Neues IDE-Interface von dbox2.com
-
- Erleuchteter
Neues IDE-Interface von dbox2.com
Wie, was, wo? Wie geht`n das?
Ein neues (verbessertes) IDE-Interface von einem anderen Hersteller?
http://www.dbox2.com/
...oder ist das jetzt die neue/alte Platine Rev. 1.1?
...aber das Design ist doch anders...Stromversorgung für 2x 2,5er Platten onboard, etc...
Konkurrenz belebt den Markt...vielleicht gibt`s dann wieder mehr Innovationen
Ein neues (verbessertes) IDE-Interface von einem anderen Hersteller?
http://www.dbox2.com/
...oder ist das jetzt die neue/alte Platine Rev. 1.1?
...aber das Design ist doch anders...Stromversorgung für 2x 2,5er Platten onboard, etc...
Konkurrenz belebt den Markt...vielleicht gibt`s dann wieder mehr Innovationen
Zuletzt geändert von Charles Darwin jun. am Samstag 29. September 2007, 05:05, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
Hier gibts schon mal die ersten Bilder bzgl. Einbau in Nokia:
http://www.dbox2.net/html/ide-interface.html
http://www.dbox2.net/html/ide-interface.html
-
- Erleuchteter
LOL! Ohne Kommentar:
Mal so ganz nebenbei gefragt: Ich gehe recht in der Annahme dass Performance etc. dieselbe sein wird wie bei Gurgel's Interfaces? (Also begrenzt durch die Architektur der Boxen?)ACHTUNG:
Sollten Sie bereits ein funktionierendes IDE-Interface von einem anderen Anbieter haben, nehmen wir das für einmalig 15.- Euro in Zahlung.
Sie erhalten dann nach dem Erhalt und nach der Überprüfung von Ihrem funktionieren IDE-Interface sofort eine einmalige Gutschrift von 15.- Euro.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Aha...dachte, dass diese SD-Karten-Lösung den Chip nutzt und über den RAM-Erweiterungsslot die Daten mit der Box austauscht...
...aber wenn das nur die Lösung über den seriellen Modemport ist, ist es zu vergessen!
Anyway, die Platine ist wesentlich billiger und hat sogar Features die man net braucht
...aber wenn das nur die Lösung über den seriellen Modemport ist, ist es zu vergessen!
Anyway, die Platine ist wesentlich billiger und hat sogar Features die man net braucht
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
welcheStingray hat geschrieben:Es gibt mehrere Anwendungsmöglichkeiten für eine SD-Karte in der Box.
Das kann man auch ohne diese Stiftleisten in jeder Box ganz einfach einbauen.
Hinter dem SD-Kartenleser befindet sich zusätzlich eine 7-polige Stiftleiste. Darüber kann dann auch ein externer SD-Kartenleser angeschlossen werden.
-
- Contributor
hmm.. nu kann ich scheinbar nicht mehr lesen?Charles Darwin jun. hat geschrieben: Anyway, die Platine ist wesentlich billiger und hat sogar Features die man net braucht
ide interface allein bei beiden 49,-
mit einbaukit dort 2,- teurer.. (wohl für den 2,5 auf 3,5 adapter)
also von wesentlich billiger kann ich nix sehen..
-
- Erleuchteter
Hast recht...dietmarw hat geschrieben: hmm.. nu kann ich scheinbar nicht mehr lesen?
ide interface allein bei beiden 49,-
mit einbaukit dort 2,- teurer.. (wohl für den 2,5 auf 3,5 adapter)
also von wesentlich billiger kann ich nix sehen..
...war ein Schnellschuß von mir, hatte das Hallenberg`sche teurer in Erinnerung
Also was du schon wieder für Einwände hast?dixidix hat geschrieben:Da der gute hin und wieder als Sponsor von Dunkelboards auftritt, so der Eindruck, würde ich mir einen Kauf sowieso verkneifen
Die bessere Platine wird sich durchsetzen...aber das hängt vor allem von der Performance ab...warten wir`s ab
-
- Tuxboxer
lt. DboxBaer wäre nur mit einem größeren CPLD ein Performancegewinn (DMA) möglich. Da die Entwickler des o.g. IF scheinbar auf den gleichen Chip setzen ist es halt nur ein Abklatsch. Ist ja in diesem Mileu so üblich.Mal so ganz nebenbei gefragt: Ich gehe recht in der Annahme dass Performance etc. dieselbe sein wird wie bei Gurgel's Interfaces? (Also begrenzt durch die Architektur der Boxen?)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Administrator
-
- Erleuchteter
Oje...der Thread stürzt gerade...von wegen Mileu
Ich kann jedenfalls über das Service bei http://www.dbox2.com nicht klagen. Allerdings hab ich mittlerweile schon 4 IDE-IFs in Nokias verbaut und ein 5tes noch hier liegen...
