Hi,
ich möchte bei meiner Sagem den Schreibschutz mit PIN12-GND aufheben.
Ich lese hier immer von Nadeln/Kabel, Messnadeln usw.
Könnt Ihr für einen dummen Newbie mal eine kurze Anleitung geben, was da zu nehmen ist? Wie kann man sich die Verbindung denn vorstellen, macht man da an einen Kupferdraht? zwei Nähnadeln durch die Ösen und hält die an GND und dann an PIN12?! Sorry, aber ich hab sowas halt noch nicht gemacht und bevor ich den flash schrotte...
Gruß
DVBKabel
PIN 12 Kabel wie?
-
- Neugieriger
PIN 12 Kabel wie?
Sagem, Kabel, 2xI, AVIA 600
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hi
Schau doch mal ob der Pin 12 des Flash Baustein (egal welcher flash wenn du 2 hat) an eine Durchkontaktierung geht denn die wäre etwas größer als der Pin 12 selber das ist jedenfalls bei der Phillipsbox so und man kann nicht so leicht mit der Messpitze ein Falschen pin treffen evtl. muss der grüne lack vorsichtig von der Durchkontaktierung etwas abgekratz werden.
Schau doch mal ob der Pin 12 des Flash Baustein (egal welcher flash wenn du 2 hat) an eine Durchkontaktierung geht denn die wäre etwas größer als der Pin 12 selber das ist jedenfalls bei der Phillipsbox so und man kann nicht so leicht mit der Messpitze ein Falschen pin treffen evtl. muss der grüne lack vorsichtig von der Durchkontaktierung etwas abgekratz werden.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!