Keine Sorge, mangels 16:9-TV werde ich gar nichts einchecken, bevorBarf hat geschrieben:rhabarber, bitte ein Bisschen Geduld...
entschieden ist, wie aformat in Neutrino eingebunden sein soll.
Keine Sorge, mangels 16:9-TV werde ich gar nichts einchecken, bevorBarf hat geschrieben:rhabarber, bitte ein Bisschen Geduld...
Bin immer noch der Meinung, daß das für einen Einbau in Neutrino nicht geeignet ist.rhabarber1848 hat geschrieben:..., wie aformat in Neutrino eingebunden sein soll.
Vorschlag apps/tuxbox/plugins/neutrino/aformat/SnowHead hat geschrieben:Daß es im Zapit-Ordner nicht wirklich gut aufgehoben ist, hatte ich ja schon geschrieben.
ist das schon mal was...Argumente, Alternativvorschlag (sowie einige weitere Verbesserungen?) werden in Kurze nachgereicht.
rhabarber, bitte ein Bisschen Geduld...
Wäre cool wenn das geht, glaub aber, das carjay geschrieb hatte, das dafür eine "neue" avia600 notwendig wäre.seife hat geschrieben: Des weiteren fiel mir ein, dass man ja ausserdem anstelle der WSS-Umschaltung für die, die das nicht haben oder nicht nutzen können auch einfach temporär den Videodekoder auf 4:3(PS) umschalten könnte.
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
new=$1
old=$2
debug=$3
videoformat=`controldc getVideoFormat`
aspectratio=`controldc getAspectRatio`
FULL="C10\r"
NORMAL="C0F\r"
ZOOM="C2C\r"
emit() {
echo -e $1 | nc globalcache 4999
}
if [ $debug = 1 ] ; then
echo "This is $0 with arguments $1 and $2, videoformat = $videoformat, aspectratio = $aspectratio"
fi
if [ \( $new -eq 3 \) -a \( $old -eq 0 \) ] ; then
# echo is three
emit $ZOOM
fi
if [ $new -eq 0 ] ; then
# echo is zero
if [ $videoformat -eq 1 ]; then
emit $FULL
else
emit $NORMAL
fi
fi
if [ $new -eq 7 ] ; then
# echo is seven
emit $FULL
# exit 1
fi
saa -w $new
Gute Idee, und dass die olle box das noch erleben darf , hat denn überhaut eine Settopbox eine eigene BB-Detection? Von TV-Geräten weiß man ja dass die das zum Teil selbst können.Barf hat geschrieben: Vielleicht wäre es sinvoll, sobald wir uns um ein Ablageplatz einigen kann, das Ding einzuchechen, und die zukünftige Entwicklung in CVS stattfinden lassen, ohne Endgültigkeitsansprüche.
Behoben werden sie durch diesen Patch: EDIT: Patch ist im CVSaformat.cpp:111:56: dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_gt_capture.h: No such file or directory
aformat.cpp: In function `int main(int, char**)':
aformat.cpp:365: error: `capture_stop' was not declared in this scope
aformat.cpp:366: error: `capture_set_input_pos' was not declared in this scope
aformat.cpp:367: error: `capture_set_input_size' was not declared in this scope
aformat.cpp:368: error: `capture_set_output_size' was not declared in this scope
aformat.cpp:369: error: `capture_start' was not declared in this scope
Was spricht eigentlich gegen den Ablageplatz: ansonsten:Barf hat geschrieben: Vielleicht wäre es sinvoll, sobald wir uns um ein Ablageplatz einigen kann, das Ding einzuchechen, und die zukünftige Entwicklung in CVS stattfinden lassen, ohne Endgültigkeitsansprüche.
Gute Idee.Barf hat geschrieben:Als endgültige Ablageplatz schlage ich apps/tuxbox/tools/aformat (neu anzulegende Verzeichniss) vor. Es ist kein plugin, sollte deswegen nicht in pluginverzeichniss wohnen.
Erledigt:Barf hat geschrieben:Hier findet ihr meine Weiterentwicklung von Houdinis Version.
[...]
Vielleicht wäre es sinvoll, sobald wir uns um ein Ablageplatz einigen kann, das Ding einzuchechen, und die zukünftige Entwicklung in CVS stattfinden lassen, ohne Endgültigkeitsansprüche.
Wie sind denn damit die Erfahrungen? Ich habe den Patch nochStriper hat geschrieben:Könntest du auch den Patch von dbt noch einchecken?
Den bitte so noch nicht einchecken, der ist so noch nicht ganz sauber, ich räum den aber noch auf und mach das auch noch für den Infoviewer zurecht.dbt hat geschrieben:...
Das müsste man natürlich noch etwas verfeinern oder sogar konfigurierbar machen wegen Bildhöhe usw...
okdbt hat geschrieben:Den bitte so noch nicht einchecken