Hallo -
ich hab - wahrscheinlich - ne ganz doofe frage, deren Antwort ich aber noch nicht gefunden habe. Es heisst immer, dass beim booten der box eine netzwerkverbindung bestehen muss - hab ich das bisher richtig verstanden?
Ergo würde das bedeuten, dass die box dann nicht mehr solo betrieben werden kann - bitte würgt und erschlagt mich nicht gleich - wie gesagt, ich hab bisher nirgends gefunden, ob die box auch ohne netzwerk/computer zu starten geht.
Dank an die lieben helfer
hab's leider noch nicht genau kapiert
-
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
neeeeeeeee, nich immer gleich hauen, männooooo
also natürlich startet die box auch ohne netzwerk, sonst könnt ja keiner fernsehkucken mit dem ding
aber es gibt halt n paar situationen in denen die box NICHT vom internen Flash booten darf/soll, sondern über das Netzwerk direkt vom PC.
-debugenablen mit minflsh
-neues Image flashen
-images auslesen mit dbox2.rar oder bootmanager
-YADDs testen/betreiben
und bestimmt noch einiges mehr.
aber wenn erstmal n linuximage auf die box geflasht ist, dann läuft die box danach wieder standalone, muß also nicht mit dem PC verbunden bleiben. genauso wie bei BetaNova... nur bissi besser
also natürlich startet die box auch ohne netzwerk, sonst könnt ja keiner fernsehkucken mit dem ding
aber es gibt halt n paar situationen in denen die box NICHT vom internen Flash booten darf/soll, sondern über das Netzwerk direkt vom PC.
-debugenablen mit minflsh
-neues Image flashen
-images auslesen mit dbox2.rar oder bootmanager
-YADDs testen/betreiben
und bestimmt noch einiges mehr.
aber wenn erstmal n linuximage auf die box geflasht ist, dann läuft die box danach wieder standalone, muß also nicht mit dem PC verbunden bleiben. genauso wie bei BetaNova... nur bissi besser
never change a running system
-
-
- Erleuchteter