ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dhartwig
Interessierter
Interessierter

ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar?

Beitrag von dhartwig »

Salut,

seit einigen Tagen sind die WM-Kanäle in der Programmliste, aber noch schwarz. Sind die Kanäle überhaupt mit Linux sichtbar oder wird wirklich noch nichts ausgestrahlt?

Zwar bin ich kein Fußball-Fan, aber technisch interessiert es mich schon.

Gruß Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
debb23
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von debb23 »

Hier steht was zu dem Thema.
Wie es aussieht nicht.

http://www.digitv.de/meldungen/1022595134,91941,.shtml

Gruß debb23
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Im Kabel gehen die Sender.

-Zahni
Uriah Heep
Interessierter
Interessierter

ARD- und ZDF-WM-Kanäle empfangbar!!

Beitrag von Uriah Heep »

Hi!

Gestern hab' ich 'mal einen neuen Suchlauf auf meiner Box gemacht. Die beiden WM-Kanäle von ARD und ZDF sind sofort gefunden worden. Bei der ARD wurde eine Tafel gesendet auf der stand, dass ab 31.05.2002 gesendet werden soll. Heute ist dort allerdings nichts zu sehen oder zu hören. Beim ZDF war und ist ein Testbild (senkrechte Farbstreifen) und ein Ton zu hören.

Da das ganze ja FTA ist, gehe ich davon aus, dass die Box keine Probleme mit dem Empfang (und der Darstellung ;-) ) der Kanäle haben wird.

Cheers
Uriah Heep

Nokia/2xI/Avia600/SAT
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dhartwig »

Hallo,

nun habe ich es auch gesehen. Auf beiden Kanälen der Hinweis, dass es ab dem 31. Mai los geht. Beim ZDF findet man im Internet schon einen Sendeplan.

Also, allen Fußballfans viel Spaß - ich fahre lieber Rad!

Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
somemon
Interessierter
Interessierter

Beitrag von somemon »

also ich sehe das testbild ebenfalls. nur irgendwie sehe ich da so komische fragmente wenn ich mir das länger anschaue. obwohl es ein standbild ist.
ausserdem ist mir aufgefallen dass es länger dauert bis das bild da ist als bei normalen FTA. senden die jetzt echt verschlüsselt oder wie ist das zu erklären ?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

die artefakte kann ich bestätigen. sieht aus wie ne schlampig erstellte VCD. es dauert auch im kabel ein paar sekunden bis das bild da ist. sollte da nicht irgendwie ne verschlüsselung vorgegaukelt werden, die es aber dann wieder doch nicht ist. aber ausländische receiver sollen damit wohl den kanal nicht anzeigen?
vielleicht weiß das ja jemand genau und könnte das mal näher erläutern.

Regloh
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Die kanaele senden wohl z.Z. mit einer extrem niedrigen Datenrate (0,5 Mbit/s). Die Standbilder sollen wohl den Transponder nicht dicht machen. Vielleicht daher die Artefakte. Vorschlag fuer eine neue Funktion: eine Bitratenmessung aehnlich wie in DVB2000.

-Zahni
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

tja,
da die WM ja erst am 31.05 losgeht, werden wir es erst wohl dann erfahren, obs funktioniert :wink: Da ZDF und CO. schon mal vorab Kanäle einrichtet, heißt eigentlich nur, daß die selber noch nicht sicher sind, (wie, wann und ob):
Sagem 1xI Kabel
Uriah Heep
Interessierter
Interessierter

Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe und ...

Beitrag von Uriah Heep »

sehen nix. Warum Sie nix sehen das sehen Sie gleich. Sehen Sie? :o

Hi!

Leider konnte man sich mal wieder nicht über die Rechte einigen. Und so bleibt, auch für GEZ zahlende firstmover, early adaptors oder wie immer man uns nennen möchte, der Bildschirm im Bezug auf die WM dunkel.

Danke! :evil:

Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/SAT/A6 2.5 TDI ;-)
Spaun SMS 9940NF
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dominik1105 »

Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Duke1651 »

Hi hab gerade meinen analog receiver rausgeholt, nicht mal ne senderliste gibts da :-?

aber die spiele kommen dann auf den normalen ard und zdf kanälen, oder gibt es da nu auch noch irgendein Sonderkanalgehampel?

Gruß

Duke1651
Dominik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dominik »

schwach, schwächer, ARD/ZDF

die haben doch auch schon für die übertragungsrechte mehr geld bezahlt als jedes andere land, und das ohne ausstiegsklausel

ARSCHLÖCHER sind das, sorry aber ein passenderer ausdruck fällt mir für diese grandiosen leute nicht ein

mit den doofen deutschen kann mans ja machen...
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

na wenigstens kommt das Deutschlandspiel auf Analog :wink: zumindest auf Kabel, meinen analogen Sat Receiver grab ich jetzt nicht aus.
Sagem 1xI Kabel