Statistik für den Anwender! Welchen Sender wie lange?
-
- Erleuchteter
Statistik für den Anwender! Welchen Sender wie lange?
Hallo!
Heute beim d-boxen (Fernsehn schauen) kam mir so ein gedanke einer Statistik. Welche Sender schaue ich denn eigentlich und wie lange habe ich mir die angesehen.
Vielleicht könnte man so eine Funktion einbauen?
Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen:
Einmal in der Minute wird in einer Statistikdatei der Zähler für den Sender um 1 erhöht, der gerade eingeschaltet ist. Die Datei dürfte dann ungefähr so aussehen:
RTL = 4212
Sat1 = 2121
VIVA = 1023
ARD = 2 (ja, ich bin ein ungern GEZ bezahler)
ZDF = 1
Dies wäre doch nicht nur für solche Zahlengeier wie mich was, sondern man könnte damit auch überprüfen, ob vielleicht die Kinder nicht das verkehrte Programm schauen und ob ich wirklich das richtige Abo von Premiere habe. z.B. brauche ich das PLUS Paket wirklich? u.s.w.
Später könnte man dann ja noch eine Anzeige in den http-Server einbauen.
Heute beim d-boxen (Fernsehn schauen) kam mir so ein gedanke einer Statistik. Welche Sender schaue ich denn eigentlich und wie lange habe ich mir die angesehen.
Vielleicht könnte man so eine Funktion einbauen?
Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen:
Einmal in der Minute wird in einer Statistikdatei der Zähler für den Sender um 1 erhöht, der gerade eingeschaltet ist. Die Datei dürfte dann ungefähr so aussehen:
RTL = 4212
Sat1 = 2121
VIVA = 1023
ARD = 2 (ja, ich bin ein ungern GEZ bezahler)
ZDF = 1
Dies wäre doch nicht nur für solche Zahlengeier wie mich was, sondern man könnte damit auch überprüfen, ob vielleicht die Kinder nicht das verkehrte Programm schauen und ob ich wirklich das richtige Abo von Premiere habe. z.B. brauche ich das PLUS Paket wirklich? u.s.w.
Später könnte man dann ja noch eine Anzeige in den http-Server einbauen.
Zuletzt geändert von masite am Sonntag 22. September 2002, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Developer
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Leute, ihr habt Probleme ;-)
Aber der Mensch ist ja bekanntlich "Jaeger&Sammler".
Deshalb kann man die Statistken ja als vordefinierte "Standbilder" bzw. fertige Bilder einbinden, da es eben sowieso nur die 2 Sorten von TV-Gucker gibt:
- Die Zapper ("Jaeger"): da waeren alle Balken ungefaehr gleich lang...
- Die Ein/Zwei/Drei-Kanal-Gucker ("Sammler"): Gleichverteilung um RTL, Pro7, SAT1 und bisschen PW....
PS: das muss man nicht unbedingt verstehen...
Aber der Mensch ist ja bekanntlich "Jaeger&Sammler".
Deshalb kann man die Statistken ja als vordefinierte "Standbilder" bzw. fertige Bilder einbinden, da es eben sowieso nur die 2 Sorten von TV-Gucker gibt:
- Die Zapper ("Jaeger"): da waeren alle Balken ungefaehr gleich lang...
- Die Ein/Zwei/Drei-Kanal-Gucker ("Sammler"): Gleichverteilung um RTL, Pro7, SAT1 und bisschen PW....
PS: das muss man nicht unbedingt verstehen...
-
- Erleuchteter
@rasc "Leute, ihr habt Probleme"
Schade, das war ja nur ein Vorschlag, so wie dies Rubrik doch auch heißt. Ich zähle mich weder zum Jaeger noch zum Sammler!
@tmbinc
Wenn es so was schon mal gab, warum hat man das denn wieder rausgenommen? Oder kann man das noch wieder aktivieren?
Schade, das war ja nur ein Vorschlag, so wie dies Rubrik doch auch heißt. Ich zähle mich weder zum Jaeger noch zum Sammler!
@tmbinc
Wenn es so was schon mal gab, warum hat man das denn wieder rausgenommen? Oder kann man das noch wieder aktivieren?
CU - Bis dann Martin
-
- Senior Member
-
- Developer
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
dafuer gibt es eigentlich die gelbe Taste (nach druecken der blauen Taste) (naja inzwischen wohl gruen...)Sepp776 hat geschrieben:Hi!
So sinnlos finde ich das Feature gar nicht. Man könnte es doch für eine automatische Favoritengenerierung benutzen. Also ein Extra-Bouquet, das zb beim Shutdown erstellt wird, in dem die Sender nach Guckzeit sortiert drin sind.
Ciao,
Sepp.
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Das fehlte mir noch, eine SW die mir ständig die Auswahlmenues (oder bei der d-Box die Bouquets) ändert, wie bei Microschrott, wo man es gottseidank abschalten kann, es nervt dort nähmlich ungemein, wenn bei den Programmen oder Favoriten erst einmal ein Großteil ausgeblendet wird, nur weil man es eine Weile mal nicht benutzt hat.
-
- Interessierter
Hm, bei Microsoft nervts mich auch. *grübel*dagobert0 hat geschrieben:Das fehlte mir noch, eine SW die mir ständig die Auswahlmenues (oder bei der d-Box die Bouquets) ändert, wie bei Microschrott, wo man es gottseidank abschalten kann, es nervt dort nähmlich ungemein, wenn bei den Programmen oder Favoriten erst einmal ein Großteil ausgeblendet wird, nur weil man es eine Weile mal nicht benutzt hat.
-
- Semiprofi