Habe gestern NEUTRINO auf meiner KaufBOX gespielt. Funktioniert alles ohne Probleme auser das ich mit meinem PW-ABO nicht mehr schauen kann . Beim generieren der µCodes mit dem "DBox II - Bootmanager" habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
UCODE.BIN - version: ucode - ok
AVIA500.UX - version: avia500v110 - ok
AVIA600.UX - version: avia600vb022 - ok
CAM-ALPHA.BIN - checksum failed
Ich vermute das die Datei "CAM-ALPHA.BIN" mein Problem verursacht.
Auch wenn ich BN Update und das Image nochmal auslese, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Habe keinen bekannten mit der selben D-BOX2 wie ich habe um das Image von da auszulesen.
Kann mir jemand helfen die Datei "CAM-ALPHA.BIN" zu reparieren oder zu ersetzen?
Habe eine NOKIA D-BOX2 SAT mit zwei Intel Flashes.
Danke im voraus.
Kein PW mehr unter NEUTRINO
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Sers black sheep,
wenn du ein aktuelleres Image inkl. dazu passendem cramfs in die Box geflashed hast (z.B. V1.6 mit cramfs vom 01.08.02), dann MUSS ide Checksumme der cam-alpha.bin erkannt werden!
Wenn du ein älteres Image verwendest (z.B. altes McClean Baseimage 1.0.19), dann wird der Checksumme der cam-alpha.bin von der BN2.01 noch nicht erkannt (genauso wie im DBox II - BootManager).
Ich würde daher entweder ein aktuelles Image zur Überprüfung der cam-alpha.bin in die Box spielen oder einfach mal eine ältere cam-alpha.bin einspielen (falls du überhaupt eine hast). Außerdem muss die cam-alpha zu deiner Karte passen: C-Karte mit "E", D-Karte mit "D" und F-Karte mit "F" ("x" ist jeweils letzer Buchstabe der Checksumme).
Peace,
OllieW
wenn du ein aktuelleres Image inkl. dazu passendem cramfs in die Box geflashed hast (z.B. V1.6 mit cramfs vom 01.08.02), dann MUSS ide Checksumme der cam-alpha.bin erkannt werden!
Wenn du ein älteres Image verwendest (z.B. altes McClean Baseimage 1.0.19), dann wird der Checksumme der cam-alpha.bin von der BN2.01 noch nicht erkannt (genauso wie im DBox II - BootManager).
Ich würde daher entweder ein aktuelles Image zur Überprüfung der cam-alpha.bin in die Box spielen oder einfach mal eine ältere cam-alpha.bin einspielen (falls du überhaupt eine hast). Außerdem muss die cam-alpha zu deiner Karte passen: C-Karte mit "E", D-Karte mit "D" und F-Karte mit "F" ("x" ist jeweils letzer Buchstabe der Checksumme).
Peace,
OllieW
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...