PIN 12 Kabel wie?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DVBKabel
Neugieriger
Neugieriger

PIN 12 Kabel wie?

Beitrag von DVBKabel »

Hi,

ich möchte bei meiner Sagem den Schreibschutz mit PIN12-GND aufheben.

Ich lese hier immer von Nadeln/Kabel, Messnadeln usw.

Könnt Ihr für einen dummen Newbie mal eine kurze Anleitung geben, was da zu nehmen ist? Wie kann man sich die Verbindung denn vorstellen, macht man da an einen Kupferdraht? zwei Nähnadeln durch die Ösen und hält die an GND und dann an PIN12?! Sorry, aber ich hab sowas halt noch nicht gemacht und bevor ich den flash schrotte...

Gruß

DVBKabel
Sagem, Kabel, 2xI, AVIA 600
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, idealerweise nimmt man ne Messtrippe mit Spitzen.
Wenn sowas nicht vorhanden ist: Einen draht am Tuner oder unter ner Befestigungsschraube vonner Platine befestigen, ans andere Ende ne Nadel und dann tippen. :wink:
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Da ich schon ein bisschen zittrig bin, habe ich einen Draht mit ener Krokoklemme an eine alte, feine Messspitze gelötet. Die Klemme ans Gehäuse und dann schön abgestützt die Messspitze angesetzt. :D

An der Philips jedenfalls hat das Gehäuse Masseschluss.
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hi

Schau doch mal ob der Pin 12 des Flash Baustein (egal welcher flash wenn du 2 hat) an eine Durchkontaktierung geht denn die wäre etwas größer als der Pin 12 selber das ist jedenfalls bei der Phillipsbox so und man kann nicht so leicht mit der Messpitze ein Falschen pin treffen evtl. muss der grüne lack vorsichtig von der Durchkontaktierung etwas abgekratz werden.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!