ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar?
-
- Interessierter
ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar?
Salut,
seit einigen Tagen sind die WM-Kanäle in der Programmliste, aber noch schwarz. Sind die Kanäle überhaupt mit Linux sichtbar oder wird wirklich noch nichts ausgestrahlt?
Zwar bin ich kein Fußball-Fan, aber technisch interessiert es mich schon.
Gruß Dietmar
seit einigen Tagen sind die WM-Kanäle in der Programmliste, aber noch schwarz. Sind die Kanäle überhaupt mit Linux sichtbar oder wird wirklich noch nichts ausgestrahlt?
Zwar bin ich kein Fußball-Fan, aber technisch interessiert es mich schon.
Gruß Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Neugieriger
Hier steht was zu dem Thema.
Wie es aussieht nicht.
http://www.digitv.de/meldungen/1022595134,91941,.shtml
Gruß debb23
Wie es aussieht nicht.
http://www.digitv.de/meldungen/1022595134,91941,.shtml
Gruß debb23
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar!!
Hi!
Gestern hab' ich 'mal einen neuen Suchlauf auf meiner Box gemacht. Die beiden WM-Kanäle von ARD und ZDF sind sofort gefunden worden. Bei der ARD wurde eine Tafel gesendet auf der stand, dass ab 31.05.2002 gesendet werden soll. Heute ist dort allerdings nichts zu sehen oder zu hören. Beim ZDF war und ist ein Testbild (senkrechte Farbstreifen) und ein Ton zu hören.
Da das ganze ja FTA ist, gehe ich davon aus, dass die Box keine Probleme mit dem Empfang (und der Darstellung ;-) ) der Kanäle haben wird.
Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/Avia600/SAT
Gestern hab' ich 'mal einen neuen Suchlauf auf meiner Box gemacht. Die beiden WM-Kanäle von ARD und ZDF sind sofort gefunden worden. Bei der ARD wurde eine Tafel gesendet auf der stand, dass ab 31.05.2002 gesendet werden soll. Heute ist dort allerdings nichts zu sehen oder zu hören. Beim ZDF war und ist ein Testbild (senkrechte Farbstreifen) und ein Ton zu hören.
Da das ganze ja FTA ist, gehe ich davon aus, dass die Box keine Probleme mit dem Empfang (und der Darstellung ;-) ) der Kanäle haben wird.
Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/Avia600/SAT
-
- Interessierter
-
- Interessierter
also ich sehe das testbild ebenfalls. nur irgendwie sehe ich da so komische fragmente wenn ich mir das länger anschaue. obwohl es ein standbild ist.
ausserdem ist mir aufgefallen dass es länger dauert bis das bild da ist als bei normalen FTA. senden die jetzt echt verschlüsselt oder wie ist das zu erklären ?
ausserdem ist mir aufgefallen dass es länger dauert bis das bild da ist als bei normalen FTA. senden die jetzt echt verschlüsselt oder wie ist das zu erklären ?
-
- Semiprofi
die artefakte kann ich bestätigen. sieht aus wie ne schlampig erstellte VCD. es dauert auch im kabel ein paar sekunden bis das bild da ist. sollte da nicht irgendwie ne verschlüsselung vorgegaukelt werden, die es aber dann wieder doch nicht ist. aber ausländische receiver sollen damit wohl den kanal nicht anzeigen?
vielleicht weiß das ja jemand genau und könnte das mal näher erläutern.
Regloh
vielleicht weiß das ja jemand genau und könnte das mal näher erläutern.
Regloh
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe und ...
sehen nix. Warum Sie nix sehen das sehen Sie gleich. Sehen Sie?
Hi!
Leider konnte man sich mal wieder nicht über die Rechte einigen. Und so bleibt, auch für GEZ zahlende firstmover, early adaptors oder wie immer man uns nennen möchte, der Bildschirm im Bezug auf die WM dunkel.
Danke!
Cheers
Uriah Heep
Hi!
Leider konnte man sich mal wieder nicht über die Rechte einigen. Und so bleibt, auch für GEZ zahlende firstmover, early adaptors oder wie immer man uns nennen möchte, der Bildschirm im Bezug auf die WM dunkel.
Danke!
Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/SAT/A6 2.5 TDI ;-)
Spaun SMS 9940NF
Spaun SMS 9940NF
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
schwach, schwächer, ARD/ZDF
die haben doch auch schon für die übertragungsrechte mehr geld bezahlt als jedes andere land, und das ohne ausstiegsklausel
ARSCHLÖCHER sind das, sorry aber ein passenderer ausdruck fällt mir für diese grandiosen leute nicht ein
mit den doofen deutschen kann mans ja machen...
die haben doch auch schon für die übertragungsrechte mehr geld bezahlt als jedes andere land, und das ohne ausstiegsklausel
ARSCHLÖCHER sind das, sorry aber ein passenderer ausdruck fällt mir für diese grandiosen leute nicht ein
mit den doofen deutschen kann mans ja machen...
-
- Erleuchteter