Doch. Die Einträge, die "blacklist=1" haben, landen in einer anderen Tabelle, und werden nicht über die Normale white/blacklist abgehandelt. Das bedeutet z.B. dass du, wenn du "Das Erste" in deiner Whitelist hast, aber gleichzeitig die Zeile nochmals (!) mit "blacklist=1", dass dann, beim umschalten auf "Das Erste" der sectionsd schlafen geht, aber trotzdem Events für Das Erste sammelt, wenn du auf einen anderen ARD-Kanal schaltest.-=HSKc=-Robby hat geschrieben:Ich selber habe den epgfilter bisher als whitelist am laufen:Schätze das kann ich nicht mit der Blacklist kombinieren, oder?Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <epgfilter is_whitelist = "1" except_current_next = "1"> <filter serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001"/> <filter serviceID="6d66" name="ZDF" tsid="0437" onid="0001"/> <filter serviceID="6e97" name="WDR Siegen" tsid="04b1" onid="0001"/> . . . </epgfilter>
Kompliziert und unlogisch, was? ;-) Es war ein schneller hack. Wenn es sich herausstellt, dass es hilft (es gibt immer noch Gerüchte, dass es bei manchen nicht hilft), dann räume ich das mal auf, sprich: es bekommt eine eigene section im epgfilter.xml (habe ich schon mal gesagt, dass ich XML hasse?) und evtl, falls es notwendig sein sollte, auch die möglichkeit, einen kompletten Transponder zu blocken.
Tatsächlich wundert es mich, dass bisher hauptsächlich reports kamen, die von einzelnen Sendern sprachen (ich hätte damit gerechnet, dass immer ein ganzer Transponder betroffen ist), aber es war mir nicht klar, ob das daran lag, dass die Reporter einfach nicht auf die anderen Kanäle der Transponder umgeschaltet haben, oder ob es tatsächlich an einzelnen Kanälen lag.
Wenn du da also ausgiebig testen und beschreiben kannst, wie es auftritt, dann kann ich den blacklist-Code etwas praxisfreundlicher gestalten.
Wenn wir soweit sind, werde ich es auch dokumentieren (bisher ist es immer noch der schnelle 5-minuten-fix)