BiG Problem mit der dBOX2 ;(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BiG-Problem
Neugieriger
Neugieriger

BiG Problem mit der dBOX2 ;(

Beitrag von BiG-Problem »

Hi,

habe mal ne frage, wollte bei mir Linux rauf patchen ( Neutrino usw.. ).
Habe auch einen Schalter angelötet etc. ( was vor einer woche prima klappte ). Doch diesmal anscheinend nicht, nun zu meinem Prob.

Als ich den Stecker in die SteckDose tat, war das Display hell, aber keine schrift war vorhanden wie Lade... usw..
Sie blieb einfach hell, ich konnte sie Restarten und Strom bekommt sie auch, nun bin ich ratlos.

Wer kann mir helfen wo dran es liegt ???

big thx schonma
BOOTLOADER
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BOOTLOADER »

KÖNNTE SEIN DAS DU EINE KALTE LÖTSTELLE AUF DER PLATINE HAST DU SCHREIBST NICHT WELCHE BOX USW CHECK MAL DEINE PLATINE AUF LÖTZINN RESTE ODER METAL SPLITTER
CYA BOOTLOADER
BiG-Problem
Neugieriger
Neugieriger

Ist ne Dbox2 2x Intel, ich hab sie auf ötzinn gecheckt, doch ist dort nix.
Wie gesagt, das Display bleibt nur Hell, keine Schrift kein Gar nix, doch Rebooten kann ich sie. Komisch

mfg
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nein, gar nicht komisch...
dei taster zum resetten sind hardwareverdrahtet und lösen so den reset aus.
Habe auch einen Schalter angelötet etc. ( was vor einer woche prima klappte ). Doch diesmal anscheinend nicht
was heißt denn das? war das ne andere box oder genau diese?
hast du den schalter noch geschlossen? hast du beim löten evt. die lötaugen zu sehr malträtiert? ist die box schon im debug?
BiG-Problem
Neugieriger
Neugieriger

Es War dieselbe Box.
Ich hatte davor einfach jeweil's in ein loch ne SteckNadel gesteckt und dann per kabel verbunden, bei aufruf des Kurzschliessen vom Bootmanager.
Mältritiert ????
Die Dbox war vor wochen 3mal im debug, doch hat rsh nicht reagiert, und wie ich mitbekomm sollte man schalter anbauen, um die überspannung zu verhinder'n. Daher nun auch mein Problem nach Schalter einbau.
Mir Würde von manchen berichtet das mein Flash im Arsch sein kann, und ich das auslöten müsste und extern neu Schreiben müsste.

Aber ich hab keine Ahnung von, wieso weshalb nun das auftritt mit dem Display.

hoffe es kann mir einer helfen.

mfg
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Also ich weis nicht was Ihr mit den FAQs macht? :( Nicht nur lesen sondern auch verstehen!
Die Sache mit dem Kurzschliesen und so weiter benötigt Ihr nur um die Box in den sogenannten "Debugmode" zu versetzten! Wenn das geklappt hat muß man sich nicht wieder damit auseinander setzten.
Wenn du das nun schon 3mal gemacht hast ist es bisher gut gegangen, nur jetzt sieht das nach gekillten Bootloader aus. :-?

Was meinst du denn damit!
und wie ich mitbekomm sollte man schalter anbauen, um die überspannung zu verhinder'n
Habe ich so noch nie gehört.
BiG-Problem
Neugieriger
Neugieriger

Ich hab mir die FAQ durchgelesen, hätte man mir nicht gesagt es wäre besser kein Schalter anzulöten, hätte ich's weiter mit dem Kabel gemacht.
Gibt es ne Möglichkeit bei ner dbox2 ( 2 x Intel ) den bootloader neu zu Proggen ??
Oder is die Box gar hinüber ?

mfg
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ne, hinüber ist sie normalerweise nicht.
Mach mal alles, was nicht reingehört raus aus der Box, alle Kabel ab, suche die Pins der Chips nach Lötspritzern und losen Kontakten und Leiterbahnen ab.
Wenn die Box dann immer noch nicht startet und auch im Netzwerklog des Bootmanagers keine Reaktion zeigt, ist wohl der bootloader gehimmelt.

Weiterhelfen kann in dem Fall:
http://www.dvbtotal.de/
BiG-Problem
Neugieriger
Neugieriger

In Der ReadMe vom Boot Manager steht, wenn ihre eure Box kaputt gemacht hat, geht's hier weiter.

Würde das bei mir auch gehen ?? Und wie müsste das aussehen ?? Soll der Schalter noch angelötet bleiben ?? Die Jumper auch noch verbunden ??

Weil der Schreibschutz müsste ja dann auch disabled werden oder nicht ???

mfg
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie schon gesagt: Mach mal alles raus was nicht reingehört in die Box.
Wenn sie dann noch immer nicht will, geht mit der Methode nix mehr, dann ist es Zeit für den Internisten.
*frank*
Interessierter
Interessierter

Beitrag von *frank* »

Zitat:"Die Dbox war vor wochen 3mal im debug,"(c)by BiG-Problem

Äääähm hab ich was verpasst? 3x im Debug Modus??? Wieso das? Das reicht doch nur einmal... , oder nicht...