BiG Problem mit der dBOX2 ;(
-
- Neugieriger
BiG Problem mit der dBOX2 ;(
Hi,
habe mal ne frage, wollte bei mir Linux rauf patchen ( Neutrino usw.. ).
Habe auch einen Schalter angelötet etc. ( was vor einer woche prima klappte ). Doch diesmal anscheinend nicht, nun zu meinem Prob.
Als ich den Stecker in die SteckDose tat, war das Display hell, aber keine schrift war vorhanden wie Lade... usw..
Sie blieb einfach hell, ich konnte sie Restarten und Strom bekommt sie auch, nun bin ich ratlos.
Wer kann mir helfen wo dran es liegt ???
big thx schonma
habe mal ne frage, wollte bei mir Linux rauf patchen ( Neutrino usw.. ).
Habe auch einen Schalter angelötet etc. ( was vor einer woche prima klappte ). Doch diesmal anscheinend nicht, nun zu meinem Prob.
Als ich den Stecker in die SteckDose tat, war das Display hell, aber keine schrift war vorhanden wie Lade... usw..
Sie blieb einfach hell, ich konnte sie Restarten und Strom bekommt sie auch, nun bin ich ratlos.
Wer kann mir helfen wo dran es liegt ???
big thx schonma
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
nein, gar nicht komisch...
dei taster zum resetten sind hardwareverdrahtet und lösen so den reset aus.
hast du den schalter noch geschlossen? hast du beim löten evt. die lötaugen zu sehr malträtiert? ist die box schon im debug?
dei taster zum resetten sind hardwareverdrahtet und lösen so den reset aus.
was heißt denn das? war das ne andere box oder genau diese?Habe auch einen Schalter angelötet etc. ( was vor einer woche prima klappte ). Doch diesmal anscheinend nicht
hast du den schalter noch geschlossen? hast du beim löten evt. die lötaugen zu sehr malträtiert? ist die box schon im debug?
-
- Neugieriger
Es War dieselbe Box.
Ich hatte davor einfach jeweil's in ein loch ne SteckNadel gesteckt und dann per kabel verbunden, bei aufruf des Kurzschliessen vom Bootmanager.
Mältritiert ????
Die Dbox war vor wochen 3mal im debug, doch hat rsh nicht reagiert, und wie ich mitbekomm sollte man schalter anbauen, um die überspannung zu verhinder'n. Daher nun auch mein Problem nach Schalter einbau.
Mir Würde von manchen berichtet das mein Flash im Arsch sein kann, und ich das auslöten müsste und extern neu Schreiben müsste.
Aber ich hab keine Ahnung von, wieso weshalb nun das auftritt mit dem Display.
hoffe es kann mir einer helfen.
mfg
Ich hatte davor einfach jeweil's in ein loch ne SteckNadel gesteckt und dann per kabel verbunden, bei aufruf des Kurzschliessen vom Bootmanager.
Mältritiert ????
Die Dbox war vor wochen 3mal im debug, doch hat rsh nicht reagiert, und wie ich mitbekomm sollte man schalter anbauen, um die überspannung zu verhinder'n. Daher nun auch mein Problem nach Schalter einbau.
Mir Würde von manchen berichtet das mein Flash im Arsch sein kann, und ich das auslöten müsste und extern neu Schreiben müsste.
Aber ich hab keine Ahnung von, wieso weshalb nun das auftritt mit dem Display.
hoffe es kann mir einer helfen.
mfg
-
- Contributor
Also ich weis nicht was Ihr mit den FAQs macht? Nicht nur lesen sondern auch verstehen!
Die Sache mit dem Kurzschliesen und so weiter benötigt Ihr nur um die Box in den sogenannten "Debugmode" zu versetzten! Wenn das geklappt hat muß man sich nicht wieder damit auseinander setzten.
Wenn du das nun schon 3mal gemacht hast ist es bisher gut gegangen, nur jetzt sieht das nach gekillten Bootloader aus.
Was meinst du denn damit!
Die Sache mit dem Kurzschliesen und so weiter benötigt Ihr nur um die Box in den sogenannten "Debugmode" zu versetzten! Wenn das geklappt hat muß man sich nicht wieder damit auseinander setzten.
Wenn du das nun schon 3mal gemacht hast ist es bisher gut gegangen, nur jetzt sieht das nach gekillten Bootloader aus.
Was meinst du denn damit!
Habe ich so noch nie gehört.und wie ich mitbekomm sollte man schalter anbauen, um die überspannung zu verhinder'n
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ne, hinüber ist sie normalerweise nicht.
Mach mal alles, was nicht reingehört raus aus der Box, alle Kabel ab, suche die Pins der Chips nach Lötspritzern und losen Kontakten und Leiterbahnen ab.
Wenn die Box dann immer noch nicht startet und auch im Netzwerklog des Bootmanagers keine Reaktion zeigt, ist wohl der bootloader gehimmelt.
Weiterhelfen kann in dem Fall:
http://www.dvbtotal.de/
Mach mal alles, was nicht reingehört raus aus der Box, alle Kabel ab, suche die Pins der Chips nach Lötspritzern und losen Kontakten und Leiterbahnen ab.
Wenn die Box dann immer noch nicht startet und auch im Netzwerklog des Bootmanagers keine Reaktion zeigt, ist wohl der bootloader gehimmelt.
Weiterhelfen kann in dem Fall:
http://www.dvbtotal.de/
-
- Neugieriger
In Der ReadMe vom Boot Manager steht, wenn ihre eure Box kaputt gemacht hat, geht's hier weiter.
Würde das bei mir auch gehen ?? Und wie müsste das aussehen ?? Soll der Schalter noch angelötet bleiben ?? Die Jumper auch noch verbunden ??
Weil der Schreibschutz müsste ja dann auch disabled werden oder nicht ???
mfg
Würde das bei mir auch gehen ?? Und wie müsste das aussehen ?? Soll der Schalter noch angelötet bleiben ?? Die Jumper auch noch verbunden ??
Weil der Schreibschutz müsste ja dann auch disabled werden oder nicht ???
mfg
-
- Senior Member
-
- Interessierter