menü umzustrukturieren aber nicht zu kastrieren und ehrlich gesagt ist es mir Latte ob Enigma2 da so handhabt.
Ich weiss es nicht, aber bei E2 gab es dann sicherlich von Anfang ein keine Option um das auszuschalten.
btw
Was ist schon Normal? Was bei Enigma2 abgeht oder die RealitätGezappt wird normaler Weise im Bereich "Favoriten"
Ich habe nicht einmal ein FAV. Bouquet.
-
- Tuxboxer
Favoriten-Bouquets sehe ich als "selbstgemacht" an, im Gegensatz zu "aus den Transponderdaten erstellt". Und man muß nicht nur ein Bouquet haben, was sich Favoriten nennt.
Ich glaube Nirvana hatte so etwas auch mal unter dem Stichwort "User-Bouquets" für Sectionsd angedacht, um das eleganter zu lösen.
Wie gesagt: Es geht nicht primär um das entfernen diesen Schalters. Generell sollte aber eigentlich die Bestrebung sein, so wenig Schalter wie möglich zu benötigen und letzten Endes alle Funktionen so zu "perfektionieren", das man sie nicht mehr abstellen muß. Und in die Menüs sollten zumindest ohne "Personalisierung" nur Schalter drin sein, die notwendig sind.
Nochmal zum Bouquet-Handling von Neutrino:
Leider hat Neutrino nur die bouquets.xml - und darin nur einen Flag, um ein Bouquet unsichtbar zu machen. Wünschenswert (aus meiner Sicht und so machen es andere Receiver) wäre, das die jetzige bouquets.xml z.B. zu bouquets.static.xml wird und bouquets.xml nur Inhalte bekommt, die der User selbst anlegt. So könnte dann auch das leidige Bouquet "Andere" und dessen Problematik verschoben werden. Ob der User dann in bouquets.xml nur ein Bouquet Favoriten anlegt oder ob da zig selbst sortierte Provider-Bouquets drin übernommen werden, bleibt dann ihm überlassen. Lediglich das Bouquet "Neue Sender" macht dann da drin noch Sinn.
Das aber nur als Gedankenanstoß, das paßt eigentlich alles nicht mehr zu "Menü aufräumen", sondern müßte, falls es denn mal irgendwann irgendwer angehen will, dann separat diskutiert werden.
cu
Jens
Ich glaube Nirvana hatte so etwas auch mal unter dem Stichwort "User-Bouquets" für Sectionsd angedacht, um das eleganter zu lösen.
Wie gesagt: Es geht nicht primär um das entfernen diesen Schalters. Generell sollte aber eigentlich die Bestrebung sein, so wenig Schalter wie möglich zu benötigen und letzten Endes alle Funktionen so zu "perfektionieren", das man sie nicht mehr abstellen muß. Und in die Menüs sollten zumindest ohne "Personalisierung" nur Schalter drin sein, die notwendig sind.
Nochmal zum Bouquet-Handling von Neutrino:
Leider hat Neutrino nur die bouquets.xml - und darin nur einen Flag, um ein Bouquet unsichtbar zu machen. Wünschenswert (aus meiner Sicht und so machen es andere Receiver) wäre, das die jetzige bouquets.xml z.B. zu bouquets.static.xml wird und bouquets.xml nur Inhalte bekommt, die der User selbst anlegt. So könnte dann auch das leidige Bouquet "Andere" und dessen Problematik verschoben werden. Ob der User dann in bouquets.xml nur ein Bouquet Favoriten anlegt oder ob da zig selbst sortierte Provider-Bouquets drin übernommen werden, bleibt dann ihm überlassen. Lediglich das Bouquet "Neue Sender" macht dann da drin noch Sinn.
Das aber nur als Gedankenanstoß, das paßt eigentlich alles nicht mehr zu "Menü aufräumen", sondern müßte, falls es denn mal irgendwann irgendwer angehen will, dann separat diskutiert werden.
cu
Jens
-
- Administrator
UiUi Hätte ich blos nix gesagt
Jetzt mal im ernst. Also, je öfter ich mir die Menüstruktur anschaue, um so mehr juckts in den Fingern und so schlimm ist das auch nicht, den Kram etwas zu verbessern. Verbessern im Sinne von Übersichtlichkeit, Struktur, Logik und Benutzerfreundlichkeit. Habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Ist nur eine Zeitfrage, da das etwas Überlegung erfordert, um dann nicht hinterher kräftig Haue zu bekommen.
