[PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Striper
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Striper »

Danke für deine schnelle Reaktion. Werd heute Abend nach der Arbeit, falls es sich zeitlich ausgeht, mal neu kompilieren und berichten.
Boardgeist
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Boardgeist »

Ich nochmal:

Das Ausschalten per Fernbedienung (langes Drücken) funktioniert Stand heute abend immer noch nicht.

Wobei ich nicht ganz durchblicke, ob der Fix schon dabei gewesen sein müßte...


gruß boardgeist
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

Ja, der fix müsste drin sein.
Da wirst du mal im entsprechenden Code ein paar printf's einbauen müssen, damit du siehst, wann und warum das nicht richtig geht.
Z.b. sowas in der Art:

Code: Alles auswählen

Index: neutrino.cpp                                                                              
===================================================================                              
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp,v                                    
retrieving revision 1.910                                                                        
diff -u -p -r1.910 neutrino.cpp                                                                  
--- neutrino.cpp        12 Dec 2008 23:22:29 -0000      1.910                                    
+++ neutrino.cpp        17 Dec 2008 20:14:19 -0000                                               
@@ -2433,6 +2433,7 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri                                   
        if (!waitforshutdown) {                                                                  
        if (msg == CRCInput::RC_standby)                                                         
        {                                                                                        
+fprintf(stderr, "RC_standby!\n");                                                               
                if (data == 0)                                                                   
                {                                                                                
                        neutrino_msg_t new_msg;                                                  
@@ -2471,6 +2472,7 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri                                   
                                        {                                                        
                                                g_RCInput->getMsg_ms(&msg, &data, timeout);
                                                /* if the power key gets released, then get out of here */
+fprintf(stderr, "loop; msg = 0x%08x data = %d\n", msg, data);
                                                if (msg == (CRCInput::RC_standby | CRCInput::RC_Release))
                                                        break;

@@ -2478,12 +2480,14 @@ int CNeutrinoApp::handleMsg(const neutri
                                                seconds = endtime.tv_sec - standby_pressed_at.tv_sec;
                                                if (endtime.tv_usec < standby_pressed_at.tv_usec)
                                                        seconds--;
+fprintf(stderr, "loop: seconds = %d\n", seconds);
                                                if (seconds >= 1)
                                                {
                                                        new_msg = NeutrinoMessages::SHUTDOWN;
                                                        break;
                                                }
                                        }
+fprintf(stderrm "loop end, new_msg = 0x%08x\n", new_msg);
                                }
                        }
                        g_RCInput->postMsg(new_msg, 0);
und dann halt schauen, warum er keinen shutdown macht.
Wie sind denn deine repeat-werte?
PauleFoul
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von PauleFoul »

Beim Movieplayer popt beim "?" die Infobar nur für 1sec auf...

Ist das auch ein FB Prob?? Könnst Du Dir (Seife) das mal bitte anschauen?


Gruß
GetAway
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von GetAway »

PauleFoul hat geschrieben:Beim Movieplayer popt beim "?" die Infobar nur für 1sec auf...

Ist das auch ein FB Prob?? Könnst Du Dir (Seife) das mal bitte anschauen?


Gruß
Kann ich bestätigen.
Genause wenn man mit der gelben Farbtaste zwischen Play und Pause wechselt.
Muss aber nicht die Autorepeat-Funktion sein.
Würde die Autorepeat-Funktion zuschlagen hätte man im Log mehrere Ausgaben
der Modi. Nach der letzten müßte die Infobar für 6 Sekunden sichtbar bleiben,
sofern eingestellt.
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

Ich dachte, den movieplayer hätte ich damit http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00066.html gefixt, Und damit http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00076.html.
Tritt das mit dem aktuellen CVS immer noch auf?
Striper
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Striper »

Also bei mir nicht. Auch die anderen Fehler die ich genannt hatte sind nun weg. :)
Boardgeist
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Boardgeist »

seife hat geschrieben: und dann halt schauen, warum er keinen shutdown macht.
Wie sind denn deine repeat-werte?
Die repeat-Werte sind ohne Eintrag, wie schon seit Jahren.
Ich habe gestern aber auch mit diversen Einstellungen gespielt-kein Erfolg.

Neu dazugekommen: Movieplayer Pause/Play - Infobar verschwindet sofort beim Betätigen, "?" funktioniert dagegen fehlerfrei.
Das war mit Deinem Fix erledigt.

Die Empfehlung mit den Printausgaben werde ich mal versuchen, aber ich bin nicht der Code-Guru!

Ich dachte es wäre einfacher, wenn Du Deine Änderungen, welche das alles scheinbar auslösen, nochmal überarbeitest-nur so ne Idee... :oops:

gruß boardgeist
GetAway
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von GetAway »

Also im aktuellen CVS ist bei mir die "?"-Taste OK.
Der Fehler im MP tritt nur mit der gelben Farbtaste (Pause/Play) auf.
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

Boardgeist hat geschrieben:Die repeat-Werte sind ohne Eintrag, wie schon seit Jahren.
Ich habe gestern aber auch mit diversen Einstellungen gespielt-kein Erfolg.
Dann Probiers mal mit Anfangsverzögerung = 300 Wiederholungsverzögerung=100, evtl. hilft's ja.
Boardgeist
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Boardgeist »

Hmmm, so funktioniert das. Solch hohe Werte hatte ich gestern nicht genommen.

Nur macht das Fernbedienen so nicht mehr wirklich Spass, oder ich muß mich einfach an langsamere Befehlsausführungen gewöhnen, mal schauen.

Danke.
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

GetAway hat geschrieben:Also im aktuellen CVS ist bei mir die "?"-Taste OK.
Der Fehler im MP tritt nur mit der gelben Farbtaste (Pause/Play) auf.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Movieplayer liebe? ;)

Das ist alles echt eklig. Das könnte helfen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

diff -u -p -r1.9 movieviewer.cpp
--- gui/movieviewer.cpp 13 Dec 2008 00:56:37 -0000      1.9
+++ gui/movieviewer.cpp 18 Dec 2008 08:29:39 -0000
@@ -281,7 +281,9 @@ void CMovieViewer::exec()
                        paintTime( show_dot, false );
                        show_dot = !show_dot;
                }
-               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_yellow))
                {
                        // raus hier und im Hauptfenster behandeln...
                        g_RCInput->postMsg(  msg, data );
PauleFoul
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von PauleFoul »

@ Seife

Da habe ich wohl einen zu "alten" CVS Stand getestet. Werde ma sehen wann Riker einen aktuelle Snap schießt und
dann noch einmal alles testen...

THX


Gruß
____Paule
GetAway
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von GetAway »

seife hat geschrieben: Das ist alles echt eklig. Das könnte helfen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

diff -u -p -r1.9 movieviewer.cpp
--- gui/movieviewer.cpp 13 Dec 2008 00:56:37 -0000      1.9
+++ gui/movieviewer.cpp 18 Dec 2008 08:29:39 -0000
@@ -281,7 +281,9 @@ void CMovieViewer::exec()
                        paintTime( show_dot, false );
                        show_dot = !show_dot;
                }
-               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_yellow))
                {
                        // raus hier und im Hauptfenster behandeln...
                        g_RCInput->postMsg(  msg, data );
Negativ. Gleiches Verhalten wie vorher. :(

Achja, beim Testen mit "?" ist mir aufgefallen das sich die Filminfo/EPG über die Infobar legt.
Die sollte man vorher mal schließen.
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

GetAway hat geschrieben:Negativ. Gleiches Verhalten wie vorher. :(
Ok, dann muss ich das selbst testen.
Boardgeist hat geschrieben:Hmmm, so funktioniert das. Solch hohe Werte hatte ich gestern nicht genommen.
Ich schau's mir an, ich hatte es halt nicht mit den niedrigen Werten getestet.
Nur macht das Fernbedienen so nicht mehr wirklich Spass, oder ich muß mich einfach an langsamere Befehlsausführungen gewöhnen, mal schauen.
Das dürfte ja nur die Tastenwiederholungen verlangsamen. Wo willst du denn schnellere Wiederholungen haben? Der initiale Tastendruck kommt immer sofort.

Tatsächlich ist es so, dass z.B. meine Philips-Fernbedienung gar nicht schneller als 100/100 sendet, also selbst wenn man 0/0 einstellt, sendet die FB immer nur alle 100ms einen Befehl. Das müsste man aber mal auf verschiedener Hardware testen, ich mach mal ein Programm dazu.
Boardgeist
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Boardgeist »

Ich wollte heute morgen die Box mal wieder ausschalten-geht auch mit Deinen empfohlenen und anderen Einstellungen nicht mehr.
War wohl Zufall gestern, hab's auch nur einmal versucht...
GetAway
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von GetAway »

Code: Alles auswählen

-               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_yellow &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_help) &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_help))
Wenn man Rc_yellow mit RC_help tauscht, funtioniert die Gelbe Taste, aber dann "?" nicht mehr.
Irgendwas mit der logischen Und-Verknüpfung stimmt da nicht. Bekomme es aber auch nicht hin.
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

GetAway hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

-               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat | CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_help)
+               else if ((msg & ~(CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_Release)) != CRCInput::RC_yellow &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_help) &&
+                        (msg != CRCInput::RC_Release|CRCInput::RC_help))
Wenn man Rc_yellow mit RC_help tauscht, funtioniert die Gelbe Taste, aber dann "?" nicht mehr.
Irgendwas mit der logischen Und-Verknüpfung stimmt da nicht. Bekomme es aber auch nicht hin.
Aber dann dürftest du erst wieder mit gelb starten können, wenn die Infobar weg ist. "Gelb" soll nämlich die Infobar ausblenden und normal behandelt werden, "?" soll das eben nicht, deswegen die unterschiedliche Behandlung.

Allerdings zeigt das auch, dass wir nicht ganz falsch sind ;). Probier es nochmal so wie ich oben, aber mach um die (CRCInput::RC_Repeat|CRCInput::RC_yellow) und ums RC_Release noch extra Klammern drum. Bei der boole'schen Algebra bin ich mir nie so ganz sicher, was Vorrang hat und mach' gern' mal 'ne Klammer zuwenig.
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von Striper »

Das Einfügen von Kanälen in Bouquets ist wohl auch durch den Patch kaputt. mohousch hat das hier auch schon mal angesprochen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=48379
seife
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

Striper hat geschrieben:Das Einfügen von Kanälen in Bouquets ist wohl auch durch den Patch kaputt. mohousch hat das hier auch schon mal angesprochen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=48379
OK. Das muss ich mir "vor Ort" anschauen.
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von saggi »

Hallo,

ich kann nur für das JtG-Image vom 6.12. sprechen und mir ist folgendes aufgefallen:
- wenn ich mit Taste links oder rechts die Infobar einblenden lasse, so flackert die bis ich die Taste wieder loslasse
- wenn die Fernbedienung gesperrt wurde, kann ich sie mit der Fernbedienung nicht wieder entsperren

Ist eine Nokia Box.

Wenn das schon beachtet/gefixt wurde einfach ignorieren ;)

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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

seife 08/12/07 14:37:05

Modified: tuxbox/neutrino/src/gui rc_lock.cpp
Log:
fix RC unlocking after rcinput rework
Das andere ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du Virtual Zap Mode an oder aus?
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von saggi »

Virtual Zap ist aus, Info bei EPG Änderung auch aus.

Das mit dem Fix für die RC habe ich übersehen :oops:

saggi
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von seife »

Gelber Button im MP ist gefixt, das Flackern der infobar bei links/rechts kann ich nicht reproduzieren, ich gehe davon aus, dass das schon vorher gefixt war.
saggi
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Re: [PATCH] RCinput rework, mit besserem Repeat-Handling.

Beitrag von saggi »

seife hat geschrieben:Gelber Button im MP ist gefixt, das Flackern der infobar bei links/rechts kann ich nicht reproduzieren, ich gehe davon aus, dass das schon vorher gefixt war.
Danke fürs nachschauen und sorry für die Extra-Arbeit.

saggi