hab's leider noch nicht genau kapiert

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
chris-L

hab's leider noch nicht genau kapiert

Beitrag von chris-L »

Hallo -

ich hab - wahrscheinlich - ne ganz doofe frage, deren Antwort ich aber noch nicht gefunden habe. Es heisst immer, dass beim booten der box eine netzwerkverbindung bestehen muss - hab ich das bisher richtig verstanden?
Ergo würde das bedeuten, dass die box dann nicht mehr solo betrieben werden kann - bitte würgt und erschlagt mich nicht gleich - wie gesagt, ich hab bisher nirgends gefunden, ob die box auch ohne netzwerk/computer zu starten geht.

Dank an die lieben helfer
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

YADD = Musst Du vom PC laden und PC muss an bleiben.
Image = Wird in den Flashspeicher geschrieben, PC kann aus bleiben.

-Zahni
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

neeeeeeeee, nich immer gleich hauen, männooooo :D
also natürlich startet die box auch ohne netzwerk, sonst könnt ja keiner fernsehkucken mit dem ding :D
aber es gibt halt n paar situationen in denen die box NICHT vom internen Flash booten darf/soll, sondern über das Netzwerk direkt vom PC.
-debugenablen mit minflsh
-neues Image flashen
-images auslesen mit dbox2.rar oder bootmanager
-YADDs testen/betreiben

und bestimmt noch einiges mehr.
aber wenn erstmal n linuximage auf die box geflasht ist, dann läuft die box danach wieder standalone, muß also nicht mit dem PC verbunden bleiben. genauso wie bei BetaNova... nur bissi besser :D
never change a running system
chris-L

Beitrag von chris-L »

Schönen Dank - dann werd ich's mal probieren. Muß eigendlich der debug modus an sein, damit man flashen kann? Denn zerbraten möchte ich das teil auch nicht.
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

wenn deine Box einmal im Debug ist, bleibt sie da normalerweise auch. Auf keinen Fall noch irgendwas jumpern oder kurzschliesen.
Wenn die Box nicht im Debug ist, kannst Du nicht flashen.
Sagem 1xI Kabel