Und da ich seit 2 Wochen Nachwuchs habe, sind die Zeitfenster geschrumpft, aber abwarten...Bei Gelegenheit poste ich mal einen Vorschlag...
Was Schalter angeht, können alle getrost drin bleiben, die tun keinen weh. Diverse Einstellungen könnten beispielesweise komplett entfallen, wenn man die passend dorthin reinbaut, wo sie der Logik wegen hingehören. Um User nicht zu irritieren könnte man [?] Hilfebuttons in jedes Menü einbringen, wo man kurz erfährt was damit überhaupt gemacht werden kann.
Um nochmal auf das HDD-Menü zurückzukommen, wurde ja schon gesagt, dass das Problem die Scripte sind, die damit eingebunden werden müssten. Das betrifft sowohl die menüinternen und vorallem die Start/Init scripte, weil gerade Die auf das Image zugeschnitten sind. Sollte man also die Menüs überarbeiten, wäre hier auch mal der richtige Zeitpunkt, Hand anzulegen. Mit Riker habe ich da schon mal drüber geredet und da wir ja das selbe Menü benutzen, denke ich mal, dass sich da irgendeine Lösung finden dürfte. Aber bitte keinen Zeitplan machen, das ginge zu weit
Jetzt mal im ernst. Also, je öfter ich mir die Menüstruktur anschaue, um so mehr juckts in den Fingern und so schlimm ist das auch nicht, den Kram etwas zu verbessern. Verbessern im Sinne von Übersichtlichkeit, Struktur, Logik und Benutzerfreundlichkeit. Habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Ist nur eine Zeitfrage, da das etwas Überlegung erfordert, um dann nicht hinterher kräftig Haue zu bekommen.
Und da ich seit 2 Wochen Nachwuchs habe, sind die Zeitfenster geschrumpft, aber abwarten...Bei Gelegenheit poste ich mal einen Vorschlag...
Was Schalter angeht, können alle getrost drin bleiben, die tun keinen weh. Diverse Einstellungen könnten beispielesweise komplett entfallen, wenn man die passend dorthin reinbaut, wo sie der Logik wegen hingehören. Um User nicht zu irritieren könnte man [?] Hilfebuttons in jedes Menü einbringen, wo man kurz erfährt was damit überhaupt gemacht werden kann.
Um nochmal auf das HDD-Menü zurückzukommen, wurde ja schon gesagt, dass das Problem die Scripte sind, die damit eingebunden werden müssten. Das betrifft sowohl die menüinternen und vorallem die Start/Init scripte, weil gerade Die auf das Image zugeschnitten sind. Sollte man also die Menüs überarbeiten, wäre hier auch mal der richtige Zeitpunkt, Hand anzulegen. Mit Riker habe ich da schon mal drüber geredet und da wir ja das selbe Menü benutzen, denke ich mal, dass sich da irgendeine Lösung finden dürfte. Aber bitte keinen Zeitplan machen, das ginge zu weit
-
- Moderator english
Schoen waere ja auch wenn man die mybouquets.xml und die epgfilter.xml irgendwie per Menu machen koennte denn nicht jeder hat die Box am Netz...
Dies wuerde dann aber wieder ein Untermenu im Bouquet Editor benoetigen ;-)
Dies wuerde dann aber wieder ein Untermenu im Bouquet Editor benoetigen ;-)
-
- Tuxboxer
Gut Ding braucht Weile
Aber mal kräftige Glückwünsche nachträglich zum Nachwuchs!
Kannst ja jetzt die Zeit nutzen, in der der Lärmpegel in der Wohnung zm Schlafen eh nicht mehr taugt
cu
Jens
@PT-1: myservices.xml wäre über Menü schwierig (hinzufügen, Neuer Sender, Sat-Freq-Onid-Tsid-Name und daraus dann die myservices erstellen...). epgfilter.xml könnte man direkt aus dem Bouquet-Editor machen, denn da bräuchte man nur eine Option dafür schaffen, aus deren Infos dann die xml gemacht wird. Möglich ist vieles. Schade das es keinen Font zum Anwerben von Programmierern gibt - ist bestimmt tierisches Gefrickel, so etwas zu basteln.
