Directorys des Dbox Betriebssystems

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
bx-8017
Interessierter
Interessierter

Directorys des Dbox Betriebssystems

Beitrag von bx-8017 »

Hi,

gibt es irgendwo ein Aufstellung der Linuxverzeichnisse in der Box. Was ist wo gespeichert usw.

Eine Frage, die damit zuusammenhängt.

Wie bekomme ich das Auswahlmenü nach dem Booten weg, und wie schmeisse ich Enigma runter. Ich hätte gerne nur Neutrino drauf.

Habe erst vor 3 Tagen mit Linux angefangen. Hat ja doch gut geklappt. Neutrino hat mich sehr beeindruckt.

Alles andere würde ich gerne runterschmeissen.

Geht das ? Wo finde ich die entsprechenden Dateien ?

BX-8017
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Du kannst in einem Menu bei Neutrino ,Neutrino Direktstart auswählen,dann startet Neutrino sofort.Das Auswahlmenu siehst du nicht mehr und von Enigma bekommst du auch nichts mehr mit.Du musst es also nicht löschen,es sei denn du brauchst Platz im Image.
mfg

PS: Enigma ist geil!
bx-8017
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bx-8017 »

Ups, das ging aber schnell.

Ja, ich weiss. Ich hätte gerne etwas Ordnung in meinem 2 MB Speicher. Alles was man nicht braucht, weg.

Oder ist das zu kompliziert ?

BX-8017
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Also das Flash hat 8 MB.Die genaue Ordnerstruktur weiss ich jetzt auch nicht.Es besteht ja auch die gefahr das man zuviel löscht.Das Image kann man mit TuxboxFlashTool.exe bearbeiten.Allerdings nur bis Base-Image 1.4.Base-Image 1.5 geht glaube ich nicht mehr,sowviel ich weiss.Du kannst die Filesysteme denke ich aber einzeln bearbeiten,mit der Expertenfunktion im Image.Die Files dann per FTP rauskopieren.
Das einfache löschen von Dateien geht per FTP allerdings nicht.Da du nicht vollen Schreib/Lese Zugriff audf das Flash hast.
mfg
bx-8017
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bx-8017 »

Danke, werde mir das Tool mal ansehen !

Gute Nacht !

BX-8017
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

In den Einstellungen bei Neutrino gibt es Irgendwo "Neutrino dirket starten". Dann kommt kein Menue. Ansonsten ist es ziemlich sinnlos irgenwas im Flash zu loeschen. Wenn Du mehr ueber das Flash wissen willst, musst Du Dich intensiv mit Linux beschaeftigen.

-Zahni
bx-8017
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bx-8017 »

Ja, ixh war inzwischen mal mit ftp drauf. da gibt's die typ. Verzeichnisse etc/ bin/ var/ und solche Sachen. Ausser vielleicht irgendwelche Senderlisten auzutauschen, oder LCD-Bilder braucht man wohl nich viel darum zu machen. Vieles ist ja sowieso schreibgeschützt

BX-8017