Wenn ich mir mal das EPG von enigma ! z.b daten über einen Film ansehe ist es riesig und sehr gut lesbar nur bei neutrino ist alles so durcheinander das ich kaum richtigen lesen kann na ja schon da muss ich aber direkt vorm tv sitzen ! !!!
ist es denn möglich diesen epg wie bei enigma auf neutrino zu übernehmen ??
EPG und grösse zum lesen
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Re: EPG und grösse zum lesen
Ähm, solltest mal deinen Fernseher justieren lassen (Schärfe, Konvergenz und so)... Also ich finde den EPG prima, exakt so, wie er ist.tuxboxer hat geschrieben:Wenn ich mir mal das EPG von enigma ! z.b daten über einen Film ansehe ist es riesig und sehr gut lesbar nur bei neutrino ist alles so durcheinander das ich kaum richtigen lesen kann na ja schon da muss ich aber direkt vorm tv sitzen ! !!!
Bitte, bitte, bloß nicht.tuxboxer hat geschrieben:ist es denn möglich diesen epg wie bei enigma auf neutrino zu übernehmen ??
-
- Einsteiger
Das ist meiner Meinung nach ein Sache der Betrachtungsweise. Bei TV's mit kleiner Diagonalen unter 59/55cm ist die Schriftgröße schon etwas dürftig. Die wirkt sogar kleiner als bei der BN. Über 60cm hinaus ist die Schriftgrösse ausreichend.
Mein Vorschlag: Eine Zoomfunktion per Knopfdruck auf eine der Farbtasten der Fernbedienung auf die doppelete Schriftgrösse mit Scrollfunktion. Evtl. sollte die Zoomfunktion permanent aktiviert bleiben bis sie wieder irgendwann auf die gleiche Weise abgeschaltet wird.
Ähnlich könnte man auch den Statusbalken "behandeln".
Alles natürlich ohne das gesamte Erscheinungsbild von Neutrino auf den Kopf zu stellen.
Es hat ja nicht jeder einen 80er Bildschirm und mit solch einer Funktion wären wir wieder einmal der BetaNova um einiges voraus!
Übrigens kommen mir die Symbole (Farbpunkte) für die Farbtasten und die Schrift daneben, beim Statusbalken sehr "piepsig" vor. Die könnten getrost etwas grösser sein. Das sieht zwar "edel" aus, fällt aber z. T. wenig auf.
CU
Mein Vorschlag: Eine Zoomfunktion per Knopfdruck auf eine der Farbtasten der Fernbedienung auf die doppelete Schriftgrösse mit Scrollfunktion. Evtl. sollte die Zoomfunktion permanent aktiviert bleiben bis sie wieder irgendwann auf die gleiche Weise abgeschaltet wird.
Ähnlich könnte man auch den Statusbalken "behandeln".
Alles natürlich ohne das gesamte Erscheinungsbild von Neutrino auf den Kopf zu stellen.
Es hat ja nicht jeder einen 80er Bildschirm und mit solch einer Funktion wären wir wieder einmal der BetaNova um einiges voraus!
Übrigens kommen mir die Symbole (Farbpunkte) für die Farbtasten und die Schrift daneben, beim Statusbalken sehr "piepsig" vor. Die könnten getrost etwas grösser sein. Das sieht zwar "edel" aus, fällt aber z. T. wenig auf.
CU
-
- Einsteiger