mb405 hat geschrieben:-radiomode premiere radiosender funktioniert der sendungswechsel.
gut.
-tvmode bei manchen sendern keine sendungswechselerkennung
Dann haben die vermutlich ihre EIT nicht richtig gesendet.
gestern abend zdf
22:00 boxen live
23:00 sportschau
00:00 boxen live
um 00:05 blieb der epg beharrlich auf 22:00 in infobar stehen, da die events gleich hiessen.
so ähnliches verhalten hab ich auf diversen tvsendern beobachten können, die 2 sendungen mit dem selben namen hintereinander hatten.
muss man noch bisle beobachten das ganze.
Hast du noch evtl. einen der "vermeide die doppelten Events auf Pro7"-Patches drin? Das könnte vielleicht solche Nebenwirkungen haben...
Manchmal senden die aber auch einfach Mist. ZDF gestern (Zeiten so ungefähr, aus dem Gedächtnis):
1400-1700 Tour de france
1700-1705 Heute
1705-1800 ZDF Sport
Nun haben sie aber um ~15:00 ein (nicht im EPG "angekündigtes") Heute gesendet, danach kam im "current" event "ZDF Sport, 1705-1800", was natürlich in der Infobar zu Mist führt. Nach ca. einer Viertelstunde kam dann ein EIT update, was das wieder korrigiert hat, von da an kam wieder "Tour de France, 1400-1700". Das Problem ist, dass man relativ machtlos ist, wenn die Sender Müll senden.
Wie man das vielleicht "lösen" kann, damit die, die es so (falsch) haben wollen, wie es immer war nicht rumweinen: ein Parameter für sectionsd, mit dem man auswählen kann, ob der current/next event anhand der Zeit rausgesucht wird (wie bisher) oder ob das genommen wird, was gesendet wird. Da der EIT-update-Parameter eh weg muss (ohne EIT-update funktioniert vermutlich gar nichts mehr richtig), können wir ja ruhig einen neuen einführen ;-)
grad bei brummiere sci fi seltsames phänomen
09:40 bis 10:05 Saber Rider und die Star Sheriffs
10:05 bis 10:55 Star trek
um 10:02 kam sendungswechsel anzeige auf tv
im channeiliste steht zur gleichen zeit Saber Rider und die Star Sheriffs
in infobar steht Star trek
sehr ulkig
so wie ich das sehe, sind infobar und channellliste infos zu unterschiedlich
Das ist normal. Channellist sucht (noch) nach Zeit raus, und da die Sendung schon um 10:02 gewechselt hat, ist die Channellist halt falsch. Ich glaube das habe ich bei mir schon gefixt, ist nur in der "getcurrentepg"-Funktion einfach auch das current-Event senden, falls vorhanden. Es passiert dann auch, dass, wenn du in diesem Fall auf den Kanal schaltest, erst kurz "Saber Rider" angezeigt wird (weil das schon in der Event-Liste ist), dann wird das Current-Event empfangen und es wechselt dann auf "Star Trek".
Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen "EPG ist beim Umschalten möglichst schnell da" (das gecachte anhand der Zeit) und "EPG ist möglichst aktuell (das aus dem Current-Event). Es ist ja doch eher ein Sonderfall, dass das Event nicht zur aktuellen Zeit passt, und da kann ich damit leben, dass sich eine Sekunde nach dem Umschalten der Text ändert.
Bellum:
Das mit dem Fortschrittsbalken im LCD muss wohl eher in der GUI gefixt werden, ich vermute, dass das allererste "Event ist da!"-Signal geschickt wird, vor Neutrino bereit ist, das zu verarbeiten (ich glaube die Infobar-Einblendung beim Neutrino-Start wird auch explizit von Neutrino selbst gemacht, da könnte man auch das LCD updaten). Das ist aber Feintuning, was dann schnell gemacht ist.