BR Sichern / Image ziehen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
esetorp
Einsteiger
Einsteiger

BR Sichern / Image ziehen

Beitrag von esetorp »

Hallo allseits
Möchte meine BR-Software von der Box sicher, bevor ich die BR im Flash auf 2.01 update.
Die Box ist seid 3/4 Jahr im Debugmodus damals noch aus Br 1.6 herraus.

Gegeben ist:
Philips Sat Dbox im Debugmode und BR 2.0 im Flash, Linux Suse 7.3 (Ich boote ja Yadd ) als NFS-, DHCP- und tftp-Server. Denn Windows dbox-bootmanager könnte ich notfalls auch noch in Betrieb nehmen.

Gesucht ist / werden soll's:
Ein "reflash" fähiges Images für schlechte Zeiten (Jäger und Sammler und man weiß nich was mal passiert :lol: ) und 'ne Filesystem kopie mit lesbare Dateien für die Ucodes, falls sich rausstellt das die 2.0'ler schöner schneller weiter oder so sind ;) .

Wo steht der aktuelle Stand der Forschung?
Ich hab das ja alles schon mal gemacht beim Umbauen aber das ist jetzt doch schon lange her.

Gruß
Ese
Philips 2xIntel Sat Yadd BR2.0 im Flash
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein Image ziehen dürfte am leichtesten hiermit gehen: http://tuxbox.berlios.de/misc/dbox2.rar

Das Filesystem der BR kannst Du auslesen indem Du die Box mit nem gepatchten BR-Kernel (rc.classix in rc.classio umbenennen) startest und dann das copy-Script ausführst, so wie beim enablen des debug-mode, nur halt ohne Kurzschliessen und dem ganzen gesummse. :wink:
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

aber vorsicht, mit dem copy-script kannst du zwar die dateien einzeln rauskopieren, aber das hilft dir später nichts, da du nur ein gesamtes image wieder in die box rein kriegst.
esetorp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von esetorp »

Joh Habt erstmal dank!!

@Dietmar
Seh ich das richtig das ich das mit dem Windows Bootmanager machen muß?

@mattiman
MIr ist klar das das Image nur zum zurückflash taugt, und die einzelnen Files/das Filesystem um an die Datein zu kommen. Das wozu is klar das wie noch nicht ;)

Habt erstmal dank
Ich werd dann dochnochmal Das Debugenable-Howto lesen gehen :oops:
-- schaäm --

Ese
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

esetorp hat geschrieben: Seh ich das richtig das ich das mit dem Windows Bootmanager machen muß?
Ne, das sollte auch unter Linux gehen. Das Ding ist im Prinzip ne abgespeckte Yadd.
esetorp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von esetorp »

Gut! :D

Mein Win ist etwas indisponiert, da kommt es mir doch sehr entgegen das ich's auch mit dem "Yadd-Server" machen kann.

Jetzt muß ich nur noch den rest der Familie aus dem Wohnzimmer bekommen ;) :

Noch mal's Danke, Meld mich nochmal wenn noch Fragen auftauchen.

Ese