...also ich werde wohl in nächster Zeit nicht zuschlagen...aber gut finde ich es allemal...das mit der Konkurrenz
Ich kann jedenfalls über das Service bei http://www.dbox2.com nicht klagen. Allerdings hab ich mittlerweile schon 4 IDE-IFs in Nokias verbaut und ein 5tes noch hier liegen...
...also ich werde wohl in nächster Zeit nicht zuschlagen...aber gut finde ich es allemal...das mit der Konkurrenz
-
- Tuxboxer
Konkurenz beim gleichen Preis? Naja - mir egal, größerer CPLD zum gleichen Preis wäre Konkurenz. Auf die SD Card sch..ß ich. 'Ne CF im IDE Strang ist da wesentlich mehr sexy.das mit der Konkurrenz
---------------------------
-
- Contributor
was mich nur wundert,
wenn sich schon jemand die mühe macht eine 2. entwicklung zu starten,
warum dann nicht gleich mit z.b. ide-2-sata oder ide-2-usb2 converter onboard usw.
das wäre wenigstens ein mehrwert gewesen..
momentan hört sich das eher nach "einem gratis interface gegen werbung hier im board" an
wenn sich schon jemand die mühe macht eine 2. entwicklung zu starten,
warum dann nicht gleich mit z.b. ide-2-sata oder ide-2-usb2 converter onboard usw.
das wäre wenigstens ein mehrwert gewesen..
momentan hört sich das eher nach "einem gratis interface gegen werbung hier im board" an
-
- Tuxboxer
Die Platine sieht dem Design von DboxBaer sehr ähnlich, nur das eben noch etwas drum rum gebaut wurde.
Der Einbau kann nicht ohne löten von statten gehen, da der Schaltregler ja auch mit Strom versorgt werden will. Und wegen selbigen ist die Sache auch nur für teure Notebook-Platten geeignet.
Auf den Bildern ist auch nicht zu erkennen wie das Modul befestigt wird, ohne richtige Befestigung ist das gerade bei einer so riesigen Platine sehr problematisch.
Ein interner SD-Kartenhalter macht doch auch keinen Sinn, statt dessen empfiehlt sich eher ein CompactFlash-Adapter den man direkt an den IDE-Port anschließt, und somit auch 100x schneller ist.
Der Einbau kann nicht ohne löten von statten gehen, da der Schaltregler ja auch mit Strom versorgt werden will. Und wegen selbigen ist die Sache auch nur für teure Notebook-Platten geeignet.
Auf den Bildern ist auch nicht zu erkennen wie das Modul befestigt wird, ohne richtige Befestigung ist das gerade bei einer so riesigen Platine sehr problematisch.
Ein interner SD-Kartenhalter macht doch auch keinen Sinn, statt dessen empfiehlt sich eher ein CompactFlash-Adapter den man direkt an den IDE-Port anschließt, und somit auch 100x schneller ist.
Test
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hab es mir gleich mal bestellt, da ich bei Hallenberg eh noch ein paar Wochen
warten muß bis es kommt und so kann ich dann auch gleich mal testen
welches besser ist. Und innerhalb von 5 min kamm die Versandbestätigung.
Also der Service ist bis jetzt schon mal sehr gut, mal sehen ob die Ware genauso
gut wie der Shop ist.
Cu DataHH
warten muß bis es kommt und so kann ich dann auch gleich mal testen
welches besser ist. Und innerhalb von 5 min kamm die Versandbestätigung.
Also der Service ist bis jetzt schon mal sehr gut, mal sehen ob die Ware genauso
gut wie der Shop ist.
Cu DataHH
Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer