Baruche Rat! Komm nicht mehr weiter!
-
- Interessierter
Baruche Rat! Komm nicht mehr weiter!
Hallo!
Durch die ganze leserei im Board und in ein paar Faqs habe ich es endlich geschafft meine Nokia 2xIntel SAT mit dieser Softwareupdatemethode in den Debug zu kriegen. Danach habe ich das AlexW Image vom 24.4 draufgeflasht und die uCodes reinkopiert.
Nun mein Problem: Ich komm auch rein in Neutrino, aber hab kein Bild, kein Ton, Kanalsuche geht nicht (Box geht in Deep-Standby), bei den Spielen fehlen Bildteile und mein Camfile (aus der BN 2.01) wird nicht erkannt (steht "unknown" da).
Ich hab schon versucht andere Images drauf zu machen, ohne Erfolg. Mein BN2.01 geht aber noch, also denke ich mal nicht, dass es ein Hardware defekt ist.
Hilft mir bitte!!!
MfG,
Neo
Durch die ganze leserei im Board und in ein paar Faqs habe ich es endlich geschafft meine Nokia 2xIntel SAT mit dieser Softwareupdatemethode in den Debug zu kriegen. Danach habe ich das AlexW Image vom 24.4 draufgeflasht und die uCodes reinkopiert.
Nun mein Problem: Ich komm auch rein in Neutrino, aber hab kein Bild, kein Ton, Kanalsuche geht nicht (Box geht in Deep-Standby), bei den Spielen fehlen Bildteile und mein Camfile (aus der BN 2.01) wird nicht erkannt (steht "unknown" da).
Ich hab schon versucht andere Images drauf zu machen, ohne Erfolg. Mein BN2.01 geht aber noch, also denke ich mal nicht, dass es ein Hardware defekt ist.
Hilft mir bitte!!!
MfG,
Neo
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Die anderen Files in ucodes sind aber drin und nur das richtige aviax00.ux?
Wenn die Kanalsuch nicht geht, hast Du eine passende services.xml eingespielt? FTA muß gehen auch wenn die cam-alpha nicht i.O. ist. Was steht denn im Display? Zeigt er die Sendernamen an oder Booting und dann nichts mehr? Hast Du EPG?
sat24
Wenn die Kanalsuch nicht geht, hast Du eine passende services.xml eingespielt? FTA muß gehen auch wenn die cam-alpha nicht i.O. ist. Was steht denn im Display? Zeigt er die Sendernamen an oder Booting und dann nichts mehr? Hast Du EPG?
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Interessierter
So, hab meine uCodes korrekt drauf. Die 600er hab ich weggelassen. Hab ja die 500. Sendersuche geht nicht. Entweder wird das Bild schwarz und die Box reagiert nicht mehr, oder sie geht in den Deep Standby.
Habe versucht die services.xml von http://www.linuxatdbox2.de ins zapit Verzeichnis einzuspielen. Wenn ich danach die Box wieder starte, kommt Neutrino und bleibt einfach im Booting stehen(stürtzt ab). Vorher ging der bis zum Booting und wenn ich die Dbox-Taste drückte, kam wenigstens das Menü. Was soll ich tun? Das aktuelle AlexW Snapshot funktioniert auch nicht. Da stürtzt die Box immer ab beim Booten.
Was für ein Image benutzt ihr denn? Alle, die ich bis jetzt probiert habe, wollten nicht so ganz. Mein aktuellstes ist das AlexW vom 24.4. Damit sollen aber auch andere Schwierigkeiten haben. Helft mir bitte!
MfG,
Neo
Habe versucht die services.xml von http://www.linuxatdbox2.de ins zapit Verzeichnis einzuspielen. Wenn ich danach die Box wieder starte, kommt Neutrino und bleibt einfach im Booting stehen(stürtzt ab). Vorher ging der bis zum Booting und wenn ich die Dbox-Taste drückte, kam wenigstens das Menü. Was soll ich tun? Das aktuelle AlexW Snapshot funktioniert auch nicht. Da stürtzt die Box immer ab beim Booten.
Was für ein Image benutzt ihr denn? Alle, die ich bis jetzt probiert habe, wollten nicht so ganz. Mein aktuellstes ist das AlexW vom 24.4. Damit sollen aber auch andere Schwierigkeiten haben. Helft mir bitte!
MfG,
Neo
-
-
- Senior Member
Wenn die Box bei Transponderscan nicht will, mal die Senderlisten aus /tuxbox/config/zapit löschen.
Wenn das auch nicht hilft: auf http://tuxbox.xplore-it.tv/ gibts Senderlisten für die verschiedenen Images (Datum beachten)
Wenn das auch nicht hilft: auf http://tuxbox.xplore-it.tv/ gibts Senderlisten für die verschiedenen Images (Datum beachten)
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hm, dann flash am besten mal das cdk.cramfs aus der backup secktion von http://dboxupdate.berlios.de (Installieren wie ein normales Update)
Das läuft recht stabil und Elitedvb sollte auf jeden Fall Sender finden.
Das läuft recht stabil und Elitedvb sollte auf jeden Fall Sender finden.
-
- Interessierter
Habs gemacht. Image vom 12.3. draf gemacht und da tut sich wieder nichts. Neutrino meldet, dass meine CAM-Alpha nicht passt und schaltet die Box bei der Kanalsuche ganz ab. EliteDVB findet einen Transponder. Der sucht dann 3 Minuten und da kommen bei Transponderdaten irgendwelche Zeichen die ganze Zeit und wenn der fertig ist, sind immernoch keine Kanäle da! Ich verzweifle! Hilft mir! AAAAAAAHHHHHHHHHH!
Neo
Neo
-
- Neugieriger
Hatte das gleiche Problem !
Hatte auch Probleme bei der Kanalsuche, habe einfach die cables.xml in das zapit verzeichnis kopiert, jetzt funktioniert alles.
Versuch das einfach mal!
Versuch das einfach mal!
-
- Interessierter
-
- Interessierter