Imageprbl.

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Brutus
Neugieriger
Neugieriger

Imageprbl.

Beitrag von Brutus »

Hi

Ich bräuchte nochmal Hilfe bitte

Problem ist folgendes: Mein Image läßt sich nicht wieder einspielen (Box hängt dabei einfach - zigmal probiert), bekomme aber ein anderes mit UD0 Ergebnis rein...
Nun hab ich ja noch das komplette system der BN-Soft als Filesystem (Ucode/Did/usw) Original da.

kann man daraus ein Image erstellen oder was Anfangen, also einspielen?

Brutus
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

Klein bissel genauer bitte ??

Also aus den ausgelesenem BN Filesystem kann man (noch ?) kein image erstellen.Und wenn du ein anderes BN Image flashen tust was nicht aus Deiner Box stammt dann musst Du die .did anpassen/erstellen.Aber da gibbet genug Lesestoff in Form von Readme's zu.
Brutus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brutus »

Hi

Hast mir schon eine Frage beantwortet... (aus Filesystem kein Image)
Inzwischen ist es mir gelungen BN wieder zum laufen zu bekommen (did update)...

Jetzt will ich das ganze auslesen, geht aber wieder nicht. bin ich evtl nimmer im Debug? Zeichen kommen beim botten der Box noch.
Zum auslesen mit Bootmanager nehm ich ppcboot_flash (Anleitung)
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

Also wenn beim einschalten diverse Zeichen im LCD kommen bist Du auch im Debug und es sollte möglich sein beliebige images zu flashen Du musst halt mal Dein Netzwerk Durchchecken ob da alles hinhaut ,dann sollte das eigentlich kein Problem sein
Brutus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Brutus »

Hi

Geschafft - schwitz!! :P

Habe ein Topic mit ähnlichem Problem gefunden und mit diesem habe ich mir dann geholfen:
http://tuxbox.berlios.de/misc/dbox2.rar

Sorry für die voreiligen nachfragen, lesen hat mir ja geholfen - nur hat man wenn da wer nachfragt/antwortet das Gefühl noch auf dem richtigen Weg zu sein. :oops:

Frage an die Admins:
Aus meiner eigenen Doofheit schlußfolgere ich - WARUM werden DIESE Hauptprobleme mit Lösung nicht als Kurzes Howto als Kopf im jeweiligen boardbereich festgepinnt - erspart ne Mege Traffic :wink: :lol:

Brutus
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

anderes mit UD0 Ergebnis rein
hihi, hättest Du da oben UC0 geschrieben, denn hätte man dir auch sehr viel schneller helfen können