Transponder Scan geht nicht
-
- Interessierter
Transponder Scan geht nicht
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen, ich habe AlexW V1.5 installiert auf Nokia 2xI Sat, nun versuche ich schon seit geraumer Zeit einen Sender Scan durchzuführen, leider ohne erfolg, der Scan Bildschirm kommt kurz und geht gleich wieder weg, dann kommt die Meldung Scan war erfolgreich. Wenn ich es ein paar mal hinter einander mache bleibt der Bildschirm ganz schwarz. Was mache ich falsch, oder wer kann mir helfen????
SatBL
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
per FTP mal die services.xml löschen, und dann resten und scan ausprobieren, notfalls mehrmals, manchmal kommt da auch die meldung am ende "keine sender gefunden" und wenn man resetet ist dropsdem alles da, ausprobieren, und um hardwarefehler auszuschließen:
BN testen
@SatBL: ucodes sind aber alle drauf ne?
BN testen
@SatBL: ucodes sind aber alle drauf ne?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Schau mal nach http://tuxbox.xplore-it.tv/ da gibts Senderlisten mit Datum.
Die müssen zum Datum des Images passen.
Die müssen zum Datum des Images passen.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
...ich habe es aber jetzt in Betrieb. Unser Multiswitch ist warscheinlich nur zu alt, die DBox schaft es nicht ihn umzuschalten, weil das Ding zuviel strom zieht, ich habe jetzt erst mal ein Sat-Verstärker zwischen der macht zwar eine feste Speisespannung und somit habe ich erst mal nur die Horizontalen Sender, bis das Ding gewechselt wird.
-
- Einsteiger
Nur mal so eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sowas wie einen Verstärker zwischen dbox und MultiSwitch (Spaun) zu hängen, der das Umschaltsignal so ummodelt, dass die (wohl falschen) Signale von der Box richtig interpreitert werden? Insbes. das 22kHZ-Signal, das der Spaun braucht? Wie kann ich messen, was da aus der dbox zum Multiswitch rauskommt, ohne ein Vermögen (in ein Oszi.) zu investieren?SatBL hat geschrieben:ich habe jetzt erst mal ein Sat-Verstärker zwischen der macht zwar eine feste Speisespannung und somit habe ich erst mal nur die Horizontalen Sender, bis das Ding gewechselt wird.
-
Hallo
Nur so zur Info!
Ich hatte nach dem Update auf 1.5 das gleiche Problem wie
SatBL auch Nokia Sat 2*Intel Avia 500 allerdings ohne Multiswitch.
Nachdem ich mit dem abendfüllenden Transponderscan die Schnauze voll hatte, habe ich die Box bis zum nächsten Tag in Ruhe gelassen und dann nochmal probiert.
Am nächsten Tag hat es dann gefunzt und es funktioniert auch weiterhin wenn ich den Transponderscan aktiviere.
Wieso weiß ich allerdings auch nicht.
Die digitale Welt ist voller Rätsel
Nur so zur Info!
Ich hatte nach dem Update auf 1.5 das gleiche Problem wie
SatBL auch Nokia Sat 2*Intel Avia 500 allerdings ohne Multiswitch.
Nachdem ich mit dem abendfüllenden Transponderscan die Schnauze voll hatte, habe ich die Box bis zum nächsten Tag in Ruhe gelassen und dann nochmal probiert.
Am nächsten Tag hat es dann gefunzt und es funktioniert auch weiterhin wenn ich den Transponderscan aktiviere.
Wieso weiß ich allerdings auch nicht.
Die digitale Welt ist voller Rätsel
-
- Tuxboxer
@Micro:
das ist das was ich schon häufig prädige:
den senderscan mehrmals machen, auch ruhig mal am ende den stecker rausziehen, manchmal braucht die box 3 oder 4 anläufe und auf einmal gehts, ich hab schon erlebt, daß nix angezeigt wurde "keine sender gefunden", ausgeschaltet wieder angeschaltet und senderliste war vollständig da und ging
das ist das was ich schon häufig prädige:
den senderscan mehrmals machen, auch ruhig mal am ende den stecker rausziehen, manchmal braucht die box 3 oder 4 anläufe und auf einmal gehts, ich hab schon erlebt, daß nix angezeigt wurde "keine sender gefunden", ausgeschaltet wieder angeschaltet und senderliste war vollständig da und ging
-
- Neugieriger