nur schnee auf dem bildschirm

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kralle4

nur schnee auf dem bildschirm

Beitrag von kralle4 »

hallo
ich hab eine d-box II/ nokia kabel,und mir die neutrino software installlieren lassen.nach dem aktivieren der box, empfange ich nur ein bild mit schnee, das menue ist kaum zu lesen.desweiteren erhalte ich die meldung "warte auf epg informationen", d.h. ich kann keinen kanal empfangen weder standart noch pw,weder mit noch ohne original karte.
wäre um hilfe bzw eine kurze erklärung dankbar.

mfg an alle

kralle :cry:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: nur schnee auf dem bildschirm

Beitrag von zexma »

kralle4 hat geschrieben:hallo
ich hab eine d-box II/ nokia kabel,und mir die neutrino software installlieren lassen.nach dem aktivieren der box, empfange ich nur ein bild mit schnee, das menue ist kaum zu lesen.desweiteren erhalte ich die meldung "warte auf epg informationen", d.h. ich kann keinen kanal empfangen weder standart noch pw,weder mit noch ohne original karte.
wäre um hilfe bzw eine kurze erklärung dankbar.

mfg an alle

kralle :cry:
Hi!
Suchfunktion benutzen!
Stchwörter: "Schnee" "krisseln" "Bildproblem" usw.
z.B. hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
doma
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von doma »

Hatte ähnliches Problem, kann die neueren Imagen einfach nicht benutzen, ein älteres funktioniert dagegen einwandfrei. Der Schnee war bei mir schon sehr extrem, sieht fast so aus als hätte ich beim PC den falsches Treiber für die Grafikkarte gewählt, Farben total im Eimer usw.

Wie gesagt nen älteres Image tut es einwandfrei, werde aber weiterhin rumexperimentieren....

Ist wohl doch ein Problem, das bei älteren Nokia Boxen auftritt

Nokia 2x i Kabel, AVIA500