Hallo Experten!
Trotz des Studiums dieses und anderer Boards hätte ich einige Fragen zur Anschaffung einer dbox2 (Sat).
1) Da ich mir ursprünglich einen Festplattenreceiver kaufen wollte, sollte man mit der dbox2 nicht nur auf dem PC aufnehmen können, sondern das Aufgenommene nachher auch wieder über sie abspielen können.
Ich habe mehrfach gelesen, dass dies mit den Nokia-Boxen grundsätzlich nicht geht. Hat sich daran etwas geändert? Und funktioniert es denn mit Sagem oder Philips?
2) Es wird teilweise erwähnt, dass die Linux-Boxen mit bestimmten Multiswitches Probleme haben. Hat jemand eine Ahnung, wie es diesbezüglich mit einem Spaun SMS 9400 NF aussieht?
3) Wo kauft man eigentlich am besten eine dbox2? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich die Marke bei Premiere aussuchen kann, oder?
4) Was dürfte Eurer Einschätzung nach eine dbox2 (welcher Marke) zurzeit kosten?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!
Gruß
Chriss
Mal wieder Kaufberatung dbox2
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Sorry, aber ich habe die Suchfunktion schon vor meinem ersten Posting konsultiert.
Aber die einzige Frage, die ich damit halbwegs beantwortet bekomme, ist Frage 2. (und das auch nicht auf meinen speziellen Switch bezogen)
Der Rest (aktueller Stand des Clip Modes auf den 3 verschiedenen Boxen / Wo Box kaufen? / Was darf Sie fairerweise kosten?) bleibt IMHO leider offen.
Aber vielleicht gebe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe ein?!?!?
Gruß
Chriss
Aber die einzige Frage, die ich damit halbwegs beantwortet bekomme, ist Frage 2. (und das auch nicht auf meinen speziellen Switch bezogen)
Der Rest (aktueller Stand des Clip Modes auf den 3 verschiedenen Boxen / Wo Box kaufen? / Was darf Sie fairerweise kosten?) bleibt IMHO leider offen.
Aber vielleicht gebe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe ein?!?!?
Gruß
Chriss
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo!
Danke für die Antworten!
Das Angebot für 169 EUR gibt es hier in meiner Umgebung auch. Allerdings sollen die Philips-Boxen ja deutlich instabiler mit Linux laufen als die Sagems. (Probleme mit dem "Deep-Standby"?? Fernbedienungsprobleme etc.)
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß
Chriss
P.S.: Zu viel mit der Suchfunktion spielen ist auch nicht gut. Da weiss man nachher gar nicht mehr, was man kaufen soll.
Danke für die Antworten!
Das Angebot für 169 EUR gibt es hier in meiner Umgebung auch. Allerdings sollen die Philips-Boxen ja deutlich instabiler mit Linux laufen als die Sagems. (Probleme mit dem "Deep-Standby"?? Fernbedienungsprobleme etc.)
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß
Chriss
P.S.: Zu viel mit der Suchfunktion spielen ist auch nicht gut. Da weiss man nachher gar nicht mehr, was man kaufen soll.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger