gurgel hat geschrieben:dein Interface ist mit Sicherheit defekt. Kontaktprobleme gibt es zumindest bei meinen Sagem-Interfaces nie.
So gern Du das vielleicht auch haben magst, muß ich Dich da leider enttäuschen lieber Gurgel.
Denn bisher wird hier noch jedes IDE auf Funktionsfähigkeit in einer Box überprüft bevor es verschickt wird.
Erst gestern mußte ich bei einer Sagem den Ramslot auswechseln weil die Kontakte total verbogen waren.
TorstenDA hat geschrieben:Mal ne Frage,woran erkenne ich an einem Bootlog. ob es sich um ein legales Image handelt? Würde das gerne mal wissen.
Das wird Dir hoffentlich hier _Keiner_ erklären. Dann kommen demnächst nur noch LGI Nutzer mit verstümmelten Logs an. Wenn Du ein JTG, Yadi, DietmarW oder Eigenkompilat hast gehst Du kein Risiko ein es sei denn Du hast einen Vogel eingesperrt. Das sieht man dann wiederum.
Guck dir doch einfach mal das Bootlog von Leuten an, die hier was auf die Mütze gekriegt haben. Manchmal ist das ganz offensichtlich, da die Boardsoftware unerwünschte Imagenamen durch einen entsprechenden Hinweis ersetzt.
Ansonsten sieht man im Bootlog ja sehr genau, welche Prozesse gestartet werden und nach welchen Dateien die so suchen.
habe mir jetzt die 13 Seiten hier durchgelesen (davon 90% Anfeindungen etc.) zum neuen IF aber grundlegende Infos fehlen mir: welche Vorteile im Vergleich zum ersten IF gibt es?
Habe bisher nur gesehen, dass ich meine 2,5er HDD ohne externes Netzteil an meine Sagem Kabelbox anschliessen könnte und das ein SD Slot eingebunden ist (wozu? Vorteile?)...
habe mir jetzt die 13 Seiten hier durchgelesen (davon 90% Anfeindungen etc.) zum neuen IF aber grundlegende Infos fehlen mir: welche Vorteile im Vergleich zum ersten IF gibt es?
Habe bisher nur gesehen, dass ich meine 2,5er HDD ohne externes Netzteil an meine Sagem Kabelbox anschliessen könnte und das ein SD Slot eingebunden ist (wozu? Vorteile?)...
Ein Wechsel wäre evtl. sinnvoll, wenn Du viele Plugins nutzen möchtest und diese auf die SD-Karte auslagern möchtest.
Ansonsten kannst Du auch beim jetzigen IDE bleiben.
Teletoby hat geschrieben:Zu welcher Perfomance wäre denn das ganze Interface im Stande? Müsste mann auch an der Dbox was ändern um da eine höhere Performance zu bekommen...ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt eine schnellere CPU ein zu bauen, was ja bei den Motorola CPU's kein problem dar stellt denn die CPU's wie sie in der Dbox verbaut wurden gibt es bis 333 MHz...das wäre doch mal ein fortschritt, vor allem wäre dann Timeshift u.s.w. möglich. ;-)
Ist dem so hat das schonmal jemand probiert? Wie ist der Kosten / Nutzen Faktor bei der Geschichte? Sind die Chips zueinander Pinkompatibel?
PS: Das dbox2.net HDD IF rennt ohne Probleme mit 2,5" HDD und 27V Versorgung. Keine Schwieirgkeiten bis jetzt.
Dam ist nicht ganz so. Es kann nicht jede MOT CPU in der Box verbaut werden sondern nur die XPC823... die es bis max. 81MHz gibt.
Der alleinige Austausch der CPU reicht jedoch nicht aus.
Damit die Box insgesamt und vollständig mit 81MHz funktioniert sind noch weitere Anpassungen notwendig.