also im april ist mein premiere vertrag ausgelaufen, so, nun zur sache nummer ein, seitdem bucht premiere nicht mehr ab und es gibt auch keinen vertrag mehr mit premiere.
jetzt das interessante, der vertrag ist seit april gekündigt, premiere bucht nix mehr ab, aber trotzdem kann ich noch mit der box premiere schauen, dazu hab ich auch immernoch die dbox hier stehen, premiere hat anscheinend kein interesse mehr die box wiederzubekommen.
so, seit einem monat ungefähr hab ich ein ernsthaftes prob mit der box, irgentwie scheint das netzteil einen weg zu haben, die box geht an, funktioniert 2-3 minuten und dann geht sie wieder aus, dabei fängt das netzteil in dem dingen irgentwie an zu pfeifen.
jetzt meine frage, da premiere anscheinend die dbox ja nicht wiederhaben will, würde ich gerne wissen, wo man eine sagem box reparieren lassen kann??
zweite frage, wäre es ok die box auf linux umstellen zu lassen oder wäre es wahrscheinlich das premiere die box noch wiederhaben will??
premiere vertrag zuende und karte funktioniert immernoch...
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Sie ist immer noch Eigentum von Pemiere,sofern nicht von Dir gekauft.jetzt meine frage, da premiere anscheinend die dbox ja nicht wiederhaben will, würde ich gerne wissen, wo man eine sagem box reparieren lassen kann??
Siehe obenzweite frage, wäre es ok die box auf linux umstellen zu lassen oder wäre es wahrscheinlich das premiere die box noch wiederhaben will??
Wenn Du sie umbauen läßt und Premiere sie doch wiederhaben will,
mußt Du entweder Regresansprüche erwarten
oder eine Box kaufen und sie hinschicken.
Ob letzteres so einfach funktioniert?
versuch macht klug........
-
- Neugieriger
mich würde mal interessieren, ob es noch warscheinlich ist, dass premiere die box wiederhaben will, nach dieser inzwischen langen zeit???
ob die das überhaupt wissen, dass denen eine box fehlt???
nochwas, was ist eigentlich, wenn ein jahr rum ist, ist die sache dann eigentlich verjährt, oder kann premiere die dann immernoch einfordern??
ich meine die haben ja schliesslich auch noch die kaution die ich damals hinterlegen musste...
nochwas, was ist eigentlich, wenn ein jahr rum ist, ist die sache dann eigentlich verjährt, oder kann premiere die dann immernoch einfordern??
ich meine die haben ja schliesslich auch noch die kaution die ich damals hinterlegen musste...
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Traxer hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob es noch warscheinlich ist, dass premiere die box wiederhaben will, nach dieser inzwischen langen zeit???
... Die holen die Box definitiv wieder (oder eben 400EU falls Box nicht mehr da, oder defekt ist).
Aber im Moment ist es wohl fuer PW billiger die Kaution Zinsen bringen zu lassen. Boxen haben die ja im Moment Ueberfluss.
-
- Neugieriger
finde ich ja schonmal interessant, dass ich denen die auch abkaufen muss, wenn die defekt ist...
das wird dann irgentwie lustig/interessant werden, da das netzteil wie schon gesagt einen weg hat...
macht es denn noch sinn eine dbox2 zu kaufen oder nicht??
sollte da nicht demnächst was neues kommen oder kann man die dbox2 auf das neue system umstellen??
das wird dann irgentwie lustig/interessant werden, da das netzteil wie schon gesagt einen weg hat...
macht es denn noch sinn eine dbox2 zu kaufen oder nicht??
sollte da nicht demnächst was neues kommen oder kann man die dbox2 auf das neue system umstellen??
-
- Erleuchteter
Was meinst Du mit neu?
mhp?
MHP wierd die Box wohl eher nicht schneller machen,einige BN Nutzer warten drauf,die Linuxfraktion wird wie ich es las wohl eher nicht vermissen..
Bei Premiere wird sich wohl vorerst nichts ereignen was man als neu bezeichnen könnte.
mhp?
MHP wierd die Box wohl eher nicht schneller machen,einige BN Nutzer warten drauf,die Linuxfraktion wird wie ich es las wohl eher nicht vermissen..
Bei Premiere wird sich wohl vorerst nichts ereignen was man als neu bezeichnen könnte.
Wenn Du Linux aufspielen willst,ja.macht es denn noch sinn eine dbox2 zu kaufen oder nicht??
-
- Neugieriger
was sollte ich mir dann für eine box zulegen??
ne sagem oder ne nokia für kabel??
wo kann man die am günstigsten kaufen (ebay nur sehr ungerne)??
funktioniert das mpeg streaming eigentlich vernünftig, so das man damit was anfangen kann??
ähm, nochwas zu dem mpeg streaming, funktioniert das eigentlich auch von pc zu dbox oder nur von dbox zu pc??
wieviel speicher ist eigentlich noch frei, wenn da ein kommplettes (dbox) linux drauf ist und kann man da ohne probs einfach z.b. einen apache oder so drauf kompilieren oder gibt das probs mit dem prozessor oder der anderen hardware??
ne sagem oder ne nokia für kabel??
wo kann man die am günstigsten kaufen (ebay nur sehr ungerne)??
funktioniert das mpeg streaming eigentlich vernünftig, so das man damit was anfangen kann??
ähm, nochwas zu dem mpeg streaming, funktioniert das eigentlich auch von pc zu dbox oder nur von dbox zu pc??
wieviel speicher ist eigentlich noch frei, wenn da ein kommplettes (dbox) linux drauf ist und kann man da ohne probs einfach z.b. einen apache oder so drauf kompilieren oder gibt das probs mit dem prozessor oder der anderen hardware??
-