>Nee, 80er Schüssel, und freie Sicht bis zum Mittelmeer ;-), sollte dann
>doch reichen, oder ?
hehe, theoretisch ja. jetzt sag nicht, du wohnst am mittelmeer, und du kannst da vom balkon draufgucken? genial! koennte mein alterswohnsitz werden, also schliess mich mal in dein erbe ein <g>.
>Die Schüssel ist am Balkongeländer festgemacht.
[...] OK, hab ich verstanden. naja, das drehen der LNBs bringt ETWAS, aber da du nur 30K und ich 57K habe, denke ich da eher an eine dejustierte schuessel.
schalte doch mal auf TVE. dann dreh mal etwas, sowohl vertkal alsauch horizontal. postiere frau oder besucher an die dbox, und checkt aus ob der empfang besser wird. klar, ist friemelarbeit <g> aber so hab ich das auch eingestellt. am besten vorher mit filzstift striche machen, damit man die alte einstellung so ungefaehr wiederfindet. da es ja im prinzip geht, wuerde ich mal mit vertikal anfangen. bloss nicht alles auf einmal verstellen!!
>Hmmm, die 1.2 Version kann ich im Moment garnicht im WWW finden.
>Im Moment hab ich auch mal wieder das gefühl, dass ich im allgemeinen
>nicht allzu viel auf HB empfange ! Vielleicht funkt der Diseqc unter
>Neutrino doch nicht immer einwandfrei

nee, dan wuerdeste garkein hotbird kriegen. wenn du hotbird UND astra kriegst, ist das mit dem diseqc schon OK so.
>Macht es sinn, noch einmal die Sache z.B mit Enigma zu versuchen (ist
>mitinstalliert. Enigma verwendet so wie ich verstanden habe ja kein
>ZapIt, richtig ....
natuerlich macht das sinn, ist doch keine arbeit. boote enigma und kuck.
ansonsten "spiel" mal mit der schuessel. im schlimmsten fall ist dann astra wech (wenn du links/rechts zuviel drehst). aber rauf/runter justieren kann nur beide empfaenge verbessern, sowohl astra alsauch hotbird. bzw. verschlechtern natuerlich.