Aber mal kräftige Glückwünsche nachträglich zum Nachwuchs!
Kannst ja jetzt die Zeit nutzen, in der der Lärmpegel in der Wohnung zm Schlafen eh nicht mehr taugt
cu
Jens
@PT-1: myservices.xml wäre über Menü schwierig (hinzufügen, Neuer Sender, Sat-Freq-Onid-Tsid-Name und daraus dann die myservices erstellen...). epgfilter.xml könnte man direkt aus dem Bouquet-Editor machen, denn da bräuchte man nur eine Option dafür schaffen, aus deren Infos dann die xml gemacht wird. Möglich ist vieles. Schade das es keinen Font zum Anwerben von Programmierern gibt - ist bestimmt tierisches Gefrickel, so etwas zu basteln.
-
- Moderator english
@JM
ich meinte nicht die MyServices.xml ich meinte das File wo man bestimmen kann das fuer Gewisse automatische erstellten Bouquets das man diese nicht moechte. Bei mir haut er eine Riesen Bouquets.XML rein wenn ich nicht vorher definiere das ich die 10 anderen BSlyB nicht moechte.
ich meinte nicht die MyServices.xml ich meinte das File wo man bestimmen kann das fuer Gewisse automatische erstellten Bouquets das man diese nicht moechte. Bei mir haut er eine Riesen Bouquets.XML rein wenn ich nicht vorher definiere das ich die 10 anderen BSlyB nicht moechte.
-
- Tuxboxer
Hmmm... wo finde ich Details zu mybouquets.xml? Wobei das mit einer Handhabung mit bouquets.static.xml oder so ja auch von der Wand wäre. Wenn Du die Datei nutzt, könntest Du ja mal das Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nderlisten auf aktuellen Stand bringen, bzw. die Funktion der mybouquets.xml ergänzen.
cu
Jens
P.S: Ist Dein PN-Fach nicht in Funktion oder hattest Du noch keine Zeit da rein zu schauen?
cu
Jens
P.S: Ist Dein PN-Fach nicht in Funktion oder hattest Du noch keine Zeit da rein zu schauen?
-
- Administrator
Hier wieder eine Kleinigkeit aufgeräumt auch in Bezug auf den zukünftigen GUI-IDE-Support:
Netzwerkmenü mit Aktivierung/Deaktivierung von Samba/NFS-Server
Severmenü ist nur vorhanden bei --enable-ide und nur dann, wenn --enable-sambaserver bzw. --enable-nfsserver oder beide im configure eingeschaltet sind.
tuxbox-cvs_oldmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch
tuxbox-cvs_newmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch ungetestet
Netzwerkmenü mit Aktivierung/Deaktivierung von Samba/NFS-Server
Severmenü ist nur vorhanden bei --enable-ide und nur dann, wenn --enable-sambaserver bzw. --enable-nfsserver oder beide im configure eingeschaltet sind.
tuxbox-cvs_oldmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch
tuxbox-cvs_newmake-netzwerkmenue_cleanup_diff-2008-11-22-00-22-03.patch ungetestet
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 22. November 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wissender
@dbt
Kannst Du bitte die Bilder nochmal einstellen. Wird irgendwie net angezeigt... Bzw. mal schauen ob mit Deinem Server alles i.O. ist...
Gruß
____Paule
Kannst Du bitte die Bilder nochmal einstellen. Wird irgendwie net angezeigt... Bzw. mal schauen ob mit Deinem Server alles i.O. ist...
Gruß
____Paule
-
- bbs-Maintainer
Könntest Du Dir auch noch mal http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 84#p361284 anschauen?dbt hat geschrieben:Hier wieder eine Kleinigkeit aufgeräumt...
Ich hätte das ja schon längst selbst gemacht, aber ich finde einfach nicht die Stelle an der ich "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" austauschen kann...
Gruß bellum
-
- Administrator
@Paule
Ja der Server hängt, kanns aber nicht ändern im Moment, hab da gestern sogar noch einen Snap hochgeladen. Per Ftp gehts, aber http suckt wohl. Da geht auch momentan kein Online-Update. Ich gehe mal davon aus, dass das erst Montag wieder geht, aber ich hab das Wiki dafür mal "mißbraucht".
@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? Oder was meinst du genau?
Ja der Server hängt, kanns aber nicht ändern im Moment, hab da gestern sogar noch einen Snap hochgeladen. Per Ftp gehts, aber http suckt wohl. Da geht auch momentan kein Online-Update. Ich gehe mal davon aus, dass das erst Montag wieder geht, aber ich hab das Wiki dafür mal "mißbraucht".
@bellum
Meinst du die Sache mit dem Update-Status? Mir war als wäre das schon erledigt, oder hab' ich das vergessen? Oder was meinst du genau?
-
- bbs-Maintainer
Das ist noch immer so und ich habe vorgestern frisch ausgecheckt...dbt hat geschrieben:@bellum
Spielt man ein neues Image über neutrino ein so stimmt das LCD nicht mit dem Fernseher überein.
In der unteren Zeile auf dem LCD sollte "schreibe Flash" gegen "Gesamtstatus" ausgetauscht werden.
Ist ja nur ne Kleinigkeit und deswegen hast Du bestimmt vergessen den Fix einzuchecken...
Gruß bellum
-
- Wissender
Das haben wir doch schon einmal hin und her getauscht... Stummt es schon wieder bicht mit der LCD-Anzeige überein??
Außerdem finde ich, dass der Gesamtstatus beim löschen weniger voranschreiten könnte, und dafür beim Flash schreiben
mehr "Weg" zur Verfügung steht.
Gruß
____Paule
Außerdem finde ich, dass der Gesamtstatus beim löschen weniger voranschreiten könnte, und dafür beim Flash schreiben
mehr "Weg" zur Verfügung steht.
Gruß
____Paule
-
- Administrator
Was Menüs angeht, jetzt mal was Codeinternes, wo man als Nutzer weniger mitbekommen sollte (so sollte es zumindest sein):
Überarbeitete Menü-Codestruktur Part1
Im momentanen Stadium ist der Code in neutrino_menu.cpp drastisch reduziert. Die Software Aktualisierung ist da schon mal verlegt worden. Nebenbei noch einige Cleanups. Naja, schaut mal.
Edit: Patch auf aktuellen Stand gebracht
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART2-diff-2009-04-02-01-30-38.patch
Überarbeitete Menü-Codestruktur Part1
- Personalisierung vereinfacht
Softwareaktualisiereng verlegt
diverse Kompiler Warnungen entfernt
Im momentanen Stadium ist der Code in neutrino_menu.cpp drastisch reduziert. Die Software Aktualisierung ist da schon mal verlegt worden. Nebenbei noch einige Cleanups. Naja, schaut mal.
Edit: Patch auf aktuellen Stand gebracht
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART2-diff-2009-04-02-01-30-38.patch
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 2. April 2009, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Developer
über den -Wshadow Warnings bin ich grad drüber, die würde ich demnächst einchecken (zumindest die meisten, die wo ich sicher bin, dass ich da nichts kaputt mache).
Würde dich das sehr stören? (sollten ja einfach zu fixende Konflikte sein)
Würde dich das sehr stören? (sollten ja einfach zu fixende Konflikte sein)
-
- Administrator
bei neutrino_menü.cpp hab ich die ja schon rausgemacht, was den Rest angeht mach nur... ansonsten mach ich den Patch dann neu...
-
- Contributor
ergibtdbt hat geschrieben: neutrino_menu_strukture_cleanup_PART1-diff-2009-03-29-14-33-16.patch
Code: Alles auswählen
rm -f libneutrino_system.a
powerpc-tuxbox-linux-gnu-ar cru libneutrino_system.a localize.o setting_helpers.o debug.o ping.o flashtool.o httptool.o settings.o lastchannel.o configure_network.o fsmounter.o helper.o
powerpc-tuxbox-linux-gnu-ranlib libneutrino_system.a
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/system'
make[4]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I../daemons -I../lib -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox/connection -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include/tuxbox -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/include -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/include -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/dvb/include -I/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/driver/include -Wextra -Wshadow -Wall -pipe -Os -MT neutrino.o -MD -MP -MF ".deps/neutrino.Tpo" -c -o neutrino.o neutrino.cpp; \
then mv -f ".deps/neutrino.Tpo" ".deps/neutrino.Po"; else rm -f ".deps/neutrino.Tpo"; exit 1; fi
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::channelsInit(int, int)':
neutrino.cpp:1265: warning: declaration of 'mode' shadows a member of 'this'
neutrino.cpp:1320: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1297: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:1368: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1297: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::channelsInit4Record()':
neutrino.cpp:1439: warning: declaration of 'zapitChannels' shadows a previous local
neutrino.cpp:1416: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp: In member function `int CNeutrinoApp::run(int, char**)':
neutrino.cpp:2090: warning: declaration of 'scanSettings' shadows a member of 'this'
neutrino.cpp: In member function `int CNeutrinoApp::handleMsg(neutrino_msg_t, neutrino_msg_data_t)':
neutrino.cpp:2552: warning: declaration of 'msg' shadows a previous local
neutrino.cpp:2499: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:2553: warning: declaration of 'neutrino_msg_data_t data' shadows a parameter
neutrino.cpp:2496: warning: shadowed declaration is here
neutrino.cpp:2822:2: warning: #warning fixme sectionsd should deliver data in UTF-8 format
neutrino.cpp:2987:2: warning: #warning TODO: it might make some sense to have some log-file (but where do we store this information? nfs/flash/ram?) that collects these messages and maybe a menu-entry to view the lasted XXX messages
neutrino.cpp:2995:2: warning: #warning TODO: count restart-rate to catch endless loops
neutrino.cpp:3975:2: warning: #warning TODO: reload LCD fonts, too
/bin/sh ../libtool --tag=CXX --mode=link powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -pipe -Os -Wl,-O1 -o neutrino neutrino.o daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/sectionsdclient/libsectionsdclient.la ../lib/timerdclient/libtimerdclient.la ../lib/irsend/libirsend.la -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-configfile -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-connection -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-cramfs -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lcurl -Wl,-O1 -lz -ldl -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lfreetype -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -llircdclient -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-net -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-ucodes -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lzapitclient -lcontroldclient -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -llcddisplay -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lpng12 -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lmad -lm -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lid3tag -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-mpegtools -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -lvorbisidec -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxtxt -ltuxbox -lfreetype -lz -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree -lresolv -ljpeg -lpthread -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib -ltuxbox-xmltree
mkdir .libs
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -pipe -Os -Wl,-O1 -o .libs/neutrino neutrino.o -Wl,-O1 daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libcurl.so -ldl /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/liblircdclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libzapitclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libcontroldclient.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/liblcddisplay.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libpng12.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libmad.so -lm /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libid3tag.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libvorbisidec.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxtxt.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox.so /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libfreetype.so -lz -lresolv /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread /home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib/libtuxbox-xmltree.so -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib -Wl,--rpath -Wl,/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkroot/lib
gui/libneutrino_gui.a(movieplayer.o): In function `CMoviePlayerGui::PlayFile(int)':
movieplayer.cpp:(.text+0x92d0): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieplayer.cpp:(.text+0xa9c0): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xaca4): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xacbc): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xad04): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xad1c): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb058): undefined reference to `CMovieInfo::addNewBookmark(MI_MOVIE_INFO*, MI_BOOKMARK&)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb070): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb114): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xb150): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
movieplayer.cpp:(.text+0xba44): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieplayer.cpp:(.text+0xba50): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::loadAllMovieInfo()':
moviebrowser.cpp:(.text+0x2f54): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0x9244): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x93e8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xa130): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xa2d4): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::~CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xb640): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xb64c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::~CMovieBrowser()':
moviebrowser.cpp:(.text+0xd450): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xd45c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser(char const*)':
moviebrowser.cpp:(.text+0xf20c): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0xf3c8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::CMovieBrowser(char const*)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x10114): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x102d0): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x11428): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
moviebrowser.cpp:(.text+0x11434): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::onDeleteFile(MI_MOVIE_INFO&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x12fe4): undefined reference to `CMovieInfo::convertTs2XmlName(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::loadTsFileNamesFromDir(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x13580): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::onButtonPressMainFrame(unsigned int)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x169a0): undefined reference to `CMovieInfo::showMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&)'
gui/libneutrino_gui.a(moviebrowser.o): In function `CMovieBrowser::exec(CMenuTarget*, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)':
moviebrowser.cpp:(.text+0x16f04): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
moviebrowser.cpp:(.text+0x170d8): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
gui/libneutrino_gui.a(movieviewer.o): In function `CMovieViewer::exec()':
movieviewer.cpp:(.text+0x165c): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x17c0): undefined reference to `CMovieInfo::showMovieInfo(char const*)'
movieviewer.cpp:(.text+0x1a7c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x1a8c): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
gui/libneutrino_gui.a(movieviewer.o): In function `CMovieViewer::setData(unsigned int, CMoviePlayerGui::state, bool, bool, unsigned int, unsigned int, char const*, char const*)':
movieviewer.cpp:(.text+0x1edc): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x1f5c): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
movieviewer.cpp:(.text+0x2a98): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
movieviewer.cpp:(.text+0x2aa8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(unsigned long long, unsigned long long, long)':
vcrcontrol.cpp:(.text+0x2dc0): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x2e28): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3648): undefined reference to `CMovieInfo::encodeMovieInfoXml(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*, MI_MOVIE_INFO&)'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3870): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
vcrcontrol.cpp:(.text+0x3ab0): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(stream2file.o): In function `stop_recording()':
stream2file.cpp:(.text+0x750): undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
stream2file.cpp:(.text+0x7b4): undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
stream2file.cpp:(.text+0x830): undefined reference to `CMovieInfo::loadMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*, CFile*)'
stream2file.cpp:(.text+0x850): undefined reference to `CMovieInfo::saveMovieInfo(MI_MOVIE_INFO&, CFile*)'
stream2file.cpp:(.text+0xdc8): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
stream2file.cpp:(.text+0x1344): undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [neutrino] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20090329/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [/home/dietmarw/tux_test/20090329/dbox2/cdkflash/root-neutrino] Fehler 2
-
- Administrator
Sorry /gui/makefile.am war defekt, müsste jetz passen.
-
- Developer
Ich bin übrigens mit meinen warnings jetzt durch, und ich lasse meine Finger jetzt auch mal für's Erste aus dem CVS raus...
-
- Administrator
Habs grad gesehen, ein paar Sachen haben sich überlagert. Das waren nur einige banale Namensunterschiede, hab das aber nach deinen Änderungen so übernommen. Kommt also auf's Selbe raus. Deswegen brauchst aber nicht die Finger vom CVS zu lassen.
-
- Developer
Werde ich auch nicht, aber rundumschläge wie die letzen Tage werden seltener werden
Edit: die verbliebenen shadow-Warnings (timerd... sind IMHO nicht ganz trivial, da brauche ich mal ne ruhige Minute, um das auch ordentlich zu testen. Ebenso das netfile-Zeug (habe ich schon gefixt hier, aber noch nicht getestet).
Edit: die verbliebenen shadow-Warnings (timerd... sind IMHO nicht ganz trivial, da brauche ich mal ne ruhige Minute, um das auch ordentlich zu testen. Ebenso das netfile-Zeug (habe ich schon gefixt hier, aber noch nicht getestet).
-
- Administrator
Patch ist aktualisiert auf den Stand unmittelbar nach den letzen besagten WShadow-Committs von Seife.
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART1-diff-2009-03-29-20-34-16.patch
@DietmarW:
Hats inzwischen geklappt? Ansonsten mach ich mal 2 Images fertig. Das sollte man schon testen, ist ein Haufen an Änderungen. Wenn sich da kein Fehler eingschlichen hat, würde mich das echt wundern. Habs zwar selbst getestet und es scheint auch alles zu gehen, aber man weiß ja nie.
neutrino_menu_strukture_cleanup_PART1-diff-2009-03-29-20-34-16.patch
@DietmarW:
Hats inzwischen geklappt? Ansonsten mach ich mal 2 Images fertig. Das sollte man schon testen, ist ein Haufen an Änderungen. Wenn sich da kein Fehler eingschlichen hat, würde mich das echt wundern. Habs zwar selbst getestet und es scheint auch alles zu gehen, aber man weiß ja nie.