original System startet nicht mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Doyle
Neugieriger
Neugieriger

original System startet nicht mehr

Beitrag von Doyle »

Meine d-box Nokia 2 mit betanova, ungeöffnet, mit Originalkarte, startet nicht mehr, bzw. wird nicht mal mehr als d-box erkannt. Auf dem Display steht nur Premiere und der Bildschirm ist grün. Kann ich auch unter diesen Umständen auf Linux umsteigen, bzw. wie ist das Problem zu beheben?
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Die einfachste Variante:
Ruf bei Premiere an,die tauschen die Box.
Doyle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Doyle »

Da kannste anrufen wann de willst, außer einer Ansage gibt es nix und auf die eMail vom Dienstag hab ich auch noch keine Antwort. Davon abgesehen, weiß ich nicht ob sie die umtauschen, hab sie gekauft, aber wenn ja, wäre es natürlich das Einfachste.
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Kommt die Box noch bis "Starte BN 2.01" ?
Dann könntest Du mal Flash erase versuchen.
Wenn nicht, hartnäckig bleiben beim anrufen. :wink:
Falls die Box defekt ist und Du sie auf Linux umgebaut hast,stehst Du noch blöder da.
Doyle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Doyle »

Das letzte was auf dem Gerätedisplay steht ist Einen Moment bitte .... und auf dem grünen Bildschirm steht das On Screen Display Ihr Digital-Receiver wird gerade gestartet. Sonst stand im On Screen Display Ihre d-box wird gerade gestartet und auf dem Bildschirm war die blaue d-box Grafik zu sehen. Der Bildschirm war nur für ein paar zehntel Sekunden grün bevor die Grafik kam. Hab Premiere übrigens erreicht, die Box wird natürlich nicht umgetauscht, da gekauft, der Typ meinte ich solle sie einschicken, dann machen sie einen Kostenvoranschlag, wahrscheinlich sei die Software so beschädigt, daß die Box nicht mehr startet. Naja, diese Wariante(Einschicken) gefällt mir nicht so gut. Selbst ist der Mann, wenn er kann. :D
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Naja, wie Du mit kaputter Orginalsoft in den Debug-Mode kommst, steht hier: http://www.dietmar-h.net/br_put.html
Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Tausch das Ding lieber um.
Wenn Du nen HW-Defekt hast, beisst Du Dich in den Arsch.
Doyle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Doyle »

Umtausch leider ausgeschlossen, :( Also danke für den Tip Dietmar