Kein PW mehr unter NEUTRINO

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
black sheep
Neugieriger
Neugieriger

Kein PW mehr unter NEUTRINO

Beitrag von black sheep »

Habe gestern NEUTRINO auf meiner KaufBOX gespielt. Funktioniert alles ohne Probleme auser das ich mit meinem PW-ABO nicht mehr schauen kann :cry: . Beim generieren der µCodes mit dem "DBox II - Bootmanager" habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

UCODE.BIN - version: ucode - ok
AVIA500.UX - version: avia500v110 - ok
AVIA600.UX - version: avia600vb022 - ok
CAM-ALPHA.BIN - checksum failed :-?

Ich vermute das die Datei "CAM-ALPHA.BIN" mein Problem verursacht.
Auch wenn ich BN Update und das Image nochmal auslese, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Habe keinen bekannten mit der selben D-BOX2 wie ich habe um das Image von da auszulesen.

Kann mir jemand helfen die Datei "CAM-ALPHA.BIN" zu reparieren oder zu ersetzen? :wink:
Habe eine NOKIA D-BOX2 SAT mit zwei Intel Flashes.

Danke im voraus.
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Probier auch mal die LCars oder Enigma Software aus. Neutrino hat in der jetzigen Version ein Problem mit Premiere.
Stevie
OllieW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OllieW »

Sers black sheep,

wenn du ein aktuelleres Image inkl. dazu passendem cramfs in die Box geflashed hast (z.B. V1.6 mit cramfs vom 01.08.02), dann MUSS ide Checksumme der cam-alpha.bin erkannt werden!

Wenn du ein älteres Image verwendest (z.B. altes McClean Baseimage 1.0.19), dann wird der Checksumme der cam-alpha.bin von der BN2.01 noch nicht erkannt (genauso wie im DBox II - BootManager).

Ich würde daher entweder ein aktuelles Image zur Überprüfung der cam-alpha.bin in die Box spielen oder einfach mal eine ältere cam-alpha.bin einspielen (falls du überhaupt eine hast). Außerdem muss die cam-alpha zu deiner Karte passen: C-Karte mit "E", D-Karte mit "D" und F-Karte mit "F" ("x" ist jeweils letzer Buchstabe der Checksumme).

Peace,
OllieW
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...