Illegale Anfragen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Illegale Anfragen

Beitrag von Sepp776 »

Hallo Zusammen!
Kleiner Vorschlag ist mir gerade eingefallen, damit Neue Mitglieder erstmal sehen, was so Sache ist, bevor sie posten.

1. Schreibrecht erst nach x Tagen (ist jetzt nicht neu, aber finde ich eine Super-Lösung, vor Allem wegen -->Benutzung der Suchfunktion<--)
2. Im Newbie-Forum so einen Thread der immer ganz oben ist wie das "Fragen rund um Flashs" im Neutrino-Forum. Mit den _wichtigsten_ Grundregeln fürs Forum.

Ciao,
Sepp.
Scaryman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Scaryman »

Und user bestätigung per mail ich kenne mich mit dem Board system ziemlich gut aus und ihr geht damit eigentlich zu unerfahren um
Scaryman Rulez
derget
Contributor

Beitrag von derget »

danke danke :)

wir machen uns da gerade gedanken ....
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Scaryman hat geschrieben:Und user bestätigung per mail ich kenne mich mit dem Board system ziemlich gut aus und ihr geht damit eigentlich zu unerfahren um
Mhh, dann muesste man aber auch 08/15 email-Accounts a'la GMX sperren. Was nuetzt es ein eMail-Quercheck, wenn man in ein paar Minuten eine neue eMail-Adresse hat (und die nur einmal benutzt).
TheDOC
Senior Member

Beitrag von TheDOC »

Naja, die meisten Leute sind ja wirklich vernünftig. Und sooo oft kommt es ja nun auch nicht vor, dass jemand austickt. Dafür braucht man keine 100 Schikanen einbauen oder anschalten. Wenn das mal jeden Tag vorkommt OK, aber ich glaube an das gute im Menschen. :)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

doci du bist unverbesserlich... :wink:

[hat keiner Lust perl scripte fuer mich zu debuggen?]
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

[hat keiner Lust perl scripte fuer mich zu debuggen?]
Wenn es Coldfusion waehr. Dann haette ich Lust. Aber keine Zeit :( .
Meine Fa. zieht um und wir bauen von Token-Ring auf Ethernet um....

-Zahni
dynamic-upload
Senior Member

Beitrag von dynamic-upload »

Meine Fa. zieht um und wir bauen von Token-Ring auf Ethernet um....
*würg* :wink:
Heady
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heady »

Super Idee! Und was ist mit mir ? Ich nutze meine GMX-Adresse als vollwertige Email-Adresse. Ich denke mal sollte Newbies erstmaöl nur im Anfänger-Board Schreibrechte geben, und dann nach einer Probezeit für andere Foren öffnen. Aber das irgendwelche Leute Blödsinn machen, kann man nicht verhindern. Man kann ihnen nur den Spass verderben, indem man Probezeiten auferlegt.
rasc hat geschrieben:
Scaryman hat geschrieben:Und user bestätigung per mail ich kenne mich mit dem Board system ziemlich gut aus und ihr geht damit eigentlich zu unerfahren um
Mhh, dann muesste man aber auch 08/15 email-Accounts a'la GMX sperren. Was nuetzt es ein eMail-Quercheck, wenn man in ein paar Minuten eine neue eMail-Adresse hat (und die nur einmal benutzt).
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

hmm das ist doch ne nette idee.

es reichen ja nen paar tage.,.. allerdings sollte das dringend automatisiert werden :))

GMX bitte nicht sperren, dann könnte ich mich auch nicht mehr anmelden :)

und auf irgendner anderen domain von mir hab ich sicher SCHNELLER nen neuen account erstellt als die fünf seiten die man bei gmx erst durchklicken muss *duck* (ich weiss, darum gehts nicht)
ongel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ongel »

Zahni hat geschrieben:[und wir bauen von Token-Ring auf Ethernet um....
Da wünsch ich euch viel spaß! Das hab ich schon hinter mir. Furchtbar war diese umstellung.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Heady hat geschrieben:Super Idee! Und was ist mit mir ? Ich nutze meine GMX-Adresse als vollwertige Email-Adresse. Ich denke mal sollte Newbies erstmaöl nur im Anfänger-Board Schreibrechte geben, und dann nach einer Probezeit für andere Foren öffnen. Aber das irgendwelche Leute Blödsinn machen, kann man nicht verhindern. Man kann ihnen nur den Spass verderben, indem man Probezeiten auferlegt.

....

[/quote]

ich hatte ja auch im Konjunktiv geschrieben. Es hat keiner vor GMX (a.ä.)-Accounts zu sperren. Nur muss eine Gegencheck auch irgendwie sinnvoll sein, ansonsten kann man es gleich sein lassen. Wer dann Stress machen will tut das - nur schade, dass - wie fast immer - die Mehrheit unter der Idiotie einiger weniger leidet.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ach so, mir ist da noch was eingefallen:
Beim "Neuen Beitrag schreiben" bzw. "Antwort erstellen" Bildschirm könnte man ja groß drüber schreiben "Keine FUN/EMU-Fragen" oder sowas. Die Stänkerer wird man so natürlich nicht los, aber einige Fragen von Neulingen bestimmt.

Bis denne,
Sepp.
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

das System braucht doch einfach gewisse Wörter nicht akzeptieren !! oder ?
Heady
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heady »

hehe, genau, da wird dann noch ein intelligenter Parser eingebaut, der die Emu-Leute erkennt. Und wenn diese sich auch unter einen anderen Namen anmelden, werden diese Leute an ihrer Art zu schreiben erkannt und automatisch gebannt und dann werden noch Cookies gesetzt, so dass diese dann auch keine Tools, Images oder sonst was downloaden können.
Das wäre doch mal ein Projekt :-)
:D
MaselX hat geschrieben:das System braucht doch einfach gewisse Wörter nicht akzeptieren !! oder ?
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Duke1651 »

He, damit legt ihr aber das Emu-Forum im Laberkasten lahm!!

Das geht nicht!! :wink:
mrt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mrt »

MaselX hat geschrieben:das System braucht doch einfach gewisse Wörter nicht akzeptieren !! oder ?
Gute Idee aktiviert den Badword Filter.
Aber lasst bitte die GMX Adressen.

MrT

*der sich endlich mal registriert hat ;-)
aaalexxxrm1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aaalexxxrm1 »

tmbinc hat geschrieben:und auf irgendner anderen domain von mir hab ich sicher SCHNELLER nen neuen account erstellt als die fünf seiten die man bei gmx erst durchklicken muss
Naja, dafür ist dann aber auch Dein richtiger Name + Adresse bekannt (Stichwort 'WHOIS')...
nokia kabel, 2*intel, avia500, bmon1.0

P.S. Never eat yellow snow! :o