Baruche Rat! Komm nicht mehr weiter!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Baruche Rat! Komm nicht mehr weiter!

Beitrag von Neo-TheBest »

Hallo!

Durch die ganze leserei im Board und in ein paar Faqs habe ich es endlich geschafft meine Nokia 2xIntel SAT mit dieser Softwareupdatemethode in den Debug zu kriegen. Danach habe ich das AlexW Image vom 24.4 draufgeflasht und die uCodes reinkopiert.
Nun mein Problem: Ich komm auch rein in Neutrino, aber hab kein Bild, kein Ton, Kanalsuche geht nicht (Box geht in Deep-Standby), bei den Spielen fehlen Bildteile und mein Camfile (aus der BN 2.01) wird nicht erkannt (steht "unknown" da).
Ich hab schon versucht andere Images drauf zu machen, ohne Erfolg. Mein BN2.01 geht aber noch, also denke ich mal nicht, dass es ein Hardware defekt ist.
Hilft mir bitte!!! :cry: :cry:

MfG,

Neo :(
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das die cam-alpha aus der BN2.01 von dem Image nicht erkannt wird, ist ganz normal, das Image ist älter als die cam-alpha.
Wenn das Image vom 24.04. nicht will, versuch vielleicht mal das aus Backup.
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Hab ich auch schon! Will auch nicht!
Habe sogar das Mcclean Image genommen. Mit dem gehts auch nicht!
Überall ist Menü und so, alles da. Aber es scheint so, als ob ich garkeinen Empfang hätte, aber mit der BN ist alles Prima!
Gibs irgendwo noch aktuellere Images mit denen das Cam-Alpha geht?
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Die anderen Files in ucodes sind aber drin und nur das richtige aviax00.ux?
Wenn die Kanalsuch nicht geht, hast Du eine passende services.xml eingespielt? FTA muß gehen auch wenn die cam-alpha nicht i.O. ist. Was steht denn im Display? Zeigt er die Sendernamen an oder Booting und dann nichts mehr? Hast Du EPG?

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

So, hab meine uCodes korrekt drauf. Die 600er hab ich weggelassen. Hab ja die 500. Sendersuche geht nicht. Entweder wird das Bild schwarz und die Box reagiert nicht mehr, oder sie geht in den Deep Standby.
Habe versucht die services.xml von http://www.linuxatdbox2.de ins zapit Verzeichnis einzuspielen. Wenn ich danach die Box wieder starte, kommt Neutrino und bleibt einfach im Booting stehen(stürtzt ab). Vorher ging der bis zum Booting und wenn ich die Dbox-Taste drückte, kam wenigstens das Menü. Was soll ich tun? Das aktuelle AlexW Snapshot funktioniert auch nicht. Da stürtzt die Box immer ab beim Booten.
Was für ein Image benutzt ihr denn? Alle, die ich bis jetzt probiert habe, wollten nicht so ganz. Mein aktuellstes ist das AlexW vom 24.4. Damit sollen aber auch andere Schwierigkeiten haben. Helft mir bitte!

MfG,

Neo :(
ollitsch

Beitrag von ollitsch »

hallo

habe genau das gleiche prob wie neo
hab ne kabel box (weiss nich genau was neo hat, deswgen schreib ichs dazu)

MfG Ollitsch
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn die Box bei Transponderscan nicht will, mal die Senderlisten aus /tuxbox/config/zapit löschen.

Wenn das auch nicht hilft: auf http://tuxbox.xplore-it.tv/ gibts Senderlisten für die verschiedenen Images (Datum beachten)
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

habe beides versucht. Senderliste reinkopiert und box gestartet. Senderliste korrekt erkannt und kann auch rumschalten, aber da kommt immernoch nichts.
Schüssel stimmt aber. Mit BN Soft gehts.

Was nun?!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Kommt gar nix, oder gehen FTA (freie Sender)?
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Garnichts!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, dann flash am besten mal das cdk.cramfs aus der backup secktion von http://dboxupdate.berlios.de (Installieren wie ein normales Update)

Das läuft recht stabil und Elitedvb sollte auf jeden Fall Sender finden.
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Habs gemacht. Image vom 12.3. draf gemacht und da tut sich wieder nichts. Neutrino meldet, dass meine CAM-Alpha nicht passt und schaltet die Box bei der Kanalsuche ganz ab. EliteDVB findet einen Transponder. Der sucht dann 3 Minuten und da kommen bei Transponderdaten irgendwelche Zeichen die ganze Zeit und wenn der fertig ist, sind immernoch keine Kanäle da! Ich verzweifle! Hilft mir! AAAAAAAHHHHHHHHHH!

Neo
chaos
Neugieriger
Neugieriger

Hatte das gleiche Problem !

Beitrag von chaos »

Hatte auch Probleme bei der Kanalsuche, habe einfach die cables.xml in das zapit verzeichnis kopiert, jetzt funktioniert alles.

Versuch das einfach mal!
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Wo krieg ich denn aktuellen her? Die Unterscheiden sich doch auch irgendwie von Image zu Image. Habe SAT.

Neo
Neo-TheBest
Interessierter
Interessierter

Kommt schon Jungs! Hat keiner ne Idee?!
Meine UCodes stammen alle aus der BN2.01.
Vielleicht hilft das ja jemandem?
Hat jemand schon mal aus der BN 2.01 Linux geflasht?

MfG,

Neo