@McClean: Ja, ich sehe ein, dass es wichtigere Sachen zu tun gibt als diese blöde Umsortiererei

(Hint: z.B. die Fonts für die EPG Programm-Infos einstellbar machen

)
Gib' mir mal einen Tip, in welcher Ecke des CVS ich schauen muss, um das evtl. selber zu machen...
@Terminator: das mit dem Analog-Receiver hatten wir ja vor Linux, da wir beide BN nicht bedienen konnten (weil unbedienbar

) --> BN war für Premiere, Analog für FTA-Programme.
Seit Linux wurde der "entsorgt", damit ist auch die Verkabelung meiner Geräte deutlich einfacher geworden
Aber ich bin schon dabei sie ein bischen zu "erziehen", ich glaube ihr geht langsam mein Gefluche beim Aufruf der Senderliste auf den Geist

Hmm, vielleicht stelle ich demnächst einfach die Tasten wieder um und behaupte, dass das Neutrino von ganz alleine gemacht hat
Ansonsten werde ich dann doch mal die vorgeschlagene "Essen gehen"-Methode anwenden - da fällt ja auch was für mich ab
@McClean: Noch was anderes: die Sache mit dem sectionsd habe ich aufgegeben. Ich habe mich mehrere Tage lang gequält und versucht zu verstehen, was da abgeht...
... aber dann habe ich mir gesagt, warum tue ich mir das eigentlich an? Hobby soll doch Spass machen!
Also rechne nicht damit, dass da was von meiner Seite aus für den sectionsd kommt. I'm sorry, aber ich bin einfach zu doof das Ding zu verstehen

Hast Du Dir eigentlich schonmal das hier angeschaut:
http://www.tu-ilmenau.de/~schaepe/LIBDV ... dvbsi.html
Ist zwar auch wenig Doku dabei, aber es scheint mir, als ob das eine recht übersichtliche Library wäre, die nach meinem Verständnis ähnliches macht wie der sectionsd.
Oder täusche ich mich da?