Hallo allseits
Möchte meine BR-Software von der Box sicher, bevor ich die BR im Flash auf 2.01 update.
Die Box ist seid 3/4 Jahr im Debugmodus damals noch aus Br 1.6 herraus.
Gegeben ist:
Philips Sat Dbox im Debugmode und BR 2.0 im Flash, Linux Suse 7.3 (Ich boote ja Yadd ) als NFS-, DHCP- und tftp-Server. Denn Windows dbox-bootmanager könnte ich notfalls auch noch in Betrieb nehmen.
Gesucht ist / werden soll's:
Ein "reflash" fähiges Images für schlechte Zeiten (Jäger und Sammler und man weiß nich was mal passiert ) und 'ne Filesystem kopie mit lesbare Dateien für die Ucodes, falls sich rausstellt das die 2.0'ler schöner schneller weiter oder so sind .
Wo steht der aktuelle Stand der Forschung?
Ich hab das ja alles schon mal gemacht beim Umbauen aber das ist jetzt doch schon lange her.
Gruß
Ese
BR Sichern / Image ziehen
-
- Einsteiger
BR Sichern / Image ziehen
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
-
- Senior Member
Ein Image ziehen dürfte am leichtesten hiermit gehen: http://tuxbox.berlios.de/misc/dbox2.rar
Das Filesystem der BR kannst Du auslesen indem Du die Box mit nem gepatchten BR-Kernel (rc.classix in rc.classio umbenennen) startest und dann das copy-Script ausführst, so wie beim enablen des debug-mode, nur halt ohne Kurzschliessen und dem ganzen gesummse.
Das Filesystem der BR kannst Du auslesen indem Du die Box mit nem gepatchten BR-Kernel (rc.classix in rc.classio umbenennen) startest und dann das copy-Script ausführst, so wie beim enablen des debug-mode, nur halt ohne Kurzschliessen und dem ganzen gesummse.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Joh Habt erstmal dank!!
@Dietmar
Seh ich das richtig das ich das mit dem Windows Bootmanager machen muß?
@mattiman
MIr ist klar das das Image nur zum zurückflash taugt, und die einzelnen Files/das Filesystem um an die Datein zu kommen. Das wozu is klar das wie noch nicht
Habt erstmal dank
Ich werd dann dochnochmal Das Debugenable-Howto lesen gehen
-- schaäm --
Ese
@Dietmar
Seh ich das richtig das ich das mit dem Windows Bootmanager machen muß?
@mattiman
MIr ist klar das das Image nur zum zurückflash taugt, und die einzelnen Files/das Filesystem um an die Datein zu kommen. Das wozu is klar das wie noch nicht
Habt erstmal dank
Ich werd dann dochnochmal Das Debugenable-Howto lesen gehen
-- schaäm --
Ese
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Gut!
Mein Win ist etwas indisponiert, da kommt es mir doch sehr entgegen das ich's auch mit dem "Yadd-Server" machen kann.
Jetzt muß ich nur noch den rest der Familie aus dem Wohnzimmer bekommen :
Noch mal's Danke, Meld mich nochmal wenn noch Fragen auftauchen.
Ese
Mein Win ist etwas indisponiert, da kommt es mir doch sehr entgegen das ich's auch mit dem "Yadd-Server" machen kann.
Jetzt muß ich nur noch den rest der Familie aus dem Wohnzimmer bekommen :
Noch mal's Danke, Meld mich nochmal wenn noch Fragen auftauchen.
Ese