[BUG] Automatischer Shutdown bei Aufnahmetimer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: [BUG] Automatischer Shutdown bei Aufnahmetimer

Beitrag von petb »

Gaucho316 hat geschrieben:Bei deinem Problem müsste die Funktion "Umschalten bei Ankündigung" helfen. Leider hat die bei mir noch nie richtig funktioniert. Es wird zwar umgeschaltet, aber leider kein EPG eingelesen. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, den Fehler zu finden, dann aber aufgegeben. Das Problem ist dann leider untergegangen.
Nee, wie ich schon geschrieben habe klappt das nicht so wirklich.
petb hat geschrieben:.....Selbst wenn ich Umschalten bei Ankündigung aktiviere, klappt das nicht weil das ab und an die Aufnahme verhunzt wenn man nahtlos bzw Senderübergreifend auf nimmt.
Und wenn du jetzt auch sagst das der EPG nicht mal eingelesen wird, sind das schon zwei Minuspunkte :D

@PauleFoul

Auch beim Umschalttimer fährt die Box auf dem zuletzt geschauten Kanal hoch und schaltet erst um wenn der Zeitpunkt des Timerevents erreicht ist.

So wie seife meint glaube ich wäre es ganz gut....
Box schaut beim runterfahren auf den nächst fälligen Timer und wenn das ein Aufnahmetimer ist wird in der zapit.conf der kanal des Aufnahmetimers als zuletzt gesehener kanal eingetragen.
Das muss aber passieren nachdem der zapit Daemon beendet ist, sonst trägt er ja den kanal ein...
Bzw. sollte das am besten der Zapit selbst machen.
Schauen ob der User in der Konfig gesagt hat "Letzten gesehenen kanal merken" oder "Kanal des nächsten Aufnahmetimers merken/eintragen"
Und das dann dementsprechend machen.

PetB
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Gaucho316 hat geschrieben:Bei deinem Problem müsste die Funktion "Umschalten bei Ankündigung" helfen. Leider hat die bei mir noch nie richtig funktioniert. Es wird zwar umgeschaltet, aber leider kein EPG eingelesen. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, den Fehler zu finden, dann aber aufgegeben. Das Problem ist dann leider untergegangen.
Bei mir hat die Funktion "Umschalten bei Ankündigung" bis jetzt immer funktioniert. Dadurch habe ich immer den EPG für die aktuelle Aufnahme gehabt. 3 Minuten reichen normalerweise dick aus, um den aktuellen EPG einzulesen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Komisch, bei mir hat das wirklich noch nie funktioniert. Es wird zwar umgeschaltet, aber kein EPG eingelesen. :gruebel: Da ich diese Funktion aber deswegen nun schon seit einiger Zeit deaktiviert habe, weiß ich natürlich nicht, ob es inzwischen funktioniert. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Aber dann bleibt immer noch das Problem das er dann auch versucht um zu schalten wenn ich direkt hintereinander aufnehme und das funktioniert nicht immer ohne Probleme weil er umschalten will während die Aufnahme noch läuft.
Das hat bei mir beim testen öfter mal für Aufnahmeprobs gesorgt.
Und es klappt nicht wenn ich nahtlos bis 21:15 Sat1 und ab 21:15 RTL aufnehme.
Da nützt er nichts.
seife
Developer

Beitrag von seife »

Wenn du nahtlos aufnimmst hilft dir eh gar nichts, weil man ja den sectionsd zur Aufnahme typischerweise abschaltet. Folglich hast du kein EPG wenn die 2. Aufnahme startet ;)
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Wie gesagt, auch wenns nur Aufnahmen hintereinander auf einem kanal sind macht umschalten bei ankündigung ab und an Probleme.

Und sonst, halte ich den sectionsd nur an.
Und zumindest solange die Aufnahmen auf einem kanal hintereinander sind, habe ich auch bei dreien IMMER vollen EPG.
Das ist z.B. Mittwochs auf RTL2, heroes,Stargate und Torchwood so der Fall.
Und auch Mittwochs auf Pro7 mit: die letzte Zeit xxxx, Eureka,Emergency Room (Mist, ich nehme so viel auf das ich nicht weiß was ich aktuell programmiert habe.

Und sonst ?????
Würde das bestimmt auch gehen !?
Bsp.
Umschaltimer 20:11 auf RTL
Umschalttimer 20:13 auf Sat1
Aufnahme 20:15 auf Sat1
Aufnahme 21:15 auf RTL

Oder nicht ?
seife
Developer

Beitrag von seife »

petb hat geschrieben:Und sonst ?????
Würde das bestimmt auch gehen !?
Bsp.
Umschaltimer 20:11 auf RTL
Umschalttimer 20:13 auf Sat1
Aufnahme 20:15 auf Sat1
Aufnahme 21:15 auf RTL

Oder nicht ?
Naja, aber wenn du das programmiert hast, belastet der shutdowntimer um 22:00 deine FB auch nicht mehr ungebührlich ;)

Sowas zu automatisieren ist halt tricky. Send Patch.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

seife hat geschrieben:Naja, aber wenn du das programmiert hast, belastet der shutdowntimer um 22:00 deine FB auch nicht mehr ungebührlich ;)
Da hast du natürlich Recht :lol:
Aber so ne Programmierung kommt seltenst vor.
Eher 3 Serien hintereinander auf einem kanal.
seife hat geschrieben:Sowas zu automatisieren ist halt tricky. Send Patch.
Kann ich nicht, weil zu lange aus dem programmieren draußen und keinen Überblick über den DBOX Source.
Das wäre so als wenn ein Azubi im zweiten Lehrjahr eine Meisterprüfung ablegen muss.

Ich vertraue da lieber auf Coder wie dich, die sich da besser auskennen.

petB