Was ist eigentlich mit diseq unter service gemeint??????
-
- Interessierter
Was ist eigentlich mit diseq unter service gemeint??????
Hbae mir das neuste image draufgespielt und da ist mir unter service als cih eine kanlsuche durchführen wollte die zeile diseq aufgefallen#ßwas hat es damit eig. aufsich?Kann man eig. nicht bei einer neuen kanalsuche die alten sender in den bouquets behalten(nicht nur die bouquetnamen)?Oder wenn man auf einem anderen satelliten eneue kanäle ,den punkt umgehen auch die alten sender von z.B. astra in die bpuquets einzufügen?
-
- Semiprofi
Hi!
Diseqc ist eine Protokollfamilie zum umschalten der LNBs. Wenn du mehrere LNBs an deiner Schüssel oder einen Motor zum drehen hast, schaltet die Box per Diseqc die Quelle um. Da gibt es halt mehrere Versionen von: 1.0, 1.1, 2.0. Das kannst du halt bei der Kanalsuche einstellen.
Was du mit den Bouquets meinst weiß ich jetzt nicht. Wenn du vor der Kanalsuche auf 'Nicht ändern' gehst, dann werden die Kanäle in den Bouquets nicht verändert. Sie tauchen allerdings nicht mehr auf, wenn sie bei der Kanalsuche nicht gefunden werden. In der Bouquets.xml sind sie aber trotzdem weiterhin drin!
Schö,
Sepp.
Diseqc ist eine Protokollfamilie zum umschalten der LNBs. Wenn du mehrere LNBs an deiner Schüssel oder einen Motor zum drehen hast, schaltet die Box per Diseqc die Quelle um. Da gibt es halt mehrere Versionen von: 1.0, 1.1, 2.0. Das kannst du halt bei der Kanalsuche einstellen.
Was du mit den Bouquets meinst weiß ich jetzt nicht. Wenn du vor der Kanalsuche auf 'Nicht ändern' gehst, dann werden die Kanäle in den Bouquets nicht verändert. Sie tauchen allerdings nicht mehr auf, wenn sie bei der Kanalsuche nicht gefunden werden. In der Bouquets.xml sind sie aber trotzdem weiterhin drin!
Schö,
Sepp.
-
- Interessierter