Sendersuchlauf Kabel mit Sateinspeisung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Starfighter
Interessierter
Interessierter

Sendersuchlauf Kabel mit Sateinspeisung

Beitrag von Starfighter »

Hab ich eine Sagembox, und verschiedene Linuxsoft drauf gehabt, konnte aber immer nur ein teil den Sender empfangen.
Ich konnte mein Problem mit dem Suchlauf schon etwas näher lokalisieren, da ich noch ne 1er box habe komme ich zu den Frequenzen und die fehlenden Sender liegen alle auf Transpondern unterhalt 3380 MHz.
Hab Lcar mit der Berlios Soft drauf gemacht und dort sind ja die Frequenzen wunderbar am Bildschirm mitzulesen die gescannt werden. Bei allen mir bekannten (Neutrino,Lcar, Elite und Enigma) schein der Scan erst bei 3380 zu beginnen, ich habe aber die Transponder schon bei 3060/3140/3220/3300 Mhz und diese sind nicht zu empfangen.
Hab auch schon die Frequenzen manuell in Service.xml geändert, was aber nur dazu führte das ich die Kanäle schalten konnte und auch die passenden Senderdaten EPG zu sehn waren aber weder bild noch ton. Lässt sich da was an den Parametern einstellen (für einen Leihe in Linux) oder ist das hoffnungslos. Meine BR findet alles, aber davon wollte ich mich ja endlich trennen.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ich komme mit meinem Now How nicht mehr weiter.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Starfighter,

leider habe ich keine Unterlagen zu dem Sagem-tuner...

Falls mir das jemand zur Verfügung stellen kann, würde ich es mir anschauen.
dumdidum
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dumdidum »

is nich weiter schlimm...
derget hat schon einen patch von mir für die oberen freq.
werd ich heut abend mal erweitern für die unteren :)
testen musst du das allerdings

momentan werden die freq noch via case eingestellt und die gibts erst ab 330Mhz...
Starfighter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Starfighter »

@dumdidum

Hallo das wäre ja super wenn der Patch auch nach unten funktioniert, habe nehmlich paar tu keine Lust wieder zur BR zu wechsel.
An dieser Stelle auch Dank an alle die mir hier geholfen haben die Box in den Debug zu bekommen, Ihr seit einfach Spitze. Leider kann ich da noch nicht mit halten was Ihr so geniales entwickelt, hab mir aber geschworen demnächst auch ein Linux zu installieren und mich da mal richtig fit zu machen.

Also wenn der Patch funktioniert dann gebt einfach bescheid, ich werds sofort testen.
dumdidum
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dumdidum »

der neue at76c651 treiber ist im cvs
scannen sollte er von 178Mhz bis 810Mhz
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

ok gut aber wie und wo ist die datei !
wie kann ich sie testen und brauche ich nur die treiberdatei ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
der neue at76c651 treiber ist im cvs
scannen sollte er von 178Mhz bis 810Mhz
Dann wird Kabel D nicht erfasst! denn der wird auf 113MHz und 121MHz gesendet.
Gruß Gorcon