Was ist eigentlich mit diseq unter service gemeint??????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Was ist eigentlich mit diseq unter service gemeint??????

Beitrag von Heinz0815 »

Hbae mir das neuste image draufgespielt und da ist mir unter service als cih eine kanlsuche durchführen wollte die zeile diseq aufgefallen#ßwas hat es damit eig. aufsich?Kann man eig. nicht bei einer neuen kanalsuche die alten sender in den bouquets behalten(nicht nur die bouquetnamen)?Oder wenn man auf einem anderen satelliten eneue kanäle ,den punkt umgehen auch die alten sender von z.B. astra in die bpuquets einzufügen?
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Diseqc ist eine Protokollfamilie zum umschalten der LNBs. Wenn du mehrere LNBs an deiner Schüssel oder einen Motor zum drehen hast, schaltet die Box per Diseqc die Quelle um. Da gibt es halt mehrere Versionen von: 1.0, 1.1, 2.0. Das kannst du halt bei der Kanalsuche einstellen.

Was du mit den Bouquets meinst weiß ich jetzt nicht. Wenn du vor der Kanalsuche auf 'Nicht ändern' gehst, dann werden die Kanäle in den Bouquets nicht verändert. Sie tauchen allerdings nicht mehr auf, wenn sie bei der Kanalsuche nicht gefunden werden. In der Bouquets.xml sind sie aber trotzdem weiterhin drin!

Schö,
Sepp.
mhuelsew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mhuelsew »

@Sepp776: ...und genau das ist der Punkt. Teilweise muß man Sender manuell einfügen, weil der Neutrino-Suchlauf diese nicht findet (warum auch immer) - siehe auch Topic "manueller Suchlauf"... :cry:

Bei jedem neuen Suchlauf geht danach die manuelle Fummelei wieder los. Das ist nicht gerade komfortabel...