Und wieder einer bekehrt, aber...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
CZ
Interessierter
Interessierter

Und wieder einer bekehrt, aber...

Beitrag von CZ »

ein paar Fragen habe ich noch.

Hallo erst mal alle zusammen. Jetzt habe ich schon eine ganze weile nur mitgelesen und versucht so viel wie möglich zu lernen und am Wochenende habe ich dann auch erfolgreich meine Philips-Box (Sat, avia600, 2xIntel, eNX) in den Debug versetzt.
Danach die yadd von dboxupdate.berlios.de auf meinen Rechner gespielt, ucodes dazu U N D – DIE ERLÖSUNG VON DER BN_HÖLLE!!!

Erst mal ein dickes Kompliment an alle die dieses unglaubliche Projekt erschaffen haben und voran treiben. Wahnsinn. Nach ca. 1 Stunde spielen mit Neutrino möchte ich eigentlich NIE wieder auf die BN zurück. Ich habe auch massive Probleme gehabt danach die Testweise gebootete BN wieder zu bedienen, so „intuitiv“ ist die gegenüber Neutrino :) .

Jetzt habe ich aber noch ein paar kleine Fragen um restlos glücklich zu sein:

Die yadd von dboxupdate.berlios.de ist ja wohl nicht wirklich die aktuellste, oder? Es gibt keinen Menüpunkt Software aktualisieren etc. Gibt es irgendwo eine neuere, oder kann ich mir mit einer cdk.cramfs eine neuere selber erstellen?

Nachdem ich die Box im Debug hatte habe ich das sie das Firmwareupdate von BN fertig ausführen lassen. Danach habe ich per DboxBootManager (aktuellste Version) die BN aus der Box geladen. Einmal mit 5700bsp einmal mit 9600bps. Beide male ‚nur‘ 1 Ignored. Aber nachdem ich die Dateien aus dem Image extrahieren wollte kam im Log die Meldung das cam_alpha.bin keine und Os eine korrupte Checksumme hat. Mit fc die Dateien beider Versuche verglichen – waren 100% identisch. Also das ganze noch mal, diesmal mit dbox2.rar. Hier hat es dann zumindest mit der OS geklappt. Bei der cam_alpha.bin kam immer noch die Meldung dass keine MD5 Checksumme gefunden wurde und die Datei ‚wahrscheinlich‘ defekt ist.
Allerdings scheint bei mir dennoch alles zu laufen. Jedoch möchte ich, bevor ich mich endgültig von BN verabschiede, ganz sicher gehen, das ich alle Dateien ‚fehler‘-frei :wink: auf meinem Rechner habe.

Beim Zappen kommt manchmal die Fehlermeldung „Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar“. Nach ein wenig „weiterzappen“ ist der dann aber doch verfügbar. Woran kann das liegen?

Danke nochmals für das tolle Projekt und auch schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.

Der Count.
CZ
Interessierter
Interessierter

Re: Und wieder einer bekehrt, aber...

Beitrag von CZ »

CZ hat geschrieben: ...
Jetzt habe ich aber noch ein paar kleine Fragen um restlos glücklich zu sein:
...

Schade, bisher keine Antwort :cry:
Zuviel Text oder zu dumme Fragen?

Der Count
Philips, Avia600, 2xIntel, eNX, Sat (Astra, Eutelsat per Gigaswitch).
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

zuviel text... nein,
nur aufgrund der sonderzeichen für manche n bissi unleserlich :D
also daß du das BNimage nochmal mit der dbox2.rar ausgelesen hast ist gut, das klappt eigentlich 100%, weshalb das image auch heil sein sollte. das ist das image das du auch gut aufbewahren solltest, denn es kann sein, daß wir mal irgendwann ne neue cam-alpha brauchen und wir uns diese nur über die BNsoft holen können.
was die checksumme der cam-alpha angeht, da wird eigentlich immer n fehler gemeldet, wenn allerdings premiere mit deiner cam-alpha läuft, dann muß die wohl heil sein :D
es liegt einfach am bootmanager, der kennt die richtige checksumme der camalpha aus der BN201 noch nicht, deshalb die fehlermeldung.
daß du hinundwieder mal "kanal nicht verfügbar" hast kann an allem liegen, am ehesten wohl aber an der bezüglich philipsbox noch bissi buggy soft, aber das gibt sich... mit der zeit :D
never change a running system
CZ
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CZ »

Danke für die beruhigende Antwort. Dann "brenn" ich mir jetzt die BN aus'm Flash.

Nochmal zur Yadd. Gibt es irgendwo eine neuere Yadd oder kann ich mir mit Hilfe der aktuellsten cdk.crams meine "alte" Aktualisieren?

Gruß

Der Count.
Philips, Avia600, 2xIntel, eNX, Sat (Astra, Eutelsat per Gigaswitch).
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

Aktuelle YADD unter Remote-admin.de
Gruss
BiGLuI