Mal wieder Kaufberatung dbox2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
drai
Neugieriger
Neugieriger

Mal wieder Kaufberatung dbox2

Beitrag von drai »

Hallo Experten!

Trotz des Studiums dieses und anderer Boards hätte ich einige Fragen zur Anschaffung einer dbox2 (Sat).

1) Da ich mir ursprünglich einen Festplattenreceiver kaufen wollte, sollte man mit der dbox2 nicht nur auf dem PC aufnehmen können, sondern das Aufgenommene nachher auch wieder über sie abspielen können.
Ich habe mehrfach gelesen, dass dies mit den Nokia-Boxen grundsätzlich nicht geht. Hat sich daran etwas geändert? Und funktioniert es denn mit Sagem oder Philips?

2) Es wird teilweise erwähnt, dass die Linux-Boxen mit bestimmten Multiswitches Probleme haben. Hat jemand eine Ahnung, wie es diesbezüglich mit einem Spaun SMS 9400 NF aussieht?

3) Wo kauft man eigentlich am besten eine dbox2? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich die Marke bei Premiere aussuchen kann, oder?

4) Was dürfte Eurer Einschätzung nach eine dbox2 (welcher Marke) zurzeit kosten?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

Gruß

Chriss
drai
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von drai »

Hallo!

Kann denn keiner helfen?

Gruß

Chriss
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

die "suchen"-funktion hilft dir bestimmt gerne, muss nur mit ihr reden
drai
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von drai »

Sorry, aber ich habe die Suchfunktion schon vor meinem ersten Posting konsultiert.
Aber die einzige Frage, die ich damit halbwegs beantwortet bekomme, ist Frage 2. (und das auch nicht auf meinen speziellen Switch bezogen)

Der Rest (aktueller Stand des Clip Modes auf den 3 verschiedenen Boxen / Wo Box kaufen? / Was darf Sie fairerweise kosten?) bleibt IMHO leider offen.
Aber vielleicht gebe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe ein?!?!?

Gruß

Chriss
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

also "wo": bei den größeren märkten wie media markt etc gibts momentan die dbox mit start abo für 169€ bis 199€ (oder bei premiere direkt). aber wie gesagt einfach mal suchen wurde die letzten tage/wochen öfters durchgekaut
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

meistens ist diese Bundesliga-Box bei Sat übrigens Philips
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BirdOfPrey »

Meine Philips habe ich letzte Woche für 169€ bei ProMarkt gekauft !

Gruß
drai
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von drai »

Hallo!

Danke für die Antworten!

Das Angebot für 169 EUR gibt es hier in meiner Umgebung auch. Allerdings sollen die Philips-Boxen ja deutlich instabiler mit Linux laufen als die Sagems. (Probleme mit dem "Deep-Standby"?? Fernbedienungsprobleme etc.)

Könnt Ihr das bestätigen?

Gruß

Chriss

P.S.: Zu viel mit der Suchfunktion spielen ist auch nicht gut. Da weiss man nachher gar nicht mehr, was man kaufen soll. :-?
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BirdOfPrey »

Ich würde einfach das kaufen was gerade zur Hand ist !
Das FB Problem habe ich nur ganz schwach ! Kommt wirklich selten vor ! Genau wie das DeepStandby Problem !
Das Streamen klappt meistens dafür ohne Probleme ! Und das ist für mich persönlich am wichtigsten !

Gruß
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

zu 1)....streamen funktioniert bei mir z.Z. am besten mit Philips
zu 2) keine Ahnung
zu 3 und 4) Im Pro Markt kostet eine Philips- Sat 169, - Euro; eine Sagem-Kabel auch- gilt für 12 Monate Startabo. Alles andere bekommst Du nur noch gebraucht. :wink: