[PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 625
- Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Danke für deine schnelle Reaktion. Werd heute Abend nach der Arbeit, falls es sich zeitlich ausgeht, mal neu kompilieren und berichten.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Ich nochmal:
Das Ausschalten per Fernbedienung (langes Drücken) funktioniert Stand heute abend immer noch nicht.
Wobei ich nicht ganz durchblicke, ob der Fix schon dabei gewesen sein müßte...
gruß boardgeist
Das Ausschalten per Fernbedienung (langes Drücken) funktioniert Stand heute abend immer noch nicht.
Wobei ich nicht ganz durchblicke, ob der Fix schon dabei gewesen sein müßte...
gruß boardgeist
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Ja, der fix müsste drin sein.
Da wirst du mal im entsprechenden Code ein paar printf's einbauen müssen, damit du siehst, wann und warum das nicht richtig geht.
Z.b. sowas in der Art:
und dann halt schauen, warum er keinen shutdown macht.
Wie sind denn deine repeat-werte?
Da wirst du mal im entsprechenden Code ein paar printf's einbauen müssen, damit du siehst, wann und warum das nicht richtig geht.
Z.b. sowas in der Art:
Code: Alles auswählen
Index: neutrino.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp,v
retrieving revision 1.910
diff -u -p -r1.910 neutrino.cpp
--- neutrino.cpp 12 Dec 2008 23:22:29 -0000 1.910
+++ neutrino.cpp 17 Dec 2008 20:14:19 -0000
@@ -2433,6 +2433,7 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri
if (!waitforshutdown) {
if (msg == CRCInput::RC_standby)
{
+fprintf(stderr, "RC_standby!\n");
if (data == 0)
{
neutrino_msg_t new_msg;
@@ -2471,6 +2472,7 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri
{
g_RCInput->getMsg_ms(&msg, &data, timeout);
/* if the power key gets released, then get out of here */
+fprintf(stderr, "loop; msg = 0x%08x data = %d\n", msg, data);
if (msg == (CRCInput::RC_standby | CRCInput::RC_Release))
break;
@@ -2478,12 +2480,14 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri
seconds = endtime.tv_sec - standby_pressed_at.tv_sec;
if (endtime.tv_usec < standby_pressed_at.tv_usec)
seconds--;
+fprintf(stderr, "loop: seconds = %d\n", seconds);
if (seconds >= 1)
{
new_msg = NeutrinoMessages::SHUTDOWN;
break;
}
}
+fprintf(stderrm "loop end, new_msg = 0x%08x\n", new_msg);
}
}
g_RCInput->postMsg(new_msg, 0);
Wie sind denn deine repeat-werte?
-
- Wissender
- Beiträge: 1839
- Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Beim Movieplayer popt beim "?" die Infobar nur für 1sec auf...
Ist das auch ein FB Prob?? Könnst Du Dir (Seife) das mal bitte anschauen?
Gruß
Ist das auch ein FB Prob?? Könnst Du Dir (Seife) das mal bitte anschauen?
Gruß
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Kann ich bestätigen.PauleFoul hat geschrieben:Beim Movieplayer popt beim "?" die Infobar nur für 1sec auf...
Ist das auch ein FB Prob?? Könnst Du Dir (Seife) das mal bitte anschauen?
Gruß
Genause wenn man mit der gelben Farbtaste zwischen Play und Pause wechselt.
Muss aber nicht die Autorepeat-Funktion sein.
Würde die Autorepeat-Funktion zuschlagen hätte man im Log mehrere Ausgaben
der Modi. Nach der letzten müßte die Infobar für 6 Sekunden sichtbar bleiben,
sofern eingestellt.
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Ich dachte, den movieplayer hätte ich damit http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00066.html gefixt, Und damit http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00076.html.
Tritt das mit dem aktuellen CVS immer noch auf?
Tritt das mit dem aktuellen CVS immer noch auf?
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 625
- Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Also bei mir nicht. Auch die anderen Fehler die ich genannt hatte sind nun weg.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Die repeat-Werte sind ohne Eintrag, wie schon seit Jahren.seife hat geschrieben: und dann halt schauen, warum er keinen shutdown macht.
Wie sind denn deine repeat-werte?
Ich habe gestern aber auch mit diversen Einstellungen gespielt-kein Erfolg.
Neu dazugekommen: Movieplayer Pause/Play - Infobar verschwindet sofort beim Betätigen, "?" funktioniert dagegen fehlerfrei.
Das war mit Deinem Fix erledigt.
Die Empfehlung mit den Printausgaben werde ich mal versuchen, aber ich bin nicht der Code-Guru!
Ich dachte es wäre einfacher, wenn Du Deine Änderungen, welche das alles scheinbar auslösen, nochmal überarbeitest-nur so ne Idee...
gruß boardgeist
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Also im aktuellen CVS ist bei mir die "?"-Taste OK.
Der Fehler im MP tritt nur mit der gelben Farbtaste (Pause/Play) auf.
Der Fehler im MP tritt nur mit der gelben Farbtaste (Pause/Play) auf.
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Dann Probiers mal mit Anfangsverzögerung = 300 Wiederholungsverzögerung=100, evtl. hilft's ja.Boardgeist hat geschrieben:Die repeat-Werte sind ohne Eintrag, wie schon seit Jahren.
Ich habe gestern aber auch mit diversen Einstellungen gespielt-kein Erfolg.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Hmmm, so funktioniert das. Solch hohe Werte hatte ich gestern nicht genommen.
Nur macht das Fernbedienen so nicht mehr wirklich Spass, oder ich muß mich einfach an langsamere Befehlsausführungen gewöhnen, mal schauen.
Danke.
Nur macht das Fernbedienen so nicht mehr wirklich Spass, oder ich muß mich einfach an langsamere Befehlsausführungen gewöhnen, mal schauen.
Danke.
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Movieplayer liebe?GetAway hat geschrieben:Also im aktuellen CVS ist bei mir die "?"-Taste OK.
Der Fehler im MP tritt nur mit der gelben Farbtaste (Pause/Play) auf.
Das ist alles echt eklig. Das könnte helfen (ungetestet):
Code: Alles auswählen
diff -u -p -r1.9 movieviewer.cpp
--- gui/movieviewer.cpp 13 Dec 2008 00:56:37 -0000 1.9
+++ gui/movieviewer.cpp 18 Dec 2008 08:29:39 -0000
@@ -281,7 +281,9 @@ void CMovieViewer::exec()
paintTime( show_dot, false );
show_dot = !show_dot;
}
- else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+ else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help &&
+ (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) &&
+ (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_yellow))
{
// raus hier und im Hauptfenster behandeln...
g_RCInput->postMsg( msg, data );
-
- Wissender
- Beiträge: 1839
- Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
@ Seife
Da habe ich wohl einen zu "alten" CVS Stand getestet. Werde ma sehen wann Riker einen aktuelle Snap schießt und
dann noch einmal alles testen...
THX
Gruß
____Paule
Da habe ich wohl einen zu "alten" CVS Stand getestet. Werde ma sehen wann Riker einen aktuelle Snap schießt und
dann noch einmal alles testen...
THX
Gruß
____Paule
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Negativ. Gleiches Verhalten wie vorher.seife hat geschrieben: Das ist alles echt eklig. Das könnte helfen (ungetestet):Code: Alles auswählen
diff -u -p -r1.9 movieviewer.cpp --- gui/movieviewer.cpp 13 Dec 2008 00:56:37 -0000 1.9 +++ gui/movieviewer.cpp 18 Dec 2008 08:29:39 -0000 @@ -281,7 +281,9 @@ void CMovieViewer::exec() paintTime( show_dot, false ); show_dot = !show_dot; } - else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help) + else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help && + (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) && + (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_yellow)) { // raus hier und im Hauptfenster behandeln... g_RCInput->postMsg( msg, data );
Achja, beim Testen mit "?" ist mir aufgefallen das sich die Filminfo/EPG über die Infobar legt.
Die sollte man vorher mal schließen.
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Ok, dann muss ich das selbst testen.GetAway hat geschrieben:Negativ. Gleiches Verhalten wie vorher.
Ich schau's mir an, ich hatte es halt nicht mit den niedrigen Werten getestet.Boardgeist hat geschrieben:Hmmm, so funktioniert das. Solch hohe Werte hatte ich gestern nicht genommen.
Das dürfte ja nur die Tastenwiederholungen verlangsamen. Wo willst du denn schnellere Wiederholungen haben? Der initiale Tastendruck kommt immer sofort.Nur macht das Fernbedienen so nicht mehr wirklich Spass, oder ich muß mich einfach an langsamere Befehlsausführungen gewöhnen, mal schauen.
Tatsächlich ist es so, dass z.B. meine Philips-Fernbedienung gar nicht schneller als 100/100 sendet, also selbst wenn man 0/0 einstellt, sendet die FB immer nur alle 100ms einen Befehl. Das müsste man aber mal auf verschiedener Hardware testen, ich mach mal ein Programm dazu.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 08:44
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Ich wollte heute morgen die Box mal wieder ausschalten-geht auch mit Deinen empfohlenen und anderen Einstellungen nicht mehr.
War wohl Zufall gestern, hab's auch nur einmal versucht...
War wohl Zufall gestern, hab's auch nur einmal versucht...
-
- Contributor
- Beiträge: 1509
- Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Code: Alles auswählen
- else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+ else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_yellow &&
+ (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_help) &&
+ (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_help))
Irgendwas mit der logischen Und-Verknüpfung stimmt da nicht. Bekomme es aber auch nicht hin.
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Aber dann dürftest du erst wieder mit gelb starten können, wenn die Infobar weg ist. "Gelb" soll nämlich die Infobar ausblenden und normal behandelt werden, "?" soll das eben nicht, deswegen die unterschiedliche Behandlung.GetAway hat geschrieben:Wenn man Rc_yellow mit RC_help tauscht, funtioniert die Gelbe Taste, aber dann "?" nicht mehr.Code: Alles auswählen
- else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help) + else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_yellow && + (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_help) && + (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_help))
Irgendwas mit der logischen Und-Verknüpfung stimmt da nicht. Bekomme es aber auch nicht hin.
Allerdings zeigt das auch, dass wir nicht ganz falsch sind . Probier es nochmal so wie ich oben, aber mach um die (CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) und ums RC_Release noch extra Klammern drum. Bei der boole'schen Algebra bin ich mir nie so ganz sicher, was Vorrang hat und mach' gern' mal 'ne Klammer zuwenig.
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 625
- Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Das Einfügen von Kanälen in Bouquets ist wohl auch durch den Patch kaputt. mohousch hat das hier auch schon mal angesprochen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=48379
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
OK. Das muss ich mir "vor Ort" anschauen.Striper hat geschrieben:Das Einfügen von Kanälen in Bouquets ist wohl auch durch den Patch kaputt. mohousch hat das hier auch schon mal angesprochen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=48379
-
- Interessierter
- Beiträge: 40
- Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 20:54
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Hallo,
ich kann nur für das JtG-Image vom 6.12. sprechen und mir ist folgendes aufgefallen:
- wenn ich mit Taste links oder rechts die Infobar einblenden lasse, so flackert die bis ich die Taste wieder loslasse
- wenn die Fernbedienung gesperrt wurde, kann ich sie mit der Fernbedienung nicht wieder entsperren
Ist eine Nokia Box.
Wenn das schon beachtet/gefixt wurde einfach ignorieren
saggi
ich kann nur für das JtG-Image vom 6.12. sprechen und mir ist folgendes aufgefallen:
- wenn ich mit Taste links oder rechts die Infobar einblenden lasse, so flackert die bis ich die Taste wieder loslasse
- wenn die Fernbedienung gesperrt wurde, kann ich sie mit der Fernbedienung nicht wieder entsperren
Ist eine Nokia Box.
Wenn das schon beachtet/gefixt wurde einfach ignorieren
saggi
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Das andere ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du Virtual Zap Mode an oder aus?seife 08/12/07 14:37:05
Modified: tuxbox/neutrino/src/gui rc_lock.cpp
Log:
fix RC unlocking after rcinput rework
-
- Interessierter
- Beiträge: 40
- Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 20:54
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Virtual Zap ist aus, Info bei EPG Änderung auch aus.
Das mit dem Fix für die RC habe ich übersehen
saggi
Das mit dem Fix für die RC habe ich übersehen
saggi
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Gelber Button im MP ist gefixt, das Flackern der infobar bei links/rechts kann ich nicht reproduzieren, ich gehe davon aus, dass das schon vorher gefixt war.
-
- Interessierter
- Beiträge: 40
- Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 20:54
Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.
Danke fürs nachschauen und sorry für die Extra-Arbeit.seife hat geschrieben:Gelber Button im MP ist gefixt, das Flackern der infobar bei links/rechts kann ich nicht reproduzieren, ich gehe davon aus, dass das schon vorher gefixt war.
saggi