"Mini-Diseqc" und 22khz Umschaltung
-
- Neugieriger
"Mini-Diseqc" und 22khz Umschaltung
Was bedeutet denn "Mini-Diseqc" in der Auswahl zur Satellitenumschaltung. Unterstützt die Box auch die Umschaltung per 22 Khz ?
-
- Einsteiger
-
- Developer
hmm so pauschal kann man das nicht sagen.
es gibt leute, die schalten per 22khz zwischen satelliten (also KEIN Diseqc, auch wenn das natürlich auch über 22khz läuft
das ist für digitalempfang allerdings gänzlich ungeeignet (gerade weil immer mehr sender im lowband kommen... also nur hi-band haben reicht bald wohl nicht mehr!)
bisher geht das glaub ich nicht..
es gibt leute, die schalten per 22khz zwischen satelliten (also KEIN Diseqc, auch wenn das natürlich auch über 22khz läuft
das ist für digitalempfang allerdings gänzlich ungeeignet (gerade weil immer mehr sender im lowband kommen... also nur hi-band haben reicht bald wohl nicht mehr!)
bisher geht das glaub ich nicht..
-
- Neugieriger
Ich habe jetzt zwei Universal-Single-LNB es (1xAstra, 1xEuelsat 13grd) montiert und korrekt ausgerichtet. Wenn ich je nur ein LNB anschließe funktioniert sowohl Astra als auch Eutelsat. Wenn ich jetzt einen Diseqc-Schalter zwischenschalte geht immer nur ein Satellit. Ich habe auch einen zweiten Diseqc-Schalter probiert - das gleiche Ergebnis.
Der Diseqc-Schalter kann wahlweise 22KHz (analog), Tonburst und Diseqc 2.0.
Ich habe Diseqc 2.0 in allen kombinationen (1.0 1.1 an der Box) ausprobiert und auch Mini-Diseqc mit Tonburst. Leider kein Erfolg - Entweder nur Astra oder nur Eutelsat - je nachdem wie die LNB es angeschlossen sind.
Hat jemand einen Tip?
Der Diseqc-Schalter kann wahlweise 22KHz (analog), Tonburst und Diseqc 2.0.
Ich habe Diseqc 2.0 in allen kombinationen (1.0 1.1 an der Box) ausprobiert und auch Mini-Diseqc mit Tonburst. Leider kein Erfolg - Entweder nur Astra oder nur Eutelsat - je nachdem wie die LNB es angeschlossen sind.
Hat jemand einen Tip?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member