abschaltbare LNB-Spannung

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
StDX
Neugieriger
Neugieriger

abschaltbare LNB-Spannung

Beitrag von StDX »

Hi, wäre ganz brauchbar die Spannung ganz abstellen zu können - ich benutz das Gerät des öfteren als Slave an meiner drehbaren Antenne - und da ich daran kein Universal-LNB verwende muß die Band- und Polarisationseinstellung ausschließlich über den Masterreceiver geschehen - da sollte die DBox wenns geht nicht reinfunken.
Wär halt praktisch, ebenso wie eine Implementierung einer Bandumschaltung mittels 14/18V statt 22khz.
Schönen Gruß,

StDX
fgoeber
Developer

Beitrag von fgoeber »

mach doch einfach nen DC-Blocker in die Leitung zw. D-Box und Reciever. Der blockt dann die LNC-Spannung von der D-Box, lässt aber das Signal durch.

Gruß fgoeber
StDX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von StDX »

Ich kann mir auch ne 1er dbox kaufen, dann muß ich garkeine Wünsche äußern. Außerdem kann ich das Geld sparen, 14V stören ja nicht - also nehm ich einfach die 'richtige' Polarisation und gut ist. Das löst aber nicht das Problem der ungenügenden LNB-Einstellmöglichkeiten.
Bin mir auch sicher, daß nicht alle Programmierer hier wissen das Quadroband LNBs via Spannung das Frequenzband selektieren und sowas deswegen garnicht bedenken können.
Schönen Gruß,

StDX
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

StDX hat geschrieben:Das löst aber nicht das Problem der ungenügenden LNB-Einstellmöglichkeiten.
you are invited to code it yourself :)

- trh
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

ich find den vorschlag schon in ordnung, hey das ist das "vorschläge"-Forum.

Bandumschaltung via 14/18v und Sat-Umschaltung via 22khz soll auf jeden fall in enigma rein... und da wirds dann sicherlich auch ne option geben um die spannung ganz auszuschalten.
StDX
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von StDX »

Danke tmbinc - ich wollte es wirklich auch nur als Vorschlag verstanden wissen.