Nee, wie ich schon geschrieben habe klappt das nicht so wirklich.Gaucho316 hat geschrieben:Bei deinem Problem müsste die Funktion "Umschalten bei Ankündigung" helfen. Leider hat die bei mir noch nie richtig funktioniert. Es wird zwar umgeschaltet, aber leider kein EPG eingelesen. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, den Fehler zu finden, dann aber aufgegeben. Das Problem ist dann leider untergegangen.
Und wenn du jetzt auch sagst das der EPG nicht mal eingelesen wird, sind das schon zwei Minuspunktepetb hat geschrieben:.....Selbst wenn ich Umschalten bei Ankündigung aktiviere, klappt das nicht weil das ab und an die Aufnahme verhunzt wenn man nahtlos bzw Senderübergreifend auf nimmt.
@PauleFoul
Auch beim Umschalttimer fährt die Box auf dem zuletzt geschauten Kanal hoch und schaltet erst um wenn der Zeitpunkt des Timerevents erreicht ist.
So wie seife meint glaube ich wäre es ganz gut....
Box schaut beim runterfahren auf den nächst fälligen Timer und wenn das ein Aufnahmetimer ist wird in der zapit.conf der kanal des Aufnahmetimers als zuletzt gesehener kanal eingetragen.
Das muss aber passieren nachdem der zapit Daemon beendet ist, sonst trägt er ja den kanal ein...
Bzw. sollte das am besten der Zapit selbst machen.
Schauen ob der User in der Konfig gesagt hat "Letzten gesehenen kanal merken" oder "Kanal des nächsten Aufnahmetimers merken/eintragen"
Und das dann dementsprechend machen.
